In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten

Diskutiere und helfe bei In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benjaminfischer1, 19. Mai 2019.

  1. In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten


    Liebe Community,


    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch funktioniert, jedoch sagt er nun, dass OneNote nicht zum Umfang gehört. Auf meinem alten Laptop konnte ich OneNote jedoch immer problemlos nutzen.


    Wie kann das sein? Was kann ich tun, um OneNote weiterhin nutzen zu können?


    Ich habe auf meinem alten Laptop eine Installationsdatei für das Office-Programm (hatte ich über einen Download bekommen). Diese habe ich auf meinem neuen Laptop nun aber nicht ausgeführt, weil dort Office vorinstalliert war (30-Tage Test von 2019) und ich dort somit nur den Key eingeben musste. Der Key wurde anerkannt, aber eben mit der Einschränkung, dass OneNote nicht enthalten ist. Soweit ich es verstehe, hat sich nun der enthaltene Teil (Excel, Word etc.) auf 2016 umgestellt, OneNote ist jedoch weiterhin in der 2019er Version ohne Lizenz auf dem neuen Laptop.


    Ich hätte sogar eine weitere Lizenz für Office 2019 Professional Plus, hatte diese aber extra nicht angewendet, weil dort bereits beim Verkauf angegeben wurde, dass OneNote nicht dazu gehört. Bei der Version 2016 war es aber eben noch im Paket gewesen. Beide Lizenzen sind ordnungsgemäß direkt von Microsoft Office gekauft - über meine Firma gibt es hier sehr günstige Angebote.


    Danke vorab für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße

    Benjamin Fischer
     
  2. AnsgarGerecht Win User

    Problem mit Installation des Produkt Keys

    Hallo Thomas,

    sorry für die späte Meldung.

    Ich war ein wenig Unterwegs und konnte nicht antworten.

    Unterdessen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und wollte die Lizenz dort aktivieren.

    Hier erhalte ich aber die Meldung dass die Lizenz nicht mehr aktiviert werden kann, da sie schon verwendet wird.

    Was kann ich da tun?

    Auf dem alten Rechner hat die Installation nicht geklappt, auf dem neuen funktioniert die Aktivierung nicht mehr.

    Hilft es den alten Rechner in meinem Konto abzumelden?

    Für Deine Mühe und auf eine Antwort freue ich mich

    Gruß

    Ansgar
  3. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  4. Peter.Star Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo,

    eine Lizenz kann nicht deaktiviert werden. Eine Lizenz kann dann auf einen neuen Rechner übertragen werden, wenn der Rechner nicht mehr eingesetzt werden kann wegen eines Defektes oder, wenn die Software vom alten Rechner entfernt wird. War Windows 8.1 auf
    dem anderen Rechner vorinstalliert kommt hier ein weiteres Problem hinzu. Hier ist dann der Lizenz-Key im UEFI-BIOS verankert und wird während der Installation dort ausgelesen. Hier steht dir der Lizenz-Key nicht zur Verfügung, da sich dieser Key als OEM-Key
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen lässt.

    Gruß

    Peter
  5. JohRie Win User

    neuer rechner wegen deffekt - officepaket installiert -aktivierung fehlgeschlagen?

    danke, die Aktivierung übers gute alte Telefon hat funktioniert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber es ist so, obwohl dort auch abgefragt worden ist, ob ich die Software schon auf einem anderen Gerät installiert hatte und aber nur 1 Lizenz habe.

    Seltsam ? Hoffentlich lesen das nicht zu viele, damit kann man wahrscheinlich Software mit Einfach-Lizenzen auf mehreren Rechnern installieren - ist wohl nicht der Sinn des ganzen.

    Ich hoffe nur dass es dann bei wiederholter Neuinstallation (auf diesem aktuellen Rechner) auch noch funktioniert. Das ist leider nötig, da das OneNote ständig abstürzt, und wenn das zu oft passiert ich die Software neu herunterlade und installieren muss
    (und auch aktivieren). Das war zuvor über Internet (die Aktivierung) einfach einfacher.

    Aber trotzdem vielen Dank.
  6. Dalarim Win User

    OneNote: Seite ist noch nicht verfügbar

    Das kann echt nicht wahr sein!!! GENAU das ist mir passiert, quasi mein Leben ist nun weg!!! Mein OneNote ist in diesem völlig blöden Skydrive, ich habe sogar auf die Datensicherheitsrisiken gepfiffen. Dann habe ich Kopien von meinem OneNote Projekt 1.
    auf meinem Tablet und 2. auf meinem Arbeitsrechner. Tja, ich habe bei der Arbeit einen neuen Rechner bekommen. Also mein OneNote auf dem alten Rechner gelöscht. Nun, was passiert plötzlich: KAUM EIN ABSCHNITT LAESST SICH MEHR OEFFNEN!!! Weder in meinem Tablet
    noch auf dem neuen Rechner!°!! Von wegen blabla sich einloggen und von überall erreichen. EINE VERARSCHUNG IST DAS EINE VER AR SCHUNG!!! Ich will so laut schreien, dass die das alle hören!!!!!!!!!!!!!! **** IST DAS!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten - Similar Threads - alter Lizenz Rechner

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

OneNote auf mehreren Rechnern

OneNote auf mehreren Rechnern: Hallo, ich nutze OneNote lokal auf drei Rechnern:Laptop 1: Windows 11, OneNote für Windows 10, Menüpunkt "Datei" nicht sichtbar, Notizbuch "xy" korrektLaptop 2: Windows 11, OneNote, Menüpunkt...
Microsoft Office 2. November 2023

Neuinstallation auf neuem Rechner mit alter Lizenz/Abonnement Kunde!

Neuinstallation auf neuem Rechner mit alter Lizenz/Abonnement Kunde!: Guten Morgen, 1. ich habe Office 2019 im Abonnemet für Office 2019. Ich bekomme in 2-3 Tagen wegen Windows 11 einen neuen Rechner was muss ich Schritt für Schritt tun. Wo finde ich, nach dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig

Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Imac. WIr haben eine neue Festplatte eingebaut und auch das Office Paket dort neu installiert. Leider musste ich jetzt doch einen neuen...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten

Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...: Hallo, ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat leider seine Funktionen eingestellt. Nun will ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...: Hallo, mein alter Rechner ging Kaput und wurde durch einen neuen ersetzt. Wie kann ich die Aktivierung meines Office 2016 auf dem alten Rechner löschen um dann mein Office 2016 auf dem...
Microsoft Office 29. November 2017
In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.