Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf einem W10P Rechner (1607-14393.351) wurden mehrere Email-Konten (pop3) mit der W10 Mail App angelegt und seit Monaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MARGOBER, 29. Oktober 2016.

  1. MARGOBER
    MARGOBER Gast

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016


    Hallo liebe Community,


    auf einem W10P Rechner (1607-14393.351) wurden mehrere Email-Konten (pop3) mit der W10 Mail App angelegt und seit Monaten genutzt. Nun hat sich der Nutzer Office 2016 P zugelegt und möchte zukünftig Outlook 2016 für Email/Kontakte und Kalender nutzen.


    Frage:


    Wie bekommt man nun die bisherigen Email-/Kontakt-/Kalendereinträge nach Outlook 2016 (Import/Export) ? Es geht nicht um die Kontendaten selbst sondern nur um die Einträge. Die Konten werden vorher unter OL 2016 angelegt.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Gruß


    Marcus
     
  2. MARGOBER Win User

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

    Hallo Andreas,

    Peter hat letztendlich meine Anfrage beantwortet, jedoch mit einem wie ich finde erschreckenden Ergebnis. MS stellt eine APP zur Verfügung die mich letztendlich ins Nirwana führt. Mir ist kein Mail Client bekannt für den es keine Import/Exportfunktion gibt.


    Als Formmoderator möchte ich Dich bitten diesen Umstand im Hause MS zu thematisieren, zumindest dafür Sorge zu tragen, dass man bei Nutzung dieses Mail Client im pop3 Verfahren (egal wie man zu diesem Verfahren steht - es wird ausdrücklich von MS angeboten)
    vor dem in diesem Thread beschriebenen Umstand GEWARNT wird!

    Ich bedanke mich für die Unterstützung in der Community.

    Gruß

    Marcus
  3. Peter.Star Win User

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

    Wie so warnen? Es ist und bleibt eine App für den schnellen Überblick und nicht ein Mail-Client mit -zig Funktionen.

    Hauptsächlich auch um outlook.com Konten einzurichten. Du solltest auch bedenken das Microsoft mit Outlook einen Mail-Client vertreibt und sicherlich Interesse daran hat dieses zu verkaufen.
  4. MARGOBER Win User

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

    Hallo Andreas,

    unter W10 gibt es die folgende APP:


    [​IMG]


    Mail die mit dieser App erstellt wurden möchte ich gerne nach Outlook 2016 exportieren bzw. Importieren.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Gruß

    Marcus
  5. MARGOBER Win User

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

    Hallo Peter,

    das wäre bitter! Um Missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich um folgende APP:


    [​IMG]


    Diese APP ist ein Bestandteil von W10 und wird von Microsoft geliefert, also nicht von einem externen Dienstleister. Das wäre schon eine böse Angelegenheit, wenn man aus diesem Microsoft Produkt heraus keinen Datentransfer hin zu Outlook machen könnte. Ich
    vergleiche diese APP mit Windows Mail Live und dafür gäbe es ja Import-/Exportfunktionen nach Outlook.

    Hier sollte MS die User darauf aufmerksam machen, dass wenn man diese APP nutzt und zwar mit Mail Konten wie z.B. t-online, web.de, gmx.de etc. (nicht outlook.com) die Email unwiderruflich verloren sind sollte man die Email im pop3 Verfahren nutzen.

    Ich hoffe, dass es hier doch noch eine andere Lösung gibt.

    Danke für Deine Bemühungen.

    Gruß

    Marcus
  6. Peter.Star Win User

    Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

    Wie ich bereits schrieb hat die App weder Ex- noch Importfunktionen. Sie ist eigentlich nur für den schnellen Überblick geschaffen. POP Dateien werden lokal gespeichert, leider kann ich dir nicht sagen wo und mit welchem Format. Hier arbeite ich mit diversen
    Rechnern, Tablets, Fons so das POP kein Thema für mich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016 - Similar Threads - Import Export Email

Forum Datum

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten: Hallo,ich habe Office 2016 mit Outlook 2016. Beim Export von Kontakten bricht Outlook ab. Beim Importieren von Kontakten tritt der gleiche Fehler auf.Ich habe Office 2016 vollständig vom Rechner...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Import-Export von EMail-Kontoeinstellungen

Import-Export von EMail-Kontoeinstellungen: Hallo Community, ich möchte EMail-Konten in Outlook 2000 anlegen, habe aber keine Ahnung, wie das mit POP, SMTS usw. für Microsoft-Konten geht. Kann vom in Windows10 integrierten Mailprogramm...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Hallo , ich habe Outlook 2006 erworben. Ich wollte jetzt mit dem Importieren/Exportieren Assistenten meine Kontakte aus einer Excel Datei importieren. Allerdings kann ich auf keine Ordner...
Microsoft Office 8. November 2017

Import Kontakte in Outlook 2016

Import Kontakte in Outlook 2016: Kontakte aus W Live Mail importieren: Es geht alles genau nach Microsoft-Hilfe-Kochbüchern, bis unter Outlook 2016 das Feld erscheint: Datei importieren „Konktakte.csv“ importieren in den...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Export/Import Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von Windows 10 Mail APP nach Outlook 2016

Export/Import Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von Windows 10 Mail APP nach Outlook 2016: Hallo liebe Community, auf einem W10P Rechner (1607-14393.351) wurden mehrere Email-Konten (pop3) mit der W10 Mail App angelegt und seit Monaten genutzt. Nun hat sich der Nutzer Office 2016 P...
Apps 29. Oktober 2016
Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. Fons outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.