IMAP

Diskutiere und helfe bei IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community ich bekomme schon seit mehreren Monate Meldungen bei meinen Aktivitäten, dass verschieden Geräte (aus verschiedenen Ländern),... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliverBicanic1, 1. Dezember 2018.

  1. IMAP


    Hallo, liebe Community


    ich bekomme schon seit mehreren Monate Meldungen bei meinen Aktivitäten, dass verschieden Geräte (aus verschiedenen Ländern), die ich nicht kenne, Zugriff auf meine IMAP haben. Wie ich es verstanden habe, heißt es, dass sie Zugriff auf meine E-Mails haben. Gibt es einen Weg, diese ganze IMAP-Synchronisierungen für andere Geräte zu stoppen?


    mit freundlichen Grüßen


    Oli
     
  2. Vlado_D Win User

    Imap

    Hallo HajeMaschinenbau,

    die gewünschten Einstellungen im Programm gehören zu den Design-Spezifikationen der Entwickler.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.



    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. MDS.21 Win User

    IMAP

    Hallo nochmal :)

    - Auch ein Bild bei einem neuen Kontakt kann nicht eingefügt werden (find´s zumindest nicht)
    Das ist eines der größten Mankos von Outlook.com und ich persönlich verstehe nicht, wieso dieses Feature fehlt. In Outlook.com werden nur Bilder angezeigt, wenn der jeweilige Kontakt diese an einer anderen Stelle freigegeben hat. Bilder werden dort also
    angezeigt, wenn der Kontakt ein eigenes Microsoft-Konto hat oder ein Facebook-Konto und du dein Microsoft-Konto mit Facebook verknüpft hast.

    Man kann zwar über die Kontakte-App von Windows 8 oder über das Windows Phone Kontaktbilder angeben und diese werden auch auf den Geräten synchronisiert, nur auf der Weboberfläche fehlen sie. Wie gesagt, warum dieses Basis-Feature fehlt, weiß wohl niemand
    so genau.

    - Beim Kalender fehlt mir eine Monatsübersicht, sowie die Wochennummern
    Bei der Kalenderansicht kannst du rechts oben die Ansichten wechseln: Monat, Woche, Tag, Agenda und Aufgaben. Die Wochennummern fehlen meines Wissens, können also (noch) nicht angezeigt werden.
  4. gufi01 Win User

    IMAP

    Hallo MDS.21,

    die Sache ist so:

    Ich habe einen eMail-Account bei strato.

    Diese Mails rufe ich momentan via IMAP entweder direkt von Strato, oder von meinem iPhone

    oder per MS-Outlook am PC ab.

    Wird an irgendeinem dieser Geräte eine Mail z.B. gelöscht oder in den Ablageordner verschoben,

    dann geschieht dies zeitgleich auf ALLEN Geräten.

    Nur bei Outlook.com bleiben die Mails dann unbearbeitet, weil ja nur über POP3 synchronisiert wird.

    Und das meine ich mit "Steinzeit" ;-)
  5. Eugenia_M Win User

    IMAP

    Hallo Dominika,

    willkommen in der Outlook.com Community.

    Diese Nachricht hat mit Ordnern zu tun, die sich in deinem Postfach befinden.

    Damit wir dich unterstützen können, benötigen wir das betroffene Konto. Gib es uns bitte im privaten Bereich an.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Sie wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast informiere uns bitte darüber.

    Gruss,

    Eugenia
  6. gufi01 Win User

    IMAP

    Hallo MDS.21,

    vielen Dank für die Bemühungen und sorry für die Tipblase ;-)

    Das würde so funtionieren, hab´s schon probiert, aber auch die anderen Dinge

    wie Kontakte, Kalender etc. sind (hoffentlich noch) nicht nach meinem Geschmack.

    - Bei den Kontakten lässt sich nichts importieren was größer als 500kb ist

    - Auch ein Bild bei einem neuen Kontakt kann nicht eingefügt werden (find´s zumindest nicht)

    - Beim Kalender fehlt mir eine Monatsübersicht, sowie die Wochennummern

    - Auch meine gewohnten Farben kann ich nicht einstellen, da nur ein paar zur Auswahl stehen

    - Positiv ist allerdings, dass man einzelne Termine ausdrucken kann.

    Das geht nicht mal bei Strato, dafür muss ich leider momentan den googlekalender nutzen

    Ist halt für meinen Anspruch noch nicht so sehr ausgereift, aber vielleicht wird´s ja noch was.

    Es wäre schön, wenn in Outlook.com die Funktionen usw so wären wie im normalen Outlook.

    Trotzdem noch mal vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP - Similar Threads - IMAP

Forum Datum

Kontakte hinzufügen bei Outlook auf macOS IMAP

Kontakte hinzufügen bei Outlook auf macOS IMAP: Hallo zusammen,gerne würde ich Kontakte in Outlook unter macOS anlegen. Die Schaltflächen unter dem Reiter Kontakte sind allerdings leider alle ausgebaut. Woran könnte das liegen? Ich nutze eine...
Outlook.com 12. April 2024

Keine Verbindung von Android Outlook zu T-Online per imap mehr möglich

Keine Verbindung von Android Outlook zu T-Online per imap mehr möglich: Seit heute Mittag 10.04.2024 ist es nicht mehr möglich mich von meine Android Outllok App 4.2412.1 per imap mit meinem T-Online.de Account zu verbinden. Ich bekommen immer die Fehlermeldung...
Outlook.com 10. April 2024

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...

Outlook für Mac, iPhone, iPad: Synchronisierung von IMAP-Mails Schlummermodus,...: Mit Outlook for Mac stehen auch für IMAP-Mails folgende Funktionen zur Verfügung:Erneut Erinnern / Schlummermodus dafür ist im Mac-Client von Outlook ein Verzeichnis „Im Schlummermodus“ zu sehen,...
Outlook.com 7. April 2024

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…: Ich nutze Outlook auf meinem pc. Die Ordnerstruktur vom pc wird nur zum Teil von meinen weiteren Geräten übernommen. Samsung A50 Smartphone, iPad, Surface
Outlook.com 12. März 2024

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt

Ein unter Systemsteuerung angelegtes imap Mailkonto wird in Outlook nicht erkannt: Unter der Systemsteuerung habe ich ein eMail Konto eingerichtet und getestet. In meiner Web-Mailbox erscheint auch eine "Microsoft Outlook-Testnachricht". Nur kann ich im Outlook dieses Konto dann...
Outlook.com 11. März 2024

Ich habe keinen Menupunkt Imap finden

Ich habe keinen Menupunkt Imap finden: Ich habe keinen Menupunkt Imap finden
Outlook.com 11. März 2024

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024
IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.