Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianS25, 3. Oktober 2019.

  1. FlorianS25
    FlorianS25 Gast

    Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt


    Hallo!


    Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt (z.B. Götz anstatt Götz).

    In der .csv Datei (UTF-8) werden die Umlaute jedoch korrekt angezeigt, wenn ich sie im Texteditor von Windows öffne.


    Muss ich noch bestimmte Einstellung bei Outlook vornehmen, damit sie korrekt angezeigt werden?


    Vielen Dank!


    VG

    Florian
     
  2. FlorianS25 Win User

    Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

    Hallo Bernard,

    danke dir für deine Antwort!

    Auch wenn ich die CSV-Datei in Excel öffne, werden mir die Umlaute korrekt angezeigt. Die Werte sind dabei kommagetrennt.

    Den Hinweis habe ich bereits gelesen, jedoch wird bei meiner Outlookversion nicht zwischen Kommagetrennte Werte (DOS) oder (Windows) unterschieden (siehe Screenshot). Oder wo soll ich das einstellen? Wie gesagt, es handelt sich um Outlook 365, Version 1908.


    [​IMG]
  3. Bernard_Par Win User

    Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

    Hallo Florian,

    was passiert wenn du die csv-Datei mit Excel öffnest. Sind dort die Umlaute korrekt dargestellt?

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet? Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte
    bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte Kommagetrennte Werte (Windows).

    Hier findest du wie es durchgeführt werden
    kann.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Bernard
  4. E.SchmittFB Win User

    Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

    Selbes Problem bei mir. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

    Hallo,

    hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

    Gruß,

    Pauline
  6. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

    Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

    Ich habe die Tabelle über die Funktion "Speichern unter" als CSV-UTF-Datei gespeichert. Diese Datei habe ich bei Mailchimp zu importieren versucht. Wenn ich die CSV-Datei auf meinem Rechner öffne (in Excel) dann sehe ich sie in Spalten. Das Trennzeichen
    ist für mich gar nicht zu sehen. Der Mailchimp-Support teilt mir mit, dass die Datei mit Semikolon als Trennzeichen angeliefert wurde, es würden aber Komma erwartet.

    Außerdem werden die Umlaute zu kryptischen Zeichen verändert. Dieser letzte Punkt ist für den Mailchimp-Import allerdings irrelevant, weil MC diese Zeichen beim Import wieder korrekt zu deutschen Umlauten transformiert.

    Unabhängig davon würde ich natürlich schon gerne wissen, wie ich Umlaute korrekt in eine Textdatei exportiere, um sie unabhängig von Applikationen weiterzuverarbeiten.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Similar Threads - Import Outlook365 Kontakten

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert: Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt: JESUS, what a clusterf*ck!!!!UTF-8 -Import up your A*S!Whatever you try: Outlook Desktop, OWA, etc. It's all a big pile of menure! And there's no sign of any official effort or support from M$ to...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.: wenn man von der Desktop Version Outlook die Kontakte exportiert Unicode UTF-8 für ausgehende Codierung VCards - in Datei exportieren - durch Trennzeichen getrennter Wert. wird eine xxx.csv...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kontakte importieren umlaute

    ,
  2. www.windows-info.de

    ,
  3. pobleme google csv import outlook umlaute

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.