Import von Notizen zu OneNote

Diskutiere und helfe bei Import von Notizen zu OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine erhebliche Anzahl von Notizen im Format .mpa, .txt, .csv bzw. .tab, erstellt in Palm Desktop bzw Palm OS, die ich alle gerne in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von csocsocso, 17. November 2018.

  1. csocsocso
    csocsocso Gast

    Import von Notizen zu OneNote


    Hallo,

    Ich habe eine erhebliche Anzahl von Notizen im Format .mpa, .txt, .csv bzw. .tab, erstellt in Palm Desktop bzw Palm OS, die ich alle gerne in OneNote importieren möchte, wenn möglich in einem eigenen Notizbuch. Geht das? Wenn ja wie? Kann man Notizen kategorisieren oderr taggen?

    Dank vorab

    tom
     
  2. Bernd P. Win User

    Import von Notizen zu OneNote

    Man kann beliebige Dateien in OneNote "einbetten", d.h. aber nur, dass eine Kopie der Datei in einem OneNote-Abschnitt abgespeichert wird. Man kann sie wieder "herausholen" und in Windows abspeichern. Von der Datei sieht man aber in OneNote höchstens ein
    passendes Icon, aber keinen Inhalt.

    Vermutlich willst Du aber Inhalte sehen.

    Dazu kann man nur trocken feststellen, dass OneNote keinen Import kennt.

    D.h. es gibt nur die Möglichkeit, irgendein Programm in Windows zu finden, das eines Deiner Formate lesen kann (z.B. Notepad oder Excel), um dann den Inhalt über klassisches Kopieren&Einfügen nach OneNote zu transferieren. Was auch noch geht, falls dieses
    Programm eine Druckfunktion hat, ist, den Send to OneNote "Drucker" zu verwenden. Das ist einfacher, hat aber den Nachteil, dass der Inhalt nicht editierbar ist.

    Notfalls geht natürlich auch das Einfügen eines Screenshots.

    Bernd
  3. csocsocso Win User

    Import von Notizen zu OneNote

    Danke Bernd!

    Leider brauche ich eine Anwendung, die mir meine Notizen, so um die 2000, einzeln darstellt, und eine Suchfunktion ist unerlässlich, was eine screenshotlösung ausschliesst. Danke für die ausführiche Antwort!

    Thomas
  4. Ralf_69 Win User

    Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

    Hallo Daniel,

    den allgemeine Artikel

    Importieren von Notizen aus Evernote
    in OneNote 2016 für Mac


    habe ich bereits durchgelesen, sowie auch verschiedene Foren.

    Dort sind keine Angaben zu meinem Format-Problem daß ich beim Importieren bekommen.

    Ich wundere mich daß sich nicht mehr Personen über die Import-Formatierung beschweren, so finde ich es nicht akzeptabel.

    Danke und Gruß,

    Ralf
  5. Alexandar Petrov Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann direkt von Evernote zum OneNote migrieren. Sehe bitte diese
    Anleitung
    . Hast du diesen
    Import-Tool
    verwendet? Welche Fehlermeldung bekommst du dabei? Erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Du kannst gern auch Screenshot zuschicken.



    Sonst man kann schon Dateien im OneNote direkt einfügen. Sehe bitte
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. der Jürgen Win User

    Synchronisation Handy PC

    Hallo Bernd,

    Danke für Deinen Tipp. Ich glaube auch dass es zu Durcheinander bei den Notizbüchern gekommen ist. Als ich mit OneNote angefangen habe, habe immer die Default Vorschläge übernommen.

    Wo kann ich denn die Einstellungen bei der OneNote Handy App sehen. Mir ist eben aufgefallen, das das Handy die neuen Notizen unter Aktuelle Notizen speichert. Aktuelle Notizen habe ich bei OneNote 2016 nicht gefunden. Nur bei OneNote für Windows 10. Aber
    da scheint die Synchronisation mit dem Handy nicht zu klappen. Kann ich denn die Notizen von Aktuelle Notizen zu Eigenes Notizbuch Schnelle Notizen verschieben?

    Gruß

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Notizen zu OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Notizen zu OneNote - Similar Threads - Import Notizen OneNote

Forum Datum

Onenote Notizen gelöscht

Onenote Notizen gelöscht: Hi, Ich habe auf meinem IPad OneNote installiert und schreibe mir dort meine Uninotizen auf. OneNote hat sich aufgehangen und meine ganzen Notizen in einem Notizbuch sind weg. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 28. Juni 2023

OneNote Importer - Import Page lädt nicht

OneNote Importer - Import Page lädt nicht: Hallo, ich versuche ein OneNote Notizbuch zu importieren. Leider funktioniert der folgende Link nicht. Link von dieser Seite : Support PageImporter Link bei der die Seite nicht lädt: ImportLinkIch...
Microsoft Office 31. Januar 2023

OneNote Notizen exportieren

OneNote Notizen exportieren: Hallo, ich habe über die Schule eine office 365 version bekommen. Wie kann icj im Programm one note für windows 10 meine Notizbücher exportieren, sodass ich diese später auf einem anderen...
Microsoft Office 3. September 2020

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren: Hallo zusammen, ich möchte meine Notizen aus Evernote Premium in OneNote importieren. Wir haben uns vor 4 Jahren für Evernote entschieden und wollen jetzt aber die Microsoft 365 Dienste...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneNote kann keine Notiz erstellen.

OneNote kann keine Notiz erstellen.: Hi ich habe OneNote gerade zum ersten mal geöffnet und wollte eine neue Notiz erstellen, hat nicht geklappt. Ich habe mich auch abgemeldet und neu angemeldet hat mir aber auch nicht geholfen.
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme: Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer: - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2 Leerzeilen in OneNote statt 1 Leerzeile in...
Microsoft Office 16. April 2017
Import von Notizen zu OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.