immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

Diskutiere und helfe bei immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Administrator_Antenne1, 2. September 2019.

1. immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

Hallo.

Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können

obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es abgespeichert - oder auch nicht; dann sind alle Änderungen weg :-(

Gibt es hierfür eine Erklärung/Lösung?

2. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

Auszug aus
    KB-Artikel
    :

Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Marketa_D Win User

Benachrichtigung deaktivieren bei Terminverschiebung

Hallo MathiasSchober,

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

Wenn Sie die Berechtigung von Ihrem Kollegen haben, dass Sie den Kalender bearbeiten können, wird er immer eine Benachrichtigung über alle Änderungen bekommen. Dies kann nicht ausgeschaltet werden.

Grüße,

Margarete
  4. Claus Busch Win User

Exceldateien auf Netzlaufwerken

Hallo,

deine Datei 3BECC000 ist eine temporäre Exceldatei. Diese Datei wird zum Bearbeiten erstellt und darin werden die Änderungen und Einträge gemacht. Wenn diese Datei dann abgespeichert und geschlossen wird, wird sie unter dem vorhandenen Dateinamen oder einem
    neuen gespeichert und die temporäre Datei wird gelöscht. Erhalten bleiben sie dann, wenn der User keine Rechte zum Löschen auf dem Server hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  6. MarkoThieme- [O365] Win User

Terminbestätigungen werden an zweiten Nutzer gesendet

Hallo Desislava,

bei den Berechtigungen im Kalender des Nutzers ist keine Stellvertreterregelung aktiv. Der Nutzer, welcher die Bestätigung bekommen hat, hatte das Recht "Bearbeiter". Wir haben diesem Nutzer nun testhalber die Berechtigung "Eingeschränkte Details" gegeben,
    konnten aber noch nicht testen, ob der Effekt damit behoben ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... - Similar Threads - temporär Berechtigung

Forum Datum

temporäres Profil

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach dem booten ein blauer Bildschirm mit dem Text:...
Allgemeines 2. Oktober 2019

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht

Office 2016 erzeugt temporäre Ordner auf Server und löscht sie nicht: Guten Morgen Community, wir haben seit wir von Office 2011 für Mac auf Office 2016 gewechselt sind das Problem, dass die jeweilige Office-Applikation während die Datei in Bearbeitung ist, ein...
Microsoft Office 25. September 2019

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Moin erstmal, Ich habe seit vorgestern das Problem das ich immer mit einem temporären Profil angemeldet werde wenn ich mein Rechner starte. Mit der Meldung unten Rechts mit: Sie wurden mit einem...
Allgemeines 30. November 2018

temporäres Profil

temporäres Profil: Werde nur noch mit "temporärem Profil" angemeldet, kein Zugriff auf Dateien möglich, alle Passwörter etc. verschwunden. Werde aufgefordert mich ab- und wieder anzumelden, aber es geschieht nichts....
Allgemeines 3. November 2018

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016)

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016): Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass in meinen Word Dokumenten der Text in einer als Hinweis formatierten Tabelle temporär nicht angezeigt wird. Der Text bzw. die Tabelle ist dabei...
Microsoft Office 28. September 2018

Microsoft Konto Temporär Gesperrt

Microsoft Konto Temporär Gesperrt: Servus, folgendes Problem ich warte nun schon seit mehreren Tagen darauf das sich der Support von Microsoft bei mir meldet nach dem ich Kontakt aufgenommen habe mit ihm erste Kontaktaufnahme war...
Microsoft Office 25. Juni 2018
immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.