Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Diskutiere und helfe bei Importierte *.ICS Kalender wieder löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marKiu, 27. Juni 2018.

  1. marKiu
    marKiu Gast

    Importierte *.ICS Kalender wieder löschen


    Hey Zusammen,


    ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in den Outlook Kalender importiert. Dabei sind alle drei Kalender im Hauptkalender gelandet. (Man hätte hier vorher drei neue Kalender anlegen müssen und dann beim Import die jeweilige ICS Datei den neu erstellten Kalendern zuweisen müssen – sehr clever...)

    Jetzt habe ich in meinem Hauptkalender vier volle Kalender und kann diese nicht mehr löschen, da sie mir links in der Leiste nicht angezeigt werden – nur der Hauptkalender. D.h. ich habe keine Möglichkeit die Termine farblich zu unterscheiden und das Arbeiten mit vier vollen Kalendern in einer Farbe ist unmöglich.


    Gibt es eine Möglichkeit die Einträge wieder zu löschen? Händisch die Einträge löschen ist keine Option, da es sich um ca. 10000 Einträge handelt und das löschen von Folgeterminen wird zwar in einem Popup abgefragt, funktioniert aber nicht. Einige Termine lassen sich auch nicht löschen und tauchen nach einem refresh der Seite wieder auf.


    Vielen Dank im Voraus

    LG Marc
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender löschen in Outlook im Web

    Hast du diese Datei in den Hauptkalender importiert ist manuelles Löschen angesagt. Hast du in einen neuen Kalender importiert kannst du diesen löschen.

    Peter
  3. Marcel M. Win User

    Wie kann ich in outlook.com einen importierten Kalender wieder löschen?

    Hallo,

    also ich nutze Outlook 2010 mit dem Hotmail Connector und wenn ich dort einen Kalender lösche (Rechtsklick auf Kalender -> Kalender löschen), wird der auch auf outlook.com gelöscht.

    Das müsste doch unter Outlook 2013 ähnlich funktionieren. Alternativ würde ich mal schauen, ob das nicht mit Windows Live Mail (Teil der Windows Essentials) funktioniert ;-)

    LG Marcel

    Edit:
    Wenn man unter calendar.live.com unter Optionen einen Kalender auswählt, erscheint nun bei mir oben in der Leiste ein Button "Löschen" ;-)
  4. Roadrunner1970 Win User

    Wie kann ich in outlook.com einen importierten Kalender wieder löschen?

    Hallo Christian,

    also bei mir geht es so...



    1. auf die Kalenderansicht wechseln

    2. rechts oben auf den Stern/Zahnrad; dann Optionen

    3. Oben tauchen alle Kalender auf; den zu löschenden auswählen

    4. oben rechts neben "Kalender" taucht "Löschen" auf.

    5. Löschen klicken...Kalender weg :)



    Gruß

    Ralf
  5. Peter.Star Win User

    Kalender löschen

    ich meinte dabei den Kalender deines Kontos. Hast du hier einen zusätzlichen Kalender angelegt oder wurde in den Hauptkalender importiert?
  6. HPF0815 Win User

    Google Kalender importieren

    Hallo Elena,

    Habe den Kalender in der Handyapp hinzugefügt, löschen und neu hinzufügen habe ich auch schon probiert.

    den ersten importierten Kalender kann ich sehen. Das problem ist, dass ich den zweiten, den ich in gmail selbst in den ersten importiert habe nicht sehen kann

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen - Similar Threads - Importierte ICS Kalender

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...: Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen: Hallo,ich habe per Email eine ICS-Datei bekommen, welche ich dann zu meinem Kalender hinzugefügt habe. Nun stehen auch wie geplant die verschiedenen Termine im Outlook Kalender. Leider stehen...
Outlook.com 27. September 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen

ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen: Hi, ich habe mir in meinen outlook.com Kalender einen externen Kalender über eine ics-Datei reingeladen. Diese Einträge sind nun in "Mein Kalender" sichtbar und leider nicht in einem eigenen...
Outlook.com 11. März 2019

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. -...
Microsoft Office 7. November 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Importierte *.ICS Kalender wieder löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. ics kalender löschen in office 365

    ,
  2. outlook.com ics datei wieder löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.