immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

Diskutiere und helfe bei immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Administrator_Antenne1, 2. September 2019.

  1. immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....


    Hallo.


    Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können

    [​IMG]

    obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es abgespeichert - oder auch nicht; dann sind alle Änderungen weg :-(


    Gibt es hierfür eine Erklärung/Lösung?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

    Hallo Cetrix,

    Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

    Auszug aus
    KB-Artikel
    :


    Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

    Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Marketa_D Win User

    Benachrichtigung deaktivieren bei Terminverschiebung

    Hallo MathiasSchober,

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Wenn Sie die Berechtigung von Ihrem Kollegen haben, dass Sie den Kalender bearbeiten können, wird er immer eine Benachrichtigung über alle Änderungen bekommen. Dies kann nicht ausgeschaltet werden.

    Grüße,

    Margarete
  4. Claus Busch Win User

    Exceldateien auf Netzlaufwerken

    Hallo,

    deine Datei 3BECC000 ist eine temporäre Exceldatei. Diese Datei wird zum Bearbeiten erstellt und darin werden die Änderungen und Einträge gemacht. Wenn diese Datei dann abgespeichert und geschlossen wird, wird sie unter dem vorhandenen Dateinamen oder einem
    neuen gespeichert und die temporäre Datei wird gelöscht. Erhalten bleiben sie dann, wenn der User keine Rechte zum Löschen auf dem Server hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Galin Karlovv Win User

    Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

    Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... - Similar Threads - temporär Berechtigung

Forum Datum

Taskbar nach Anmeldung temporär weg

Taskbar nach Anmeldung temporär weg: Es ist mir aufgefallen, nachdem ich die letzten Nvidia-GameReady-Driver installiert habe, es hat aber anscheinend nichts mit ihnen zu tun.Seit Neustem habe ich ein paar Probleme mit meinem PC,...
Apps 12. März 2024

Taskbar nach Anmeldung temporär weg

Taskbar nach Anmeldung temporär weg: Es ist mir aufgefallen, nachdem ich die letzten Nvidia-GameReady-Driver installiert habe, es hat aber anscheinend nichts mit ihnen zu tun.Seit Neustem habe ich ein paar Probleme mit meinem PC,...
Apps 12. März 2024

Taskbar nach Anmeldung temporär weg

Taskbar nach Anmeldung temporär weg: Es ist mir aufgefallen, nachdem ich die letzten Nvidia-GameReady-Driver installiert habe, es hat aber anscheinend nichts mit ihnen zu tun.Seit Neustem habe ich ein paar Probleme mit meinem PC,...
Games und Spiele 12. März 2024

Taskbar nach Anmeldung temporär weg

Taskbar nach Anmeldung temporär weg: Es ist mir aufgefallen, nachdem ich die letzten Nvidia-GameReady-Driver installiert habe, es hat aber anscheinend nichts mit ihnen zu tun.Seit Neustem habe ich ein paar Probleme mit meinem PC,...
Games und Spiele 12. März 2024

Taskleiste, Desktopsymbole und Fenster teilweise und temporär nicht klickbar

Taskleiste, Desktopsymbole und Fenster teilweise und temporär nicht klickbar: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass sich immer mal wieder meist nach Systemstart, aber auch manchmal nach einiger Nutzungszeit Elemente wie Taskleisten- und Desktopsymbole sowie...
Apps 22. Februar 2024

Taskleiste, Desktopsymbole und Fenster teilweise und temporär nicht klickbar

Taskleiste, Desktopsymbole und Fenster teilweise und temporär nicht klickbar: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass sich immer mal wieder meist nach Systemstart, aber auch manchmal nach einiger Nutzungszeit Elemente wie Taskleisten- und Desktopsymbole sowie...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Temporäre E-Mail-Adresse

Temporäre E-Mail-Adresse: Hallo,bei der Einrichtung von Outlook wurde eine temporäre E-Mail-Adresse unter dem Microsoft-Key angemeldet. Nun kann ich diese temporäre Mail-Adresse nicht löschen und den Key für meine...
Outlook.com 13. Februar 2024
immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.