In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps...

Diskutiere und helfe bei In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community In meiner Outlook-Desktop-App ist seit langem ein Microsoft-E-Mail-Konto eingerichtet. Seit diesem Sommer verlangt nun Outlook, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jweke, 5. September 2019.

  1. jweke
    jweke Gast

    In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps...


    Hallo Community


    In meiner Outlook-Desktop-App ist seit langem ein Microsoft-E-Mail-Konto eingerichtet.
    Seit diesem Sommer verlangt nun Outlook, dass ich für dieses Konto ein Kennwort eingebe.
    Tue ich das und melde mich an, folgt das nächste Fenster mit der Aufforderung "Dieses Konto überall auf ihrem Gerät verwenden".


    Dabei bleiben nur zwei Optionen offen:
    a) die Schaltfläche "Weiter" und das Konto überall auf dem Gerät verwenden - was ich nicht will.
    b) den Textlink "Nur Microsoft-Apps" anklicken, was bewirkt, dass ich zusätzlich in Word, Excel etc. angemeldet werde - was ich auch nicht will.
    Eine dritte Option - "Nur in dieser App anmelden" fehlt!


    Diese Zwang ist unglaublich.
    Bislang klickte ich bei b) "Nur Microsoft-Apps", erledigte meine Mail und meldete mich dann wieder ab.
    Oder ich nutzte outlook.live.com.


    Wie geht ihr mit diesem Zwang um?
    Gibt es wirklich keine dritte Möglichkeit das Microsoft-Konto nur in der Outlook Desktop-App anzumelden?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp
     
  2. Zanbertus. Win User

    Office version mit microsoft exchange

    Ich hab nachgeschaut und gesehen das Outlook und andere dienste über die Apps Office-App Office 365 funktion konto einrichten freigeschaltet werden mussten so hab ich es gemacht.

    Wird das einrichten für mich schwerer wen ich keine Office 365 Version mer habe.
  3. Peter.Star Win User

    In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps anzumelden

    Hallo,

    ein outlook.com/Microsoft Konto besteht aus zwei Teilen. Adresse und Passwort. Beide gehören zusammen und sind nicht trennbar.

    Ein Abholen von mails aus deinem Posteingang ohne Passwort ist somit nicht möglich. Du nutzt also bereits ein Passwort. Wird eine weitere Eingabe verlangt so stimmt meistens etwas mit den Einstellungen nicht.

    Du kannst Office auch ohne Passwort und Adresse nutzen. Nicht aber Office Outlook da wie bereits geschrieben ein Abholen von Mails ohne dieses nicht möglich ist.

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

    Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

    Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

    oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Konatkte app mit Outlook (Office 2013) synchronisieren

    Die Kontakte App zeigt die Kontakte aus deinem outlook.com Konto an und nicht aus Office Outlook.

    Das E-Mail bezieht sich auf die Mail-App da diese Federführend ist.

    Um deine Kontakte aus Office Outlook nach outlook.com zu bekommen musst du diese exportieren (Komma getrennte Werte) und diese in outlook.com importieren.

    Alle Apps beziehen sich immer auf das outlook.com Konto. Office Outlook ist ein lokales Desktop Programm und steht in keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Apps.

    Du siehst deine Mails nicht auch in outlook.com sondern auch in Office Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... - Similar Threads - Outlook Desktop App

Forum Datum

Keine Desktop Apps

Keine Desktop Apps: HalloNachdem Microsoft 365 installiert ist, öffnet sich nur noch der Browser mit den entsprechenden Programmen.Meine Desktop-Apps sind aus dem Startmenü verschwunden und lassen sich nur noch über...
Microsoft Office 28. April 2023

Microsoft 365 Office Apps einrichten

Microsoft 365 Office Apps einrichten: Hallo, ich habe Microsoft 365 als Family Abo gekauft, hatte vorher Office 365 und keine Probleme. Nun habe ich Probleme, die Office Apps einzurichten. Kurz vorher habe ich über Teams dienstlich...
Microsoft Office 27. März 2023

Outlook 365 auf Desktop-App Exchange Server einrichten

Outlook 365 auf Desktop-App Exchange Server einrichten: Hallo,ich versuche, den Exchange-Account meiner Schule mit meiner Desktop-Version von Outlook einzurichten, aber ich habe nirgends die Möglichkeit, Servername, Benutzername, Domäne, etc....
Outlook.com 13. Januar 2023

Microsoft office 365 - desktop apps ich kann mich nicht anmelden.

Microsoft office 365 - desktop apps ich kann mich nicht anmelden.: Hallo, ich bin mit meinem Konto über einen Family Account mit angeschlossen. Ich arbeite viel von unterschiedlichen Rechnern an Dokumenten, und verwende da immer die online version. Kann dei auch...
Microsoft Office 27. April 2021

Office 365 Desktop Apps aktivieren - Konto wird nicht erkannt

Office 365 Desktop Apps aktivieren - Konto wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe bislang erfolgreich Office 365 genutzt und nach der letzten Passwort-Änderung meines Accounts wurde ich zur erneuten Passworteingabe aufgefordert. Soweit so gut. Dann...
Microsoft Office 17. April 2020

Office 365 Apps auf dem Desktop

Office 365 Apps auf dem Desktop: Wir haben Office 365 lizenziert und ich müsste jetzt auch die Anwendungen Word, Excel, Outlook auf dem Desktop installieren um COM Addins zu testen, zu erweitern. Muss ich die Desktop Apps...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Microsoft konto einrichten

Microsoft konto einrichten: Guten Tag, hier meine Frage. ich möchte mir auf meinem Laptop ein Microsoft Konto einrichten. Ich habe meinen Vorname meinen Nachnamen eine von mir ausgesuchte eMail Adresse ( die ist noch nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.