In Excel daten einem Feld zuordnen

Diskutiere und helfe bei In Excel daten einem Feld zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MdogoDada, 7. November 2016.

  1. MdogoDada
    MdogoDada Gast

    In Excel daten einem Feld zuordnen


    Hallo.

    Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur Zeit in Tansania bin rechnet sie auch automatisch den Wechselkurs um. Mein Problem ist aber, dass ich früher immer nur ein Datum geschrieben habe und daneben alle ausgaben von einem Tag. Wenn man die Tabelle aber als Tabelle formatiert und nach dem Datum sortieren will, zerstört es mir dadurch die Zuordnung, da es alle Daten untereinander schreibt und nicht mehr die Zellen untereinander frei lässt, wie es sollte. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, ohne das Datum in jede Spalte zu schreiben?

    Danke schonmal im vorraus,

    Dieter
     
  2. Andreas Killer Win User

    In Excel daten einem Feld zuordnen

    Nein, denn die korrekt sortierte Reihenfolge von

    1, leer, 3, leer, leer, 2

    ist

    1, 2, 3, leer, leer, leer

    Mach Dir eine Hilfsspalte, hohl Dir das Datum ala:

    "wenn Zelle in dieser Zeile leer, dann Datum aus Zeile darüber, sonst Datum aus dieser Zeile"

    Und sortiere nach der Spalte.

    Andreas.
  3. HermannAuth Win User

    CSV Datei aus Exel

    wie bekomme ich nun die Daten dort hin?

    Beispiel: unter dem Feld" Firma" habe ich die Mitgliedsnummer zugeordnet und unter

    "Jahrestag" das Eintrittsdatum.

    muss ich etwa mit exportieren neu zuordnen??
  4. Marco Seefeldt Win User

    Importfehler bei Adressübernahme ins neue Outlook 2010

    Hallo SveWi,

    hilft es wenn du das Feld als Text formatierst bevor du importierst?

    Aus meiner Zeit aus dem technischen Telefon Support, habe ich noch folgende Anleitung gefunden. So solltest du die Daten korrekt migrieren können.

    Schritt 1: zuerst die Daten nachbearbeiten
    - Excel öffnen
    - Daten nachbearbeiten
    - Postleitzahl Felder explizit mit dem Format "Text" versehen.
    Es könnte sonst passieren, dass bei PLZ führende Nullen verloren gehen

    Schritt 2: Bereichsnamen in Excel festlegen
    - alle Daten (nur die Daten+Überschriften !) markieren
    - Einfügen / Name /Definieren klicken
    - dann einen Namen vergeben (z.b: XL_ADR)
    - Excel-Tabelle abspeichern
    - Excel schließen

    Schritt 3: dann diese Daten importieren
    - Outlook öffnen
    - Datei / Importieren-Exportieren / Import aus anderen Programmen oder Dateien / "Weiter" klicken
    - Microsoft Excel / "Weiter" klicken
    - zum importierende Datei auswählen und Duplikate-Optionen festlegen
    - Zielordner festlegen / Felder zuordnen / "Fertig stellen" klicken

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Gruss,
    Marco
  5. Mario K. Win User

    Office 2013: Übertragung Kontakte aus Excel in Outlook

    Hallo ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Du musst in der Excel-Datei Bereiche festlegen, um die Dateien ordnungsgemäß zu importieren.



    Geh dazu so vor:



    Schritt 1: Daten nachbearbeiten

    - Excel öffnen

    - Daten nachbearbeiten

    - Postleitzahl Felder explizit mit dem Format "Text" versehen.

    Es könnte sonst passieren, dass bei PLZ führende Nullen verloren gehen

    Schritt 2: Bereichsnamen in Excel festlegen

    - alle Daten (nur die Daten und Überschriften !) markieren

    - Einfügen / Tabellenname vergeben / Enter drücken

    - Excel-Tabelle abspeichern

    - Excel schließen

    Schritt 3: Daten importieren

    - Outlook öffnen

    - Datei / Öffnen und exportieren / Importieren-Exportieren / Import aus anderen Programmen oder Dateien / "Weiter" klicken

    - Microsoft Excel / "Weiter" klicken

    - zu importierende Datei auswählen und Duplikate-Optionen festlegen

    - Zielordner festlegen / Felder zuordnen / "Fertig stellen" klicken





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. GadinaMoldau Win User

    Business Contact Manager versus Microsoft Access

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich möchte meine Geschäftskontakte verwalten: Gesprächsnotizen, Geburtstage, Wiedervorlagen usw. Da ich gerade begonnen habe, Daten einzutragen, stellt sich die Frage, eignet sich Access oder Business Contact Manager besser als CRM-Tool?

    Ich habe noch eine ganz dringende Frage zu BCM. Lass mich bitte wissen, ob ich dafür eine neues Posting öffnen muss oder ob das in diesem Zusammenhang o.k. ist.
    Wie kann ich private Kontakte von Outlook 2003 in Outlook 2010 übernehmen?
    Ich habe meine privaten Kontakte aus Outlook 2003 in eine Excel-Tabelle exportiert, um sie nun in Outlook 2010 zu importieren. Die Zuordnung klappt aber nicht so wie in der Hilfe beschrieben. Ich möchte Vor- und Nachnamen zuordnen. Es gibt aber unter "Verfügbare
    Felder" weder Vor- noch Nachname. Wenn ich dann den Vornamen mittels Button "neues Feld zuordnen" im BCN das Feld "Vorname" zuordnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ein vordefiniertes Feld Vorname ist bereits vorhanden"
    Ich brauche Outlook unbedingt auch für meine privaten Kontakte z.B. als Back-up für mein Handy.

    Wie gesagt, wenn ich für die zweite Frage ein neues Posting aufmachen soll, lass mich das bitte wissen.

    Vielen Dank
    Gadina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel daten einem Feld zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel daten einem Feld zuordnen - Similar Threads - Excel daten Feld

Forum Datum

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene Felder,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Excel Felder grau überdeckt

Excel Felder grau überdeckt: Hallo, ich, und andere Kollegen, können problemlos eine zweiseitige Excel öffnen. Auf beiden Seiten sind Zellen farbig hinterlegt. Ein Kollege hat allerdings Probleme mit dem Öffnen dieser...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017
In Excel daten einem Feld zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.