In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps...

Diskutiere und helfe bei In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community In meiner Outlook-Desktop-App ist seit langem ein Microsoft-E-Mail-Konto eingerichtet. Seit diesem Sommer verlangt nun Outlook, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jweke, 5. September 2019.

  1. jweke
    jweke Gast

    In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps...


    Hallo Community


    In meiner Outlook-Desktop-App ist seit langem ein Microsoft-E-Mail-Konto eingerichtet.
    Seit diesem Sommer verlangt nun Outlook, dass ich für dieses Konto ein Kennwort eingebe.
    Tue ich das und melde mich an, folgt das nächste Fenster mit der Aufforderung "Dieses Konto überall auf ihrem Gerät verwenden".


    Dabei bleiben nur zwei Optionen offen:
    a) die Schaltfläche "Weiter" und das Konto überall auf dem Gerät verwenden - was ich nicht will.
    b) den Textlink "Nur Microsoft-Apps" anklicken, was bewirkt, dass ich zusätzlich in Word, Excel etc. angemeldet werde - was ich auch nicht will.
    Eine dritte Option - "Nur in dieser App anmelden" fehlt!


    Diese Zwang ist unglaublich.
    Bislang klickte ich bei b) "Nur Microsoft-Apps", erledigte meine Mail und meldete mich dann wieder ab.
    Oder ich nutzte outlook.live.com.


    Wie geht ihr mit diesem Zwang um?
    Gibt es wirklich keine dritte Möglichkeit das Microsoft-Konto nur in der Outlook Desktop-App anzumelden?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp
     
  2. Peter.Star Win User

    In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps anzumelden

    Hallo,

    ein outlook.com/Microsoft Konto besteht aus zwei Teilen. Adresse und Passwort. Beide gehören zusammen und sind nicht trennbar.

    Ein Abholen von mails aus deinem Posteingang ohne Passwort ist somit nicht möglich. Du nutzt also bereits ein Passwort. Wird eine weitere Eingabe verlangt so stimmt meistens etwas mit den Einstellungen nicht.

    Du kannst Office auch ohne Passwort und Adresse nutzen. Nicht aber Office Outlook da wie bereits geschrieben ein Abholen von Mails ohne dieses nicht möglich ist.

    Peter
  3. Zanbertus. Win User

    Office version mit microsoft exchange

    Ich hab nachgeschaut und gesehen das Outlook und andere dienste über die Apps Office-App Office 365 funktion konto einrichten freigeschaltet werden mussten so hab ich es gemacht.

    Wird das einrichten für mich schwerer wen ich keine Office 365 Version mer habe.
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Konatkte app mit Outlook (Office 2013) synchronisieren

    Die Kontakte App zeigt die Kontakte aus deinem outlook.com Konto an und nicht aus Office Outlook.

    Das E-Mail bezieht sich auf die Mail-App da diese Federführend ist.

    Um deine Kontakte aus Office Outlook nach outlook.com zu bekommen musst du diese exportieren (Komma getrennte Werte) und diese in outlook.com importieren.

    Alle Apps beziehen sich immer auf das outlook.com Konto. Office Outlook ist ein lokales Desktop Programm und steht in keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Apps.

    Du siehst deine Mails nicht auch in outlook.com sondern auch in Office Outlook.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... - Similar Threads - Outlook Desktop App

Forum Datum

Office Apps ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?

Office Apps ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erstanden. Nach der Installation fordert mich Word oder Excel auf, mich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden. Das funktioniert und ich kann das Programm...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Office 365 Desktop Apps aktivieren - Konto wird nicht erkannt

Office 365 Desktop Apps aktivieren - Konto wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe bislang erfolgreich Office 365 genutzt und nach der letzten Passwort-Änderung meines Accounts wurde ich zur erneuten Passworteingabe aufgefordert. Soweit so gut. Dann...
Microsoft Office 17. April 2020

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
Outlook.com 4. April 2019

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017

Verknüpfung Outlook.com Konto mit Outlook Desktop App

Verknüpfung Outlook.com Konto mit Outlook Desktop App: Moin Moin, Ich habe folgendes Problem. Seit kurzen bekomme Ich keine Mails mehr von meinem Mail Konto. Ich habe mein Outlook.com mehrere Mail Adresse hinzugefügt, sodass Ich über Outlook.com...
Microsoft Office 24. April 2017

Neues Outlook.com-Konto in Microsoft Outlook einrichten

Neues Outlook.com-Konto in Microsoft Outlook einrichten: Hallo zusammen, ich bin maßlos enttäuscht - ich hatte meine Einstellungen in Outlook einschließlich Standardkonto seit Jahren stehen (Outlook.com bzw. bei mir Outlook.de ist nicht mein...
Outlook.com 11. Januar 2017

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung: Hallo zusammen, ich möchte über die MDM-Software der Firma die App "Outlook" für Android automatisch konfigurieren lassen. Mit dem Standard-E-Mail-Programm von Android funktioniert das, mit der...
Outlook.com 21. Oktober 2016
In der Outlook Desktop App ein Microsoft Konto einrichten ohne sich bei anderen Office Apps... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.