Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen

Diskutiere und helfe bei Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich habe mein Outlook 365 16 auf ein Exchange Konto umgestellt. Nun habe ich im "alten" IMAP Konto über Outlook alle Daten in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agent111, 2. Juni 2020.

  1. Agent111
    Agent111 Gast

    Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen


    Hallo Zusammen.

    Ich habe mein Outlook 365 16 auf ein Exchange Konto umgestellt.

    Nun habe ich im "alten" IMAP Konto über Outlook alle Daten in eine .pst exportiert und diese dann in das neue Exchange Konto wieder importiert.

    Danach wurden die Mails von den IMAP Ordnern in die Exchange Ordner verschoben.

    Soweit alles OK, jedoch lassen sich nun die leeren IMAP Ordner im Exchange nicht mehr löschen. Komischerweise bei manschen Ordnern geht es, bei anderen wiederum nicht.

    An was könnte das liegen?

    Danke und Gruss

    Alf
     
  2. Agent111 Win User

    Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen

    Danke diese Lösung hat funktioniert
  3. Alexandar Petrov Win User

    Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen

    Hallo Alf,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert Outlook lokal zu schließen, dich im Office 365 für Business Portal anzumelden und mit Outlook Web App dort die gewünschten Ordner zu löschen? Bekommst du eine Fehlermeldung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Y.Amini Win User

    Archivordner in den Papierkorb verschoben

    Moin ,

    Versuche doch bitte die Pst Datei in diesen Pfad zu bewegen:

    Wie hier
    im Artikel
    beschrieben, ansonsten eine Neuinstallation der APP und vorher entferned der PST.

    Lass uns wissen wie es danach aussieht,

    LG

    Can S.
    Moin Can,

    hat leider nichts gebracht. Es geht hier auch nicht um Microsoft Outlook oder die Outlook APP. Es geht darum, dass ich mich online bei outlook.com einlogge und das beschriebene Problem mit dem Archivordner habe.

    Nachdem verschieben, habe ich nicht einmal eine Fehlermeldung bekommen, dass er die OST-Datei nicht gefunden hat. Er hat die Datei einfach neugeschrieben. Wenn ich nun in der Anwendung "Microsoft Outlook" den Archivordner aus dem Papierkorb an einen anderen
    Ort verschiebe. Verschiebt sich der Archivordner nach einigen wenigen Sekunden von selbst wieder in den Papierkorb.

    Der Archivordner ist ein von damals Hotmail, heute outlook.com, vorgegebener Ordner. Es handelt sich nicht, um einen von mir manuell erstellten Ordner. Und ich denke genau deswegen kann ich den nicht löschen. Warum ich diesen aber auch nicht mehr zurück
    verschieben kann, ist mir ein Rätsel.

    LG

    Yashar
  5. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Die Liste ist selbst erstellt. Und zwar habe ich aus einer Datendatei die Aufgaben in den Outlook(Exchange)-Ordner importiert und dann in "Tasks" mit STRG+A und STRG+C/STRG+V verschoben anschließend wollte ich den importierten Ordner löschen, denn ich
    wollte es eben direkt importiert haben.

    Ich hab ne neue Idee: Ich importiere die Datendatei in einen neuen Ordner und kopiere es von dort in Exchange, dann müsste es sich löschen lassen. Nur die Frage ist ob der Ordner namens "Aufgabenliste" bleibt. Sehr frustrierendes System was Microsoft da entwickelt
    hat und unnötig komplex...
  6. QuestionAIR Win User

    Wie kann ich den Dateinamen für Kalenderfreigabe auf WebDAV-Server ändern?

    Hallo,

    nein, wir haben keinen Exchange und wir haben auch keinen Mailserver im Firmennetz, sondern lassen hosten (ist aber rein eMail).

    Die Kalender sollen bei uns lokal im Netz liegen und dass wir die Freigabe auf ein WebDAV machen, ist ja auch schon klar.

    Allerdings möchte ich Oultook o. g. Angewohnheiten im Umgang mit den Kalendern abgewöhnen.

    Gruß Q
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen - Similar Threads - Importierte PST Archivordner

Forum Datum

Löschen eines Archivordners in Outlook

Löschen eines Archivordners in Outlook: Hallo, ich habe einen alten Archivordner in Outlook, den ich nicht mehr benötige. Ich kann diesen zwar schließen. Aber ich möchte ihn löschen. Wie geht das ?Gruß, mainze
Outlook.com 1. März 2023

Archivordner sind weg

Archivordner sind weg: Hallo, die ganzen Archivordner von allen meinen drei Accounts samt Inhalt sind auf meinem Mac weg. Auf dem iPhone sind sie noch erhalten.
Outlook.com 28. Oktober 2018

Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2016. Nach der Autoarchivierung vor 14 Tagen wollte ich meinen Archivordner öffnen und den Ordner gibt es zwar, aber er ist leer? Was kann ich tun, bzw. wo...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer

Outlook Archivordner pst nach Autoarchivierung leer: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2016. Nach der Autoarchivierung vor 14 Tagen wollte ich meinen Archivordner öffnen und den Ordner gibt es zwar, aber er ist leer? Was kann ich tun, bzw. wo...
Outlook.com 19. Juni 2018

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen: Hallo Community, ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok. Wenn ich sie wieder löschen (schließen) möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen: Hallo Community, ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok. Wenn ich sie wieder löschen (schließen) möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf...
Outlook.com 13. Februar 2018

importierte pst-Ordner leer

importierte pst-Ordner leer: Habe auf neuem Rechner mit Outlook 2016 die Unterordner importiert. Nach drei Versuchen erscheinen zwar die Ordner, doch sind sie alle leer.
Microsoft Office 7. Mai 2017
Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.