Immobilienkauf in Camp de Mar – Erfahrungen, Lagen & Preisgefüge?

Diskutiere und helfe bei Immobilienkauf in Camp de Mar – Erfahrungen, Lagen & Preisgefüge? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerem liebäugle ich mit einem Kauf im Südwesten Mallorcas, speziell in Camp de Mar. Die Kombination aus Strand, Golfplatz und der Nähe zu... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 12. November 2025 um 15:06 Uhr.

1. Cleverle
    Cleverle Member

Seit längerem liebäugle ich mit einem Kauf im Südwesten Mallorcas, speziell in Camp de Mar. Die Kombination aus Strand, Golfplatz und der Nähe zu Andratx wirkt auf mich sehr stimmig. Mir ist eine gute Bausubstanz und langfristige Werthaltigkeit wichtig, außerdem interessiert mich die Genehmigungslage (u. a. Vermietungslizenzen). Auch Meerblick spielt eine Rolle, muss aber nicht zwingend erste Linie sein, wenn die Infrastruktur passt.

Frage: Worauf sollte man bei Immobilien in Camp de Mar besonders achten (Lage, Baujahr, Gemeinschaftsanlagen)? Wie schätzt ihr das aktuelle Preisniveau für Villen und Apartments ein, und gibt es No-Gos bzw. „Hidden Gems“ in zweiter oder dritter Meereslinie?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, zuerst die Mikrolage in Ruhe zu prüfen: In Camp de Mar unterscheiden sich Sonnenausrichtung, Zufahrten und der reale Geräuschpegel rund um den Strand stark – einmal morgens und einmal abends besichtigen hilft enorm. Zweitens lohnt der Blick ins Protokoll der Eigentümergemeinschaft (Rücklagen, anstehende Sanierungen), denn viele Anlagen sind top gepflegt, aber größere Projekte (Fassade, Pooltechnik) schlagen sich im Hausgeld nieder. Drittens: Meerblick treibt den Preis, aber eine stimmige Architektur, durchdachte Grundrisse und kurze Wege (Golf, Illeta, Einkauf) sichern m. E. die Werthaltigkeit fast genauso gut. Wenn Vermietung geplant ist, prüft unbedingt die Lizenzlage; ohne rechtmäßige Genehmigung bleibt Vermarktung im seriösen Segment schwierig.

Als Ausgangspunkt für eine strukturierte Suche kann ich „Immobilien in Camp de Mar & Umgebung“ empfehlen – hier findet ihr kuratierte Objekte von der ersten Meereslinie bis zu ruhigen Hanglagen: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/camp-de-mar. Mein persönlicher Tipp: In zweiter Reihe bekommt man oft die bessere Balance aus Aussicht, Windschutz und Privatsphäre, während erste Linie zwar spektakulär ist, aber bei Starkwind und Besucheraufkommen am Strand „lebt“. Achtet bei Neubauten auf Energie- und Dämmstandard (Sommerhitze!) sowie auf Baugrund-Gutachten; bei Bestandsobjekten sind Elektro, Feuchteschutz und Fensterqualität die großen Hebel für Komfort und Betriebskosten. Viel Erfolg bei der Suche – und wenn möglich immer mit unabhängiger technischer Prüfung vor dem Notartermin!

Thema:

Immobilienkauf in Camp de Mar – Erfahrungen, Lagen & Preisgefüge? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Immobilienkauf in Camp de Mar – Erfahrungen, Lagen & Preisgefüge? - Similar Threads - Immobilienkauf Camp Mar

Forum Datum

Camper selbst ausbauen

Camper selbst ausbauen: Hallo, ich bin unentschlossen, ob ich den Innenausbau komplett selbst baue oder auf fertige Module zurückgreife. Welche Variante ist eurer Meinung nach langfristig praktischer – auch in Bezug auf...
Umfragen 24. Mai 2025

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf in Dresden?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf in Dresden?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für den Immobilienmarkt in Dresden und würde gerne eure Erfahrungen mit dem Immobilienkauf dort hören. Gibt es hier jemanden, der bereits eine...
Umfragen 5. März 2024

[DE/ENG] neue Lags/Soundaussetzer/Buffering/Latenz bei Windows 11 new lags/sound...

[DE/ENG] neue Lags/Soundaussetzer/Buffering/Latenz bei Windows 11 new lags/sound...: Hallo zusammen, seit ich vor ein paar Monaten auf Windows 11 geupgradet habe, bekomme ich immer unregelmäßige Lags, Soundaussetzer, Buffering. Im Video bleibt das Bild kurz stehen. Der Ton ist für...
Apps 13. Februar 2022

[DE/ENG] neue Lags/Soundaussetzer/Buffering/Latenz bei Windows 11 new lags/sound...

[DE/ENG] neue Lags/Soundaussetzer/Buffering/Latenz bei Windows 11 new lags/sound...: Hallo zusammen, seit ich vor ein paar Monaten auf Windows 11 geupgradet habe, bekomme ich immer unregelmäßige Lags, Soundaussetzer, Buffering. Im Video bleibt das Bild kurz stehen. Der Ton ist für...
Games und Spiele 13. Februar 2022

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist...
Games und Spiele 20. Januar 2022

Problème impression sous word après update de mars 2021!

Problème impression sous word après update de mars 2021!: Bonjour, Suite à l'update de mars 2021, word plante à chaque fois que je souhaite sélectionner "Impression page x à y" sous le menu impression. Est-ce que quelqu'un peut m'aider? D'avance merci
Microsoft Office 18. März 2021

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe das Problem, dass ich Lag Spikes in Spielen wie z.B. Counterstrike bekomme. Dies tritt ungefähr 2 Stunden nach hochfahren des Rechners auf, unabhängig von der Tageszeit. D.h. es tritt...
Games und Spiele 11. März 2017
Immobilienkauf in Camp de Mar – Erfahrungen, Lagen & Preisgefüge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.