Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Diskutiere und helfe bei Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beerny09, 6. Dezember 2018.

  1. Beerny09
    Beerny09 Gast

    Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt


    Hallo zusammen,


    ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt.

    Dabei ist mit aufgefallen das keine Kontakte mit übernommen worden. Deshalb habe ich eine ältere .pst-Datei nur mit Kontakten importiert.


    Diese werden nun mit "Nur dieser Computer" oder "Persönlicher Ordner" angezeigt.


    Das Problem liegt darin: Wenn ich eine Mail verfasse und über den Button An gehe, werden mir im Adressbuch keine Kontakte angezeigt.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Berner
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook .pst-Datei synchronisiert alte Mails mit Strato Webmail

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du ein IMAP Konto eingerichtet hast. Durch den Import der .pst werden nun auch alle Mails importiert und da IMAP synchronisiert werden selbstredend alle Mails wieder hochgeladen. Du hättest hier die Kontakte und Kalenderdaten einzeln
    exportieren müssen.

    Peter
  3. VladiS111 Win User

    Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.

  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen.Reparieren Sie das Office -Programm Über die Systemsteuerung

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte informiere dich bei deinem E-Mailanbieter, welche Konteneinstellungen (POP-3/IMAP, Server-Port-Nummer) einzutragen sind.

    Bei welchem E-Mailanbieter besteht dein E-Mailkonto?

    Die Kontakte waren in der PST-Datei, aus der der Import erfolgte tatsächlich enthalten? Der Import erfolgte wie von Pauline beschrieben?
  5. R-S2 Win User

    Fehlermeldung "category cannot be null" im Synchronisierungsprotokoll (Outlook 2010 Kontakte mit Live Connector)

    Bei mir kommen genau die gleichen Meldungen beim Import aus einer PST-Datei...

    Was mir noch aufgefallen ist: bei manchen Kontakten fehlt nach dem Import das Foto :(
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kontakte verlieren Kategorien beim Synchronisieren oder durch Dateifehler

    Entweder die Kontakte in eine PST-Datei verschieben und die zur Standarddatei machen oder zu einem (hosted) Exchange-Konto wechseln. Für IMAP und EAS werden Kategorien nicht unterstützt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt - Similar Threads - Import Kontakte pst

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import

IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import: Guten Tag,Ich bin auf einen neuen PC umgezogen, habe alles eingerichtet und auch bei OUTLOOK 2019 mein IMAP Konto eingerichtet. So weit so gut alles lief bis ich fest gestellt habe, dass nur die...
Outlook.com 25. April 2022

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv: Hi allerseits,ich grüble gerade etwas über folgendes Szenario das ich so einsetze.Ich rufe mein Gmail-Konto auf dem PC mit Outlook per IMAP ab.Da die Emails dadurch auf dem Server verbleiben,...
Outlook.com 8. März 2022

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Import von Kontakten

Import von Kontakten: Ich habe meine Kontakte aus Microsoft 2010 Outlook exportiert als "Kommagetrennte Werte Windows". Schau ich mir die Excel Datei CSV im Anschluss an, ist alles ok. Auch die Umlaute werden richtig...
Outlook.com 30. April 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018
Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.