In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

Diskutiere und helfe bei In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaSchmidt2, 19. März 2019.

  1. In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen


    Problem:
    Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden.

    Lösungsversuch:
    Ich habe es mit einem Semikolon und weiteren Möglichkeiten versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Eines der Zeichen wird als Trenn-Element verstanden, sondern als gesamte neue Formatvorlage verstanden:

    [​IMG]


    Gibt es eine weitere Möglichkeit mehrere unterschiedliche Überschirften-Formatvorlagen einer Ebene zuzuweisen?
    Oder Alternativ eine Möglichkeit wie zwei Formatvorlagen als selbe Ebene gelesen werden?

    Im Endprodukt soll Word die "Überschrift 3" und "Überschrift 3 quer" identisch behandeln und jeweils als neue Überschrift auf Ebene 3 erkennen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

    Die Ebene weist Du einer Formatvorlage in Format | Absatz zu.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

    Hallo,

    mit "Ebene" meinst du nicht die Gliederungsebenen (Absatzformatierung)? Du meinst die Nummerierungsebenen?

    Und nein, man kann einer Nummerierungsebene nicht mehrere Absatzformatvorlagen zuweisen.

    Du musst dich entscheiden, welche Absatzformatvorlage die Nummerierung übernehmen soll, im Beispiel die Nummerierung der Nummerierungsebene 3.

    (Ein Semikolon im Namen einer Formatvorlage bedeutet lediglich, dass ihr ein zusätzlicher zweiter Name gegeben wurde - ein Alias.)

    Aber man kann Formatvorlagen aufeinander basieren lassen. Die Formatvorlage "Überschrift 3 quer" könnte auf "Überschrift 3" basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der 2. Ebene fortlaufend

    Hallo,



    für eine Gliederungs-Nummerierung (= Liste mit mehreren Ebenen) legt man die Nummerierung je Ebene grundsätzlich nicht separat in einzelnen Absatz-Formatvorlagen fest.

    Um eine Abhängigkeit zwischen den Ebenen herzustellen, wird eine Listenvorlage oder Listenformatvorlage benötigt: damit Ebene 2 nach Ebene 1 und Ebene 3 nach Ebene 2 wieder neu zu nummerieren beginnen.



    Nutze eine der Listenvorlagen, wenn es sich um ein relativ einfaches Dokument handelt, an dem nicht mit mehreren Personen und auch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg gearbeitet wird:

    "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen". Wähle aus der "Listenbibliothek" das Schema, in dem "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" bereits mit einer Ebene verknüpft sind.

    Klicke mit rechter Maustaste auf die Nummer eines mit "Überschrift 1" formatierten Absatzes.

    Wähle im Kontextmenü den Befehl "Listeneinzug anpassen", und dann im geöffneten Dialogfeld "Erweitern". Kontrolliere/ändere die Einstellungen für Ebene 1 bis Ebene 3. Ändere die Art der Nummerierung für Ebene 2. Beende den Dialog mit OK.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. LangeggerRupert Win User

    Liste mit mehreren Ebenen

    Hallo G.O.,

    Herzlichen Dank dafür, dass du dich meinem Problem angenommen hast. Ich hab anscheinend bei den Formatvorlagen einiges verändert und jetzt ging nichts mehr. Word deinstalliert und neu installiert - jetzt funktioniert wieder alles.

    Besten Dank Rupert
  6. LangeggerRupert Win User

    Liste mit mehreren Ebenen

    Ich kann keine Liste mit mehreren Ebenen mehr erstellen. Sry :))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen - Similar Threads - Liste mehreren Ebenen

Forum Datum

Neue Liste mit mehreren Ebenen

Neue Liste mit mehreren Ebenen: Hallo zusammen,ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein Dokument mit mehreren Aufzählungen. Anfangen tut es bei 1. und dann kommt 1.1 und 1.2 und so weiter und irgendwann kommt dann 2. und dann...
Microsoft Office 16. April 2024

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag Lisa, Ich habe ein Problem mit meiner Überschrift. Sie ist korrekt Formatiert, jedoch verzieht sich der Einzug ab der 6. Seite. Der Einzug bei meiner...
Microsoft Office 19. August 2022

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen: Guten Tag :aktuell schreibe ich an einer Hausarbeit und brauche darin nummerierte Überschriften. Wenn ich nach dem Deffinieren der Überschriften allerdings auf "Liste mit mehreren Ebenen" ->...
Microsoft Office 1. März 2022

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen: Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.