Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

Diskutiere und helfe bei Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, früher gab es beim Import von Kontakten in Outlook eine explizite Auswahl für EXCEL-Format. Das gibt es nicht mehr und alle Lösungsvorschläge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeBo_MS, 4. September 2018.

  1. JeBo_MS
    JeBo_MS Gast

    Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)


    Hallo,


    früher gab es beim Import von Kontakten in Outlook eine explizite Auswahl für EXCEL-Format. Das gibt es nicht mehr und alle Lösungsvorschläge die ich hier so gefunden habe gehen den Weg über eine CSV-Datei.


    Natürlich kann ich das Trennzeichen auch von Semikolon in Komma ändern usw. usw. aber das ist nicht praktikabel wenn ich z.B in dem Notizfeld Kommas drin habe was nicht selten der Fall ist.


    Desweiteren werden Umlaute über den Weg nciht richtig importiert.


    Gibt es noch einen Workaround ?


    Jens
     
  2. JeBo_MS Win User

    Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

    Danke für die SCHNELLE Rückmeldung allerdings sehe ich dort keine Lösung.

    Ja, den Artikel hatte ich bereits gelesen aber es zielt ja auf den Weg über CSV und das händische ändern der Trennzeichen von Semikolon in Komma.

    Ich kann also keine Felder importieren bei denen bereits Kommata enthalten sind.

    Es fehlt meines Erachtens eine funktionierende Import-Funktion direkt aus Excel (wie früher vorhanden).

    VG

    Jens
  3. Gijs_H Win User

    Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

    Hallo Jens,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie
    diesen Artikel
    schon gelesen? Probieren Sie die Vorschläge aus.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. VolkerJörger Win User

    Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr)

    Hallo,

    bei funktioniert es auch nicht die CSV aus Google in Outlook zu importieren. Hab schon alles probiert und gelesen. CSV Datei in Excel geöffnet und mit UFT-8 gesichert.

    Wo ist denn das Problem, was kann ich tun ?

    Langsam verliere ich die Lust daran :-(

    Danke Gruß Volker
  5. Manuel S.t. Win User

    Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Womit hast du die Liste erstellt? Excel bringt oft "unsichtbare" Formatierungen in eine csv Datei und die Importer verstehen diese dann nicht mehr.

    Was mit oft hilft:

    - Datei mit einem CSV Editor (z.B. CSVed) erstellen

    - Datei auf google drive hochladen und als csv exportierten.

    Alternativ kannst du versuchen die Kontakte mit dem Google Outlook Tool

    Gsync Suite zu importieren. Damit arbeite ich und das funktioniert ganz gut.

    Einfach nach "G Suite Sync for Microsoft Outlook" suchen.

    Grüße,

    Manuel
  6. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

    Hallo,

    hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr) - Similar Threads - Import Kontakten Outlook

Forum Datum

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen funktioniert der Import von CSV-Daten mit meiner Excel Version nicht Office 365 auf dem Mac, neueste Version, auch neu installiert.Sobald ich im Importfenster...
Microsoft Office 23. März 2022

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Import von Kontakten in Outlook (aus Excel bzw. CSV) funktioniert nicht (mehr) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.