Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianS25, 3. Oktober 2019.

  1. FlorianS25
    FlorianS25 Gast

    Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt


    Hallo!


    Ich möchte Kontakte via .csv-Datei nach Outlook importieren, jedoch werden mir nach abgeschlossenem Import die Umlaute inkorrekt angezeigt (z.B. Götz anstatt Götz).

    In der .csv Datei (UTF-8) werden die Umlaute jedoch korrekt angezeigt, wenn ich sie im Texteditor von Windows öffne.


    Muss ich noch bestimmte Einstellung bei Outlook vornehmen, damit sie korrekt angezeigt werden?


    Vielen Dank!


    VG

    Florian
     
  2. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

    Hallo,

    hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

    Gruß,

    Pauline
  3. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

    Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

    Ich habe die Tabelle über die Funktion "Speichern unter" als CSV-UTF-Datei gespeichert. Diese Datei habe ich bei Mailchimp zu importieren versucht. Wenn ich die CSV-Datei auf meinem Rechner öffne (in Excel) dann sehe ich sie in Spalten. Das Trennzeichen
    ist für mich gar nicht zu sehen. Der Mailchimp-Support teilt mir mit, dass die Datei mit Semikolon als Trennzeichen angeliefert wurde, es würden aber Komma erwartet.

    Außerdem werden die Umlaute zu kryptischen Zeichen verändert. Dieser letzte Punkt ist für den Mailchimp-Import allerdings irrelevant, weil MC diese Zeichen beim Import wieder korrekt zu deutschen Umlauten transformiert.

    Unabhängig davon würde ich natürlich schon gerne wissen, wie ich Umlaute korrekt in eine Textdatei exportiere, um sie unabhängig von Applikationen weiterzuverarbeiten.

    Vielen Dank
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  5. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  6. Pauline R. Win User

    Umlauter werden nicht in CSV exportiert

    Hallo Alex,

    welchen Dateityp verwendest du? Die Umlaute sollten angezeigt werden, wenn du
    CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv)
    verwendest. Du darfst nicht CSV (Macintosh) (*.csv) oder CSV (MS-DOS) (*.csv) verwenden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt - Similar Threads - Import Outlook365 Kontakten

Forum Datum

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac: Wenn man eine csv-Datei unter Office 2016 Mac mit Excel öffnet, werden keine Umlaute richtig angezeigt. Dieses Problem gibt es "erst" seit einigen Monaten. Früher war alles in Ordnung. Mit...
Microsoft Office 14. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht

Anzeigenals per Import-Datei (csv) klappt nicht: Hallo miteinander Ich möchte bei Outlook 2016 kalendereinträge importieren (mittels csv-datei). Das funktioniert gut, bis auf einen Punkt: Bei "Anzeigen als" soll es mir die Termine als "frei"...
Microsoft Office 16. März 2017

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren: Hallo zusammen, beim Import von Kontakten aus einer csv Datei in Outlook 2016 bricht der Import jeweils nach 10 Objekten (Vorname, Name, email) ab. Die ersten Objekte werden korrekt übernommen....
Microsoft Office 19. Januar 2017
Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.