Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 141.Admin, 19. März 2018.

  1. 141.Admin
    141.Admin Gast

    Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender


    Guten Tag,



    durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein Ziel ist einen Kalender mit vorhandenen Daten zu befüllen. Aber es ist nicht der eigene persönliche Kalender sondern ein freigegebener Kalender. In Outlook gibt der Import nur die Möglichkeit den eigenen Kalender zu befüllen oder einen neuen anzulegen.



    Beispiel: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Ich lege diese Mail an und habe automatisch einen Kalender im Outlook. Und in diesen Kalender soll eine ICS-Datei importiert werden.


    Vielen Dank.
     
  2. Georgi T. Win User

    Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

  3. Georgi T. Win User

    Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

    Hallo 141.Admin,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AdminACH Win User

    Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

    Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

    - Import von einer -ics-Datei

    - andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

    Hallo,

    du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

    Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

    Gruß,

    Pauline
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender aus der Office 365 Web App in der Desktop App anzeigen und bearbeiten

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich werde noch einmal von vorne versuche.



    Eine Anleitung, wie man eine .ics Datei im Outlook lokal importieren kann habe ich bereits in meinem ersten und zweiten Post gegeben. Bekommst du dabei eine Fehlermeldung? Wenn "Ja", würdest du bitte einige Screenshots mitteilen. Funktioniert das am
    allen 4 Rechner nicht?



    Bitte bestätige noch was für einen Account hat diesen Kalender im Outlook Web App mit eine .ics Datei freigegeben? Hast du bereits ausprobiert eine neuen .ics Kalender-Datei zu generieren?



    Welchen Account hast du lokal im Outlook am jeden betroffenen Rechner, wo diesen .ics Kalender nicht importiert werden kann? Welche

    Version und Build
    von Office 365 für Business ist auf dem Rechner installiert?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender - Similar Threads - Import ICS Datei

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?

Kalender abonnieren - Nur nur *.ics-Dateien erlaubt?: Leider sind meine abonnierten Kalender diese Woche einfach so verschwunden - wie sie hier noch zu sehen ist. Bei dem Versuch, sie erneut zu abonnieren habe ich festgestellt, dass es die alte...
Outlook.com 23. April 2017

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Kalender import aus Datei.

Kalender import aus Datei.: Hallo, ich möchte einen Kalender (ICS-Datei) importieren. Bekomme aber imm ddie Fehlermeldung: Die Ereignisse konnten nicht importiert werden. Versuchen Sie es später noch mal. Fehlermeldung:...
Outlook.com 19. Januar 2017
Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.