IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

Diskutiere und helfe bei IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_83, 20. Dezember 2018.

  1. Marco_83
    Marco_83 Gast

    IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne eingerichtet. Wenn ich freigegebene Postfächer per IMAP abrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "User is authenticated but not connected".


    Betroffene E-Mail-Adressen:
    - Alle freigegebenen Postfächer (Domain: zusätzliche Domain).

    E-Mail Client (Outlook / Thunderbird):
    - Lokal (auf dem Laptop) über Office 365 Business habe ich keine Probleme (kein IMAP). Ich nutze ein ERP System und dort sind die Konten per IMAP eingebunden. Versenden von Mails geht und aber das abrufen nicht. Habe es auch lokal mit Thunderbird getestet und hier kommt die Fehlermeldung auch.

    Wann bekommen Sie die Fehlermeldung? (Einrichtung, Empfang / Synchronisierung):
    - Beim abrufen der Mails per IMAP.

    Folgende Daten nutze ich zur Anmeldung. Das hat auch bis vor 3 Wochen funktioniert!

    Beispiel Postfach:
    IMAP Server: outlook.office365.com
    IMAP Benutzer: admin@***.onmicrosoft.com\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Port: 993

    SMTP Server: smtp.office365.com
    SMTP Benutzer: admin@***.onmicrosoft.com
    Port: 587

    Was kann man hier machen? Können Sie das prüfen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die freigegebenen Postfächer im Exchange Online können standartweise nicht direkt im Mail-Klienten, oder im Office 365 Portal angemeldet werden. Man kann diese nur mit Berechtigungen zu einem Lizenzierten Exchange Mailbox zugreifen. Sehe bitte mehr
    Informationen
    hier
    . Man kann aber die freigegebenen Postfächer mit Exchange Online Lizenzen lizenzieren, im Benutzer-Postfächer umwandeln und gang normal als Exchange Online Konten mit Mail-Klienten, oder im Portal direkt zugreifen. Der direkte Zugriff auf freigegebenen
    Postfächer ist sonst nicht unterstützt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

    Hallo Manuel,



    nur der Office 365 für Business Admin kann das IMAP-Protokoll für den betroffenen Benutzer vorübergehend deaktivieren, oder aktivieren.



    Deine Angelegenheit mit dem Thunderbird ist leider nicht von Office 365 für Business Support unterstützt.



    Ich könnte noch weitere Informationen finden. Die Meldung "User is authenticated but not connected" ist auf einem Problem in der IMAP-Implementierung des Exchange-Servers, wenn man Thunderbird verwendet. Wenn der Client einen gültigen
    Benutzernamen, aber ein ungültiges Kennwort angibt, akzeptiert der Server die Anmeldung, nachfolgende Befehle schlagen jedoch mit der oben genannten Fehlermeldung fehl. Ich könnte etwas finden, was du ausprobieren kannst. Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort
    zu ändern, aber man die gespeicherten Passwörter vergessen: Im Menü "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Passwörter" Tab > klicke auf die Schaltfläche "Gespeicherte Passwörter ..." > entferne bitte die Einträge. Danach starte Thunderbird neu und teste erneut.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Korbel Christian Win User

    Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

  5. OliW_De_BW Win User

    Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

    thanks a lot, but the Problem is NOT the OST or PST. I had tried with the OST-Converter, but without results!

    The problem is a Setting or communication Problem from Outlook 2010 and Web.de regarding IMAP.

    best regards Oliver
  6. HyteconAdministrator Win User

    1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

    Hallo Desislava,

    danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

    Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected - Similar Threads - IMAP Zugriff freigegebene

Forum Datum

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?: Hallo zusammen, als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor. Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein Problem dar, nun würde ich gerne aus einem...
Microsoft Office 30. März 2021

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Outlook.com 20. Mai 2020

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne eingerichtet. Wenn ich freigegebene Postfächer per IMAP...
Outlook.com 20. Dezember 2018

Connected User experience is not working

Connected User experience is not working: Hi Community, I feel like I am the first person that actually needs the service "connected user experiences and telemetry". When I got windows 10 I disabled all I could in the windows settings...
Games und Spiele 8. Mai 2018

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.