Immer schreibgeschützt öffnen

Diskutiere und helfe bei Immer schreibgeschützt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016. Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonaDe Sacco, 13. August 2019.

  1. Immer schreibgeschützt öffnen


    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016.

    Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen" aktiviert.

    Wenn ich diese Dokument nun öffne, fragt es mich ob ich es schreibgeschützt öffnen möchte oder nicht. Nun wähle ich aus "schreibgeschützt öffnen" und das Dokument öffnet sich. Alle Änderungen, die ich nun vornehme, können nicht in diesem Dokument gespeichert werden, sondern ich muss ein neues Dokument erstellen und speichern.


    Soweit so gut.


    Jetzt möchte ich das schreibgeschützte Dokument auf ein Netzlaufwerk legen. Wenn ich es dort ablege kommt die selbe Frage und ich wähle wieder "schreibgeschützt öffnen" aus. Jetzt kann ich aber, nicht wie bei mir lokal auf dem PC, nichts mehr ändern und alle Optionen bei "Start", "Einfügen" usw. sind ausgegraut. Um irgendetwas zu ändern, müsste ich das Dokument neu abspeichern, was ich nicht möchte.


    Wo kann das Problem liegen? Ich habe Vollzugriff auf den Ordner und das Netzlaufwerk in dem ich das Dokument abspeichern möchte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg

    Jona
     
  2. JonaDe Sacco Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Guten Morgen,

    danke für die Info.

    Das Problem hat sich jetzt zwar einfach in Luft aufgelöst von einem auf den anderen Tag, aber das werde ich mir im Hinterkopf halten.

    Nochmals danke!

    Mfg

    Jona
  3. G.O.Tuhls Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Solange Du das automatische Speichern eingeschaltet lässt, soll das so sein.

    Wenn Du es nicht wünscht, schalte es oben links ab.

    Gruß

    G.O.
  4. JonaDe Sacco Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Guten Morgen,

    wenn ich das Dokument mit Office 2013 Standard öffne, kann ich Änderungen vornehmen und um diese zu speichern, muss ich es als neue Datei abspeichern. So möchte ich es haben, aber wenn ich das ganz mit Office 2016 Home & Business versuche, ist wie gesagt
    alles ausgegraut und ich muss eine Kopie des ganzen anlegen, um etwas zu bearbeiten.

    Ist das nicht mehr möglich mit Office 2016?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jona De Sacco
  5. G.O.Tuhls Win User

    Immer schreibgeschützt öffnen

    Da Office Server-Dateien von sich aus zurückschreibt, wäre eine Änderungsmöglichkeit genau das, was nicht passieren soll, der Schreibschutz ausgehebelt.

    Leg eine lokale Kopie an.

    Gruß

    G.O.
  6. Mahler Simon Win User

    "immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

    [...]Kannst du im Teams einen zusätzlichen Tab integrieren, wo du die SharePoint Bibliothek hinzufügst? Dort kannst du das Dokument finden und testen, ob die Einstellungen für Nur Anzeigen im Excel Online übernommen werden.[...]
    Ja, konnte ich und nein, die Datei wird hierüber nicht im nur anzeigen geöffnet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer schreibgeschützt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Immer schreibgeschützt öffnen - Similar Threads - schreibgeschützt öffnen

Forum Datum

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?: Hallo zusammen,im Büro arbeite ich mit zahlreichen Office - Dokumenten Office 365 - Word, Excel & Co.. Bisher gab es zwischen meine Kollegen und mir keine Probleme, da ich meistens morgens der...
Microsoft Office 1. Februar 2024

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.: Liebe Community, nach Jahren bin ich endlich von Microsoft zu Apple gewechselt. Nun stehe ich vor der Hausforderung, dass sich alle von mir hinterlegten Dokumente in OneNote nicht mehr bearbeiten...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Datei lässt sich nur schreibgeschützt öffnen, obwohl keiner die Datei offen hat.

Datei lässt sich nur schreibgeschützt öffnen, obwohl keiner die Datei offen hat.: Hallo,ich möchte eine Excel Datei öffnen und Bearbeitungen durchführen, jedoch kommt die Benachrichtigung, dass meine Arbeitskollegin die Mappe offen hat und dass ich es nur schreibgeschützt...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich nur mit einer Warnung öffnen das Inhalte...
Microsoft Office 15. September 2023

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

"immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

"immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge: Guten Tag,in einer .xlsm Datei habe ich das Attribut "immer schreibgeschützt öffnen" über Datei -> Informationen -> Arbeitsmappe schützen aktiviert.Sofern ich die Datei nun aus Teams heraus öffne...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022
Immer schreibgeschützt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.