Impliziter Schnittpunktoperator: @

Diskutiere und helfe bei Impliziter Schnittpunktoperator: @ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an einigen PC`s wurde bei uns die Funktion "Impliziter Schnittpunktoperator: @" aktiviert. Ich bekomme in der Formelleiste folgenden Hinweis:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis Noack, 20. Januar 2020.

  1. Impliziter Schnittpunktoperator: @


    Hallo

    an einigen PC`s wurde bei uns die Funktion "Impliziter Schnittpunktoperator: @" aktiviert.

    Ich bekomme in der Formelleiste folgenden Hinweis:

    [​IMG]

    Diese Funktion wird nicht auf allen Profilen auf den betroffenen PC`s aktiviert. Meldet sich der User an, sieht er das @ Zeichen in der Formelleiste. Melde ich mich an dem PC an, habe ich das @ Zeichen nicht.


    Laut MS handelt es sich um ein "Upgrade" der Formelsprache.

    Leider verlangsamt die Funktion das Abspeichern und Öffnen von Exceltabellen ungemein.


    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion wieder zu deaktivieren?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Impliziter Schnittpunktoperator: @

    Hallo Denis,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Starte bitte Excel im abgesicherten
    Modus
    und prüfe, ob Öffnen und Speichern von Excel Dateien wieder zu viel Zeit benötigt. Bestätige bitte noch welche
    Version und Build von Excel
    verwendest du genau. Hast du bereits eine Online Reparatur durchgeführt?
    (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Impliziter Schnittpunktoperator: @

    Hallo Denis,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist leider keine Option, die man deaktivieren kann, sondern ein Upgrade auf die Excel-Formelsprache. Sehe bitte die Informationen
    hier. Das wird aber die Formeln nicht
    beeinflussen und sie werden weiter auf die gleiche Weise berechnet.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Impliziter Schnittpunktoperator: @

    Hallo Denis,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Erstelle lieber eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass die Angelegenheit weiterbearbeitet werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Denis_N Win User

    Impliziter Schnittpunktoperator: @

    Hallo Alexander,

    dennoch habe ich nachweislich das Problem, dass nach dem Einspielen dieses "Updates" das Öffnen sowie das Abspeichern unverhältnismäßig lange dauert.

    Kannst du mir sagen mit welchem Update diese "Funktion" mit geliefert wird und kann ich Dieses unterdrücken.?

    Mit freundlichen Grüßen

    Denis
  6. Denis_N Win User

    Impliziter Schnittpunktoperator: @

    Hallo Alexander,

    ich habe all das versucht, es blieb allerdings ohne Erfolg.

    Ich habe die Ursache inzwischen identifiziert.

    Das Problem ist wenn man in Formeln anstelle von Zellbezügen, Zellennamen verwendet. Damit kommt die "neue" Formelsprache nicht mehr klar. Das Ergebnis ist das das Öffnen sowie das Speichern "ewig'" dauert.

    Es ist definitv so, dass es in einer Office-Version in Welcher die neue Formelsprache nicht verwendet wird (z.B. 1808) das Problem noch nicht auftritt. Erst in den Versionen in welchen die neue Formelsprache verwendet wird (z.B. 1912) tritt der Fehler auf.

    Ich fürchte hier ist Programmierarbeit von MS gefragt.

    Grüße

    Denis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Impliziter Schnittpunktoperator: @ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Impliziter Schnittpunktoperator: @ - Similar Threads - Impliziter Schnittpunktoperator

Forum Datum

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007: Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Tabelle habe ich zahlreiche Matrix-Formeln erstellt, die in meiner aktuellen Excel-Version Office 365 mit zahlreichen @-Operator dargestellt werden....
Microsoft Office 2. Juni 2020
Impliziter Schnittpunktoperator: @ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.