In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

Diskutiere und helfe bei In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinjaBurrito, 24. September 2018.

  1. In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen


    Hallo zusammen,


    Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun:

    Inhalte von

    Spalte F in Tabelle 1 mit

    Spalte F in Tabelle 2

    vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo existieren. Dabei ist nicht relevant in welcher Zeilennummer diese stehen.


    Der Output soll in Spalte H in Tabelle 1 mit den Worten "entries matching" ausgegeben werden, falls der Inhalt in Tabelle 1 und 2 existiert.


    Beispiel:


    In F4 (Tabelle 1) und F31(Tabelle 2) stimmt der Inhalt überein.
    Output in H4 (Tabelle 1): "entries matching"


    Habe schon ein bisschen gegoogelt aber leider hat dies nicht richtig funktioniert bei mir.


    Vielen Dank im Vorraus


    LG

    Kevin
     
  2. NinjaBurrito Win User

    In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

    Hallo Claus,

    Danke für deine Antwort. Habe zufällig mit Hilfe eines Freundes das Problem folgendermaßen gelöst:

    Als Formel:

    =SVERWEIS(F2;Tabelle2!F:F;1;0)

    Sollte hier dann keine Übereinstimmung sein, wird einfach von Excel "#NW" in die Zelle geschrieben.

    Sollte hier dann eine Übereinstimmung sein, wird der Inhalt von der zu vergleichenden Zelle geschrieben.

    Funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie dein Vorschlag. Hat das Problem gelöst.

    Danke!
  3. Claus Busch Win User

    In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

    Hallo Kevin,

    probiers mal in Tabelle1 Zeile 2 mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!F:F;F2)>0;"Match";"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Werte vergleichen und zählen

    Hallo,

    deine Fragestellung ist nicht eindeutig.

    Wenn du damit meinst, wie oft AA in der gleichen Zeile in Spalte A und Spalte B vorkommen, dann für AA und Vergleich 1 zu 2 in F2:

    =ZÄHLENWENNS($A$2:$A$17;E2;$B$2:$B$17;E2)

    und herunter ziehen.

    Falls du etwas anderes meinst, erkläre dein Vorhaben etwas näher.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal

    Hallo Zoltan,
    <br />in Excel führen meist mehrere Wege zum Ziel.
    <br />Hier sind noch 2 Alternativen:
    <br />=INDEX(1:1;;VERGLEICH("Y";BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;VERGLEICH("X";$A$1:$A$20;0)-1;;;SPALTE(I1));0))
    <br />oder
    <br />=INDEX(1:1;;VERGLEICH("Y";INDIREKT(VERGLEICH("X";A1:A20;0)&":"&VERGLEICH("X";A1:A20;0));0))
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden

    Zellen der Spalte C anzeigt, bei der die Koordinaten der Messwerte (A und B) die Werte sind, die am nächsten an den Koordinaten des Flusses (D und E) liegen.
    Zuerst berechnen wir mal die Distanz der beiden Punkte AB und DE

    F2: =WURZEL((A2-D2)^2+(B2-E2)^2)

    und runter ziehen.

    Aus der Spalte können wir kleinsten Wert nehmen (mit MIN), das ist der Punkt der "am nächsten" am Fluss liegt.

    Nun nehmen wir VERGLEICH und suchen nach dem MIN, dann holen wir uns mit INDEX die dazugehörige Temperatur aus Spalte C

    H1: =INDEX(C:C;VERGLEICH(MIN(F:F);F:F;0))

    Jetzt braucht es nur noch eine bedingte Formatierung \ Hervorheben von Zellen \ Gleich \ H1 anklicken \ Ok

    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen - Similar Threads - Excel Spalten gleichen

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.: Excel 2010 ---- Grundlage: Namensliste in Spalte A mit 716 Namen; Namensliste in Spalte E mit 169 Namen; ich sollte die übereinstimmenden Namen in den Spalten A und E herausfind, sortieren und...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017
In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.