Immer schreibgeschützt öffnen

Diskutiere und helfe bei Immer schreibgeschützt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016. Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonaDe Sacco, 13. August 2019.

  1. Immer schreibgeschützt öffnen


    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016.

    Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen" aktiviert.

    Wenn ich diese Dokument nun öffne, fragt es mich ob ich es schreibgeschützt öffnen möchte oder nicht. Nun wähle ich aus "schreibgeschützt öffnen" und das Dokument öffnet sich. Alle Änderungen, die ich nun vornehme, können nicht in diesem Dokument gespeichert werden, sondern ich muss ein neues Dokument erstellen und speichern.


    Soweit so gut.


    Jetzt möchte ich das schreibgeschützte Dokument auf ein Netzlaufwerk legen. Wenn ich es dort ablege kommt die selbe Frage und ich wähle wieder "schreibgeschützt öffnen" aus. Jetzt kann ich aber, nicht wie bei mir lokal auf dem PC, nichts mehr ändern und alle Optionen bei "Start", "Einfügen" usw. sind ausgegraut. Um irgendetwas zu ändern, müsste ich das Dokument neu abspeichern, was ich nicht möchte.


    Wo kann das Problem liegen? Ich habe Vollzugriff auf den Ordner und das Netzlaufwerk in dem ich das Dokument abspeichern möchte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg

    Jona
     
  2. JonaDe Sacco Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Guten Morgen,

    danke für die Info.

    Das Problem hat sich jetzt zwar einfach in Luft aufgelöst von einem auf den anderen Tag, aber das werde ich mir im Hinterkopf halten.

    Nochmals danke!

    Mfg

    Jona
  3. G.O.Tuhls Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Solange Du das automatische Speichern eingeschaltet lässt, soll das so sein.

    Wenn Du es nicht wünscht, schalte es oben links ab.

    Gruß

    G.O.
  4. JonaDe Sacco Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Guten Morgen,

    wenn ich das Dokument mit Office 2013 Standard öffne, kann ich Änderungen vornehmen und um diese zu speichern, muss ich es als neue Datei abspeichern. So möchte ich es haben, aber wenn ich das ganz mit Office 2016 Home & Business versuche, ist wie gesagt
    alles ausgegraut und ich muss eine Kopie des ganzen anlegen, um etwas zu bearbeiten.

    Ist das nicht mehr möglich mit Office 2016?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jona De Sacco
  5. G.O.Tuhls Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Da Office Server-Dateien von sich aus zurückschreibt, wäre eine Änderungsmöglichkeit genau das, was nicht passieren soll, der Schreibschutz ausgehebelt.

    Leg eine lokale Kopie an.

    Gruß

    G.O.
  6. MangoAbgrund9 Win User

    Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

    Hallo Herr Karlov,

    entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Problem besteht immer noch.

    Ja die Office Anwendung ist für den Benutzer aktiviert.
    Problem besteht nur mit Excel, das Dokument ist im geschäftlichen Sharepoint gespeichert.
    Virenschutz wurde schon deaktiviert, Problem bleibt trotzdem bestehen.

    Dokument wird immer schreibgeschützt geöffnet, ich erhalte gar nicht die Meldung

    bzw. die Möglichkeit das Dokument nicht schreibgeschützt zu öffnen.

    Habe alle Einstellungen überprüft.

    Was kann noch geprüft werden?

    MFG MA09
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer schreibgeschützt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Immer schreibgeschützt öffnen - Similar Threads - schreibgeschützt öffnen

Forum Datum

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS Word Dokumente. Ich habe meines Wissens nichts...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen: Hallo, meine Excel Tabelle lässt sich nicht auschecken. Es soll eine Schreibgeschützte Kopie erstellt werden. Die original Datei kann ich danach aber nicht löschen oder ersetzen, da ich sie ja...
Microsoft Office 5. August 2019

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einrichten von einem Schreibschutz für eine Excel Datei. Ich würde gerne die Meldung:" dem Autor wäre es lieber wenn sie "Dateiname" schreibgeschützt öffnen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 25. August 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 24. August 2017
Immer schreibgeschützt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.