Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...

Diskutiere und helfe bei Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von merciris, 5. Oktober 2018.

  1. merciris
    merciris Gast

    Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...


    Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt SOFORT die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig importiert, er beginnt aber nicht einmal die Daten zu importieren. Mir fehlen dadurch sehr viele wichtige ältere Mails und Mailanhänge, die ich weiter benötige.


    Sind die Daten zwischen 2001 und Outlook 365 nicht kompatibel, oder gibt es einen Trick??







    - Wenn du Fragen zu Office Outlook hast, warum postest du dann im outlook.com Forum? Bitte achte darauf wo du postest -
     
  2. Leo_L Win User

    Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf neues MacBookPro mit Mac Office 365

  3. merciris Win User

    Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office 2011 auf neues MacBookPro mit Mac Office 365

    Danke für die Hilfe, ich werde dies am WE probieren, allerdings habe ich diese Fehlermeldung NICHT bekommen.
  4. VivienHentschke Win User

    Outlook plötzlich komplett zurück gesetzt

    Liebe Community!

    Ich habe einige Probleme, seitdem ich mit meinem Outlook "umgezogen" bin. Ich bin seit ca. 2 Wochen Mac-User und habe mir Office 2011 für Mac geholt und installiert. Um mein Outlook wie gewohnt weiter zu benutzen, habe ich auch ordnungsgemäß meine Outlook.pst
    Datendateien auf dem alten Windows Rechner gefunden, kopiert und ins neue Outlook importiert sowie mein E-Mail Konto verknüpft. Soweit, so gut.

    Nun öffne ich heute mein Outlook auf dem Mac und es ist wie am 1. Tag komplett zurück gesetzt, alle Mails sind weg, nicht mal mehr mein Malikonto ist verknüpft. Ich musste nun alles wieder neu einrichten, meine alten PST Daten importieren etc. Leider fehlen
    mir nun aber die Daten, die sich in den ca. letzten 2 Wochen schon angesammelt haben. Ich habe dann auch herausgefunden, wo sich diese Daten eigentlich auf dem Mac befinden sollten, dort habe ich geschaut: nichts da. Erst heute, als ich alles neu gestartet
    habe, hat sich eine Database erstellt datiertaub heute.

    Nun Frage: habt ihr eine Ahnung, wie das passiert ist und wo die Daten der letzten 2 Wochen hin sind? Und auch: wenn ich einmal meine alten PST Daten ins Outlook importiere, speichert dann das aktuelle Outlook diese Daten zusammen mit den neu eingehenden
    Daten irgendwo ab? (also kann ich getrost irgendwann die alten PST Daten löschen oder sollte ich diesen Ordner immer aufheben?)

    Ich danke euch!
  5. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010 Fragen

    Hallo Johann,

    doch, das geht. Allerdings nur dann, wenn Outlook Express zu diesem Zeitpunkt noch installiert ist. Wenn du nur noch die Datendateien hast, geht es leider nicht mehr.

    Dann funktioniert es wie folgt:

    Import der E-Mails:

    1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

    Outlook Express aufrufen.
    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / "Speicherordner" anklicken
    Alle Daten (insbesondere .DBX) dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

    2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

    Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.
    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen mit Import-Dateien (insbesondere .DBX)

    3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

    siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

    Import der Kontakte:

    1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

    Das Adressbuch von Outlook-Express befindet sich im Ordner:
    %AppData%/Microsoft/Adress Book
    Die Datei mit der Endung .wab enthält das Adressbuch.
    Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren.

    2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

    Windows Live Mail aufrufen.
    "Kontakte" anklicken (links unten)
    Registerkarte: Start / Gruppe: Extras / Importieren / Windows-Adressbuch (.WAB)
    Datei auswählen und importieren.

    3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

    siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office... - Similar Threads - Importieren Outlook Daten

Forum Datum

Wie übertrage ich mein Office 365 von meinem alten MacbookAir auf das neue?

Wie übertrage ich mein Office 365 von meinem alten MacbookAir auf das neue?: Ich habe meinen Microsoft Office 365 Single Vertrag letztes Jahr auf meinem alten Macbook Air von 2014 abgeschlossen. Das erste Jahr des Vertrags läuft Mitte April aus, dann verlängert es sich...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Kontakte in outlook importieren

Kontakte in outlook importieren: Neuer Laptop. Office installiert. In Outlook fehlen alle Kontakte. Wie krieg ich meine Kontakte in Outlook?
Microsoft Office 18. November 2021

Kann keine Kontakte importieren in Outlook Office 2019

Kann keine Kontakte importieren in Outlook Office 2019: Hall zusammen Ich versuche seit Stunden die Kontakte in Outlook zu importieren. Bin genauso so vorgegangen wie in Google beschrieben. Nach dem Import steht bei jedem Kontakt Name ist nicht...
Outlook.com 31. Januar 2021

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac: Hallo liebe Community, ich versuche leider vergebens Daten aus dem Internet, welche sich dann beim öffnen der Datei aktualisieren sollen in eine Excel Tabelle einzufügen. Ich finde in meiner...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt SOFORT die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt SOFORT die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig...
Outlook.com 4. Oktober 2018
Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.