In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

Diskutiere und helfe bei In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben Kunden und Projekte in WebSite Sammlungen abgelegt: .../sites/Kunden .../sites/Projekte Die Kunden und Projekte sind dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lothar Halbgebauer, 15. November 2018.

  1. In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen


    Hallo,


    Wir haben Kunden und Projekte in WebSite Sammlungen abgelegt:

    .../sites/Kunden
    .../sites/Projekte

    Die Kunden und Projekte sind dann entsprechende Unterseiten.

    .../sites/Kunden/Testkunde/
    .../sites/Projekte/Testprojekt/


    Wir würden gerne diese Kunden und Projekte in MS Teams direkt "verwenden": Dokumente, Wiki, Chats, Termine,...


    Wie kann ich hier eine Verbindung herstellen?


    Vielen Dank!
     
  2. Lothar Halbgebauer Win User

    In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

    Der erwähnte Thread ist in diesem Themenbereich - behandelt aber nicht meine eigentliche Frage.

    Die Frage ist:

    Wie kann ich die Unterwebseite .../sites/Projekte/Testprojekt/ in Teamsverwenden um (anstatt in Sharepointweb) Wiki, Chats, Dokumente,... zu verwenden.

    Die Chats,... die ich dann in Teams erstellt habe, möchte ich natürlich dann auch in SharePoint weiterführen,...

    Ich habe gesehen, dass z.B. eine Seite "Teams Wiki Data" von Teams erstellt wird wenn ich das Wiki in Teams verwende. Aber eben nicht unter ".../sites/Projekte/Testprojekt/" sondern unter ".../sites/Projekte/".

    Dieses/Das Wiki soll aber nur für das "Testprojekt" gelten.

    In Teams sollte somit das "Testprojekt"(.../sites/Projekte/Testprojekt/) als "Team" definiert werden können.

    Ansonsten müsste ich alle 1000 Projekte in den "Rootordner" stellen. Das wäre schon rein seitens der Benutzerverwaltung sehr schwierig und unübersichtlich.

    Sollte das nicht direkt möglich sein, was wäre der beste Workaroud?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

    Hallo Lothar,



    Ein ähnliches Thema ist im Thread
    besprochen. Bitte prüf die Information und falls du weitere Fragen hast, warten wir auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hendrik_Martin Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Danke für die Hilfe.

    Wir haben nun über Sharepoint unsere Dateien angelegt, funktioniert auch so weit unter MAC.

    Aber wie können wir jetzt Sharepoint Dokumente auf dem iPhone anzeigen lassen?

    Wir haben die Sharepoint App heruntergeladen, dort wird aber angezeigt das wir die OneDrive App installieren sollen. Gesagt, getan. Dort werden aber keinerlei Sharepointdokumente angezeigt. Gibt es dafür auch eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Hendrik
  5. Mahler Simon Win User

    "immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

    [...]Kannst du im Teams einen zusätzlichen Tab integrieren, wo du die SharePoint Bibliothek hinzufügst? Dort kannst du das Dokument finden und testen, ob die Einstellungen für Nur Anzeigen im Excel Online übernommen werden.[...]
    Ja, konnte ich und nein, die Datei wird hierüber nicht im nur anzeigen geöffnet
  6. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen - Similar Threads - Teams App Projekte

Forum Datum

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren: Guten Tag zusammen,ich arbeite aktuell an einer SharePoint Seite für ein Unternehmen und wurde gefragt, ob es möglich ist ein aus dem Produktivitätstool "ASANA" eine Box/Frame in die Teamsite...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen: Hallo liebe Community, ich habe ein Teams Team erstellt. Dieses Teams Team hat zusätzliche 3 Kanäle plus den allgemeinen Kanal. Jeder Kanal hat einen eigenen Kanalkalender. Ich möchte gern im...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Anzeige in Teams

Anzeige in Teams: Wenn ich eine Besprechung in Teams starte, kann ich immer nur 1 Person sehen. Wie kann ich einstellen, dass wenigsten 4 Personen auf dem Bildschirm erscheinen?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Teams Forms-App-Anzeige

Teams Forms-App-Anzeige: Habe in Teams unter Apps Forms angeguckt und auf öffnen gedrückt. Jetzt habe ich im Eingabefeld in Teams immer ein Forms-Feld oben rechts, welches ich nicht mehr wegbekomme! Hat jemand eine...
Microsoft Office 26. März 2020

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel: Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren....
Microsoft Office 17. Februar 2020

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen: Wir arbeiten derzeit an mehreren kleineren Projekten die immer mehr Überschneidungen zeigen. Um das ganze zu vereinfachen, wollen wir nun die kleinen Projekte zusammen mit einem Projekt eines...
Microsoft Office 17. Oktober 2019
In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.