In Excel Dateien Schreibschutz

Diskutiere und helfe bei In Excel Dateien Schreibschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausOlms, 1. April 2019.

  1. KlausOlms
    KlausOlms Gast

    In Excel Dateien Schreibschutz


    Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das Häkchen nicht entfernen.
     
  2. sm0k1n Win User

    Excel 2003 Datei ohne Berechnung/Abfrage Datenbank in Excel 2010 öffnen

    Hallo kiepenkerl



    versuch die Datei mal mit Schreibschutz zu öffnen.

    Oder nimm den Excel Viewer zum sichten..



    mfg George
  3. DD04 Win User

    Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

    Hallo,

    was ist denn hier nun herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Dateien über einen lokalen Netzpfad. Excel Dateien, die wohlgemerkt keinen Schreibschutz besitzen, werden in Excel mit dem Hinweis "schreibgeschützt nutzen sie Office 365"
    nicht editierbar geöffnet. Mit der Dropbox könnte ich die files editierbar öffnen. Ich benötige aber die Dateien von meinem NAS.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Excel Schreibschutz Datei

    Hallo Todor,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher, was meinst du mit Microsoft Office 365 Onpremise. Welche Lizenzen werden genau verwendet? Wird die Excel Datei mit Passwort verschlüsselt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen" aktiviert?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Todor Andonov Win User

    Excel Schreibschutz Datei

    Hi Alexandar

    es ist die Microsoft 365 Standard Business lizenz.

    Übrigens, wir haben die Option "Immer schreibgeschützt öffnen" aktiviert und 1 Woche getestet, gestern ist das Problem wieder aufgetreten.

    Gleichzeitig haben 2 Personen die Datei geöffnet und niemad hat die Benarichtigung bekommen.
    <br />

    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Excel Schreibschutz Datei

    Hallo Todor,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird dabei Office 365 für Business verwendet? Kann man das Problem reproduzieren, wenn die Datei auf dem OneDrive oder SharePoint liegt?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel Dateien Schreibschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel Dateien Schreibschutz - Similar Threads - Excel Dateien Schreibschutz

Forum Datum

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel Schreibschutz Datei

Excel Schreibschutz Datei: Wir haben einen seltsamen Fall mit den schreibgeschützten Excel-Dateien.Wenn die Datei von jemandem in Bearbeitung ist und jemand anderes versucht, dieselbe Datei zu öffnen und zu ändern, erhält...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Excel speichern ohne Schreibschutz

Excel speichern ohne Schreibschutz: Ich habe die neueste Version von Excel. Wie kann ich bei Excel ohne Schreibschutz speichern? Im Voraus danke
Microsoft Office 29. September 2021

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei: Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine...
Microsoft Office 4. September 2018

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen einen faszinierenden Fehler, bei dem ich leider nicht weiter komme. Seit kurzem haben wir das Phänomen, dass bei unterschiedlichen Excel...
Microsoft Office 12. März 2018

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien: habe auf befreundetem Laptop festgestellt, dass Vista das Abspeichern jeglicher Datei (z.B. word oder exel) mit dem Hinweis "diese Datei ist schreibgeschützt" verweigert. Auch direkt neu angelegte...
Software 4. September 2008
In Excel Dateien Schreibschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.