In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

Diskutiere und helfe bei In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatBucher3, 4. Februar 2019.

  1. In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren


    Guten Abend

    Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem:


    Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert


    Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in die Spalte B kopieren (=A1)


    Wenn in der Spalte A ein Datum eingetragen ist, funktioniert dies einwandfrei.

    Ist jedoch in der Spalte A ein Feld ohne Datum, so erscheint in Spalte B das Datum 01.01.1900!


    Ich habe deshalb mit der Funktion Wenn Dann Das zu lösen versucht, damit ich auch in Spalte B ein leeres Feld bekomme.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Besten Dank
     
  2. BeatBucher3 Win User

    In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

    Guten Abend Claus

    Herzlichen Dank für die schnelle Anwort.

    Deine Probier-Lösung funktioniert.

    Ich war sehr nahe an der Lösung, der Fehler war beim Trennzeichen. Ich weiss nicht warum, aber plötzlich, vermutlich durch ein update, meldet das System immer Fehler. Ich habe jetzt bei Deiner Lösung, die ja richtig sein muss, die Semikolons durch ein Komma
    ersetzt und siehe da, es funktioniert. Muss mal nachschauen, warum die Semikolons, die ja Jahrelang funktionierten, plötzlich nicht mehr gehen.

    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, die zur Lösung führte.

    Beat
  3. Claus Busch Win User

    In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

    Hallo Beat,

    du kannst es bei =A1 belassen, wenn du in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivierst.

    Wenn du es auf diese Art nicht machen willst, probiere:

    =WENN(A1=0;"";A1)

    Claus
  4. Faerima Win User

    VBA letzte benutzte Zeile

    Danke für die Idee: Es wäre zu schön gewesen! Leider bleibt sich das Resultat gleich.

    Wenn ich aber die Inhalte der (ja eigentlich ""-leeren) Felder in den Leerzeilen manuell lösche, dann klappt der Befehl. Excel betrachtet anscheinend die ""-leeren Felder als belegt!

    Mein Ablauf:

    Ich kopiere X Zeilen aus Datenbank A auf ein Arbeitsblatt und sortiere nach Artikelcode, womit die Leerzeilen unterhalb der Artikel sind.

    Dann kopiere ich X Zeilen aus Datenbank B auf das Arbeitsblatt - und zwar ab der bewussten letzten benutzten Zeile.

    Nur: wie wähle ich die an?

    Dankeschön für die freundlichen Bemühungen.

  5. Michael Bauer (vboff Win User

    HILFE! wie krieg ich Kontaktdaten geordnet (kommagetrennt) vom Outlook ins excel (office/mac)

    Hallo,

    viel schneller als die Exportfunktion geht im Outlook-Ordner strg+a (alles auswählen), strg+c (kopieren), in Excel strg+v (einfügen). Erstelle Dir in Outlook dafür eine Listenansicht, die alle Felder enthält, die Du in Excel haben willst.
  6. WIN10_TSG Win User

    Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

    Guten Tag liebe Augustine_E,

    zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hat der Tipp nicht funktioniert.



    Bei mir ist kein Feld "Datum" vorhanden sondern nur "Date". Da alle andren Felder in der Feldnamen-Liste in englisch dargestellt sind, habe ich dieses Feld gewählt. Wenn ich dann das gewünschte Format (dd.MM.yyyy)
    wähle, erscheint das aktuelle Tagesdatum - leider nicht das Geburtsdatum aus meiner ACCESS-Tabelle (das habe ich auch so in meiner Anfrage beschrieben).

    In der Steuerdatei für den Seriendruck sind alle Felder
    aus der Tabelle vom Typ "MergeField" gekennzeichnet, auch die Datum-Felder. Dort sind aber keine Formatangaben vorhanden, die eine Änderung ermöglichen.

    Mit freundlichem Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren - Similar Threads - Excel Datum Feld

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...

Wie kann ich ein Feld, in das ich ein Datum eintrage, auslesen und das Datum umformatiert...: In einem Word-Dokument habe ich ein Feld definiert, in das ich ein beliebiges Datum als Text eintrage z. B. [02.11.2023].Nun möchte ich an anderer Stelle dieses Datum ebenfalls ausgeben, jedoch...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Outlook Datum-Feld DATE field

Outlook Datum-Feld DATE field: Hi,Ich war am probieren mit dem Datum-Feld und hatte festgestellt das was nicht stimmt. Sprich heute ' DATE \# # Ergab 72032 sowie DATE \@ "d.M.yyyy" 9.7.2023 ' was ich glaube hätte 45116 für \# #...
Outlook.com 10. Juli 2023

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren: Hallo, ich benötige einmal ein wenig Hilfe! Und zwar besteht das Problem darin -Ich habe eine Tabelle, in diese sollen diverse Werte eingetragen werden. Wenn die Werte eingetragen werden, sollen...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...

Access 2016 / Tabelle / Feld mit Datentyp "Datum" / automatisch anzeigen in anderem Feld...: Hallo Zusammen, ich bin noch recht neu was Access angeht, deshalb bin ich mir noch in vielen Dingen unsicher. Ich habe eine Datenbank erstellt, die unter anderen eine Tabelle enthält, in der...
Microsoft Office 23. Juni 2017
In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.