In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern

Diskutiere und helfe bei In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei vorhandenem Text in einer Spalte mit mehreren Tausend Zellen stehen jeweils 1-3 Wörter in den Zellen (mit Komma getrennt). Bei den Wörtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FirstLast01, 7. Juni 2017.

  1. In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern


    Hallo,


    bei vorhandenem Text in einer Spalte mit mehreren Tausend Zellen stehen jeweils 1-3 Wörter in den Zellen (mit Komma getrennt). Bei den Wörtern ist der erste Buchstabe teils groß, teils klein geschrieben.


    Es soll jetzt bei allen Wörtern, die großgeschrieben sind dies in Kleinschreibung geändert werden. Also z.B. aus "Beispiel, Frage" in einer Zelle soll "beispiel, frage" werden und aus "beispiel, Frage" soll "beispiel, frage" werden usw.


    Geht das irgendwie automatisiert mit Suchen/Ersetzen o.ä.?


    Vielen Dank!

    F.
     
  2. Claus Busch Win User

    In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern

    Hallo,

    mache dir eine Hilfsspalte und schreibe dort, wenn deine Texte in Spalte A stehen, die Formel ein:

    =KLEIN(A1)

    und ziehe herunter so weit benötigt. Danach kannst du die Hilfsspalte kopieren, als Werte wieder in Spalte A einfügen und die Hilfsspalte löschen.

    Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

    Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

    Orthografisch korrekt wird es nicht, aber mit Schriftart / Groß-Kleinschreibung kannst Du den Text in Kleinschreibung ändern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

    Formatierungsänderungen von "Text" in "Zahl" oder "Standard" und zurück habe ich auch schon probiert, trotzdem geht es nicht.
    Das Problem ist das Excel automatisch das Format von benachbarten Zellen übernimmt, und weil alle Zellen von AC1407 bis AIQ1407 als Text formatiert wird die Formel zu einem Text.

    Ändere alle diese Zellen auf Standard, dann klappt auch das ändern der Formel.

    Andreas.
  5. Gerts-Answers Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Du musst den zu kopierenden Text nur in der Bearbeitungszeile oben markieren. Alternativ in die Zelle doppelt klicken - also in Bearbeitungsmodus gehen - und den ganzen Text markieren, dann erst Strg+C.

    Vielleicht gibt es aber auch einen Trick per VBA, davon verstehe ich aber nichts. Da melden sich aber vielleicht die Excel Experten hier noch.

    Außerdem kann man letztlich im Zieldokument (zumindest in Word) Tabelle in Text ändern. Das funktioniert dann auch wenn man aus Excel einen Tabellenbereich (also mehrere Zellen) kopiert hat.

    Gutes Gelingen

    Gert
  6. DaveM121 Win User

    String-Probleme bei Excel (Office 2019)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi Klaus

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

    Dies wird durch Windows verursacht, auf Basisebene Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung, es ist nur die Benutzeransicht, die Groß-/Kleinschreibung ist, aber auf dem Laufwerk, Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung.

    Es gibt jedoch noch einen weiteren Namensunterschied, den Excel sehen sollte, in einem Dateinamen haben Sie Re Re und im anderen nur Re sieht Excel das nicht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern - Similar Threads - Excel 2016 Text

Forum Datum

Grossschreibung in Excel

Grossschreibung in Excel: Guten Tag,ich kann zwar mit HIlfe der Formel GROSS= den Text in Grossbuchstaben umwandeln, aber sobald ich die "falsche" Spalte lösche, zeigt die "richtige" nur die Formel an und nicht die Namen,...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?: Ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Spalte Zellen mit Text enthält, für den ich Textumbruch eingestellt habe. Da die Texte der einzelnen Zellen unterschiedlich lang sind, habe ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
Microsoft Office 11. April 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Excel Zelle lässt sich nicht ändern: Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf die alte Zahl zurück. Habe zu dem Thema noch...
Microsoft Office 1. Juni 2017
In Excel 2016 bei Text in Zellen überall Großschreibung in Kleinschreibung ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.