Immer schreibgeschützt öffnen

Diskutiere und helfe bei Immer schreibgeschützt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016. Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonaDe Sacco, 13. August 2019 um 17:15 Uhr.

  1. Immer schreibgeschützt öffnen


    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016.

    Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen" aktiviert.

    Wenn ich diese Dokument nun öffne, fragt es mich ob ich es schreibgeschützt öffnen möchte oder nicht. Nun wähle ich aus "schreibgeschützt öffnen" und das Dokument öffnet sich. Alle Änderungen, die ich nun vornehme, können nicht in diesem Dokument gespeichert werden, sondern ich muss ein neues Dokument erstellen und speichern.


    Soweit so gut.


    Jetzt möchte ich das schreibgeschützte Dokument auf ein Netzlaufwerk legen. Wenn ich es dort ablege kommt die selbe Frage und ich wähle wieder "schreibgeschützt öffnen" aus. Jetzt kann ich aber, nicht wie bei mir lokal auf dem PC, nichts mehr ändern und alle Optionen bei "Start", "Einfügen" usw. sind ausgegraut. Um irgendetwas zu ändern, müsste ich das Dokument neu abspeichern, was ich nicht möchte.


    Wo kann das Problem liegen? Ich habe Vollzugriff auf den Ordner und das Netzlaufwerk in dem ich das Dokument abspeichern möchte.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg

    Jona
     
  2. MangoAbgrund9 Win User

    Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

    Hallo Herr Karlov,

    entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Problem besteht immer noch.

    Ja die Office Anwendung ist für den Benutzer aktiviert.
    Problem besteht nur mit Excel, das Dokument ist im geschäftlichen Sharepoint gespeichert.
    Virenschutz wurde schon deaktiviert, Problem bleibt trotzdem bestehen.

    Dokument wird immer schreibgeschützt geöffnet, ich erhalte gar nicht die Meldung

    bzw. die Möglichkeit das Dokument nicht schreibgeschützt zu öffnen.

    Habe alle Einstellungen überprüft.

    Was kann noch geprüft werden?

    MFG MA09
  3. GebhardBüchel Win User

    Exel-Formel

    merici, ist aber schreibgeschützt, kanns nicht öffnen,
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:



    Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

    Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

    Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.



    Andreas.
  5. HelmutEggers Win User

    Office wird nur noch Schreibgeschütz angezeigt

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für die Antwort , leider aber nicht die richtige !

    Ich musste feststellen , dass mit der Installation von win 10 der Ordner " Eigene Dateien " als "Schreibgeschützt " installiert wurde.

    Man kann auch keine neuen Dateien in den Ordner einfügen .

    Auch kann ich nicht den kompletten Ordner " Eigene Dateien " löschen und dann meinen Ordner von meiner Externen Festplatte einfügen.

    Ich kann unter "Eigenschaften" den Punkt Schreibgeschützt - OK meine Dateien bearbeiten .

    Beim nächsten öffnen ist aber alles wieder beim alten.

    Wie kann ich das "Schreibgeschützt für immer entfernen oder den Ordner komplett löschen und dann von meiner externen Festplatte einfügen ( von meiner Datensicherung ). Vorher war das möglich und alles so einfach !!!

    Gruß und schon mal vielen Dank

    Helmut
  6. BernhardW Win User

    Öffnen von Word Dateien, mehrere User, Problem schreibgeschützt

    Hallo Christian,



    nein die Benutzer haben keine Schreibrechte auf den Ordner. Das wundert mich ja selber woher Word weiß, dass diese Datei schon geöffnet ist. Es kommt aber immer die Meldung, dass sie bereits von einem anderen User offen ist und ab dann ist nur mehr ein schreibgeschütztes
    Öffnen möglich.

    Ich denke nicht dass dies in das Forum Fileserver passt. Denn auf dem Fileserver selbst passt ja alles. Ich möchte ja nur ein Word Dokument bearbeiten welches bereits von einem anderen User (schreibgeschützt) geöffnet ist.



    LG

    Bernhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer schreibgeschützt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Immer schreibgeschützt öffnen - Similar Threads - schreibgeschützt öffnen

Forum Datum

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen: Hallo, meine Excel Tabelle lässt sich nicht auschecken. Es soll eine Schreibgeschützte Kopie erstellt werden. Die original Datei kann ich danach aber nicht löschen oder ersetzen, da ich sie ja...
Microsoft Office 5. August 2019

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur: Bei mir wurde eine Datei vom System OneDrive (Excel) repariert, was mir beim Öffnen der Datei mitgeteilt wird. Sie sieht ganz ok aus, ist aber schreibgeschützt. Ich möchte sie weiter bearbeiten,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einrichten von einem Schreibschutz für eine Excel Datei. Ich würde gerne die Meldung:" dem Autor wäre es lieber wenn sie "Dateiname" schreibgeschützt öffnen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 25. August 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 24. August 2017
Immer schreibgeschützt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.