In Excel-VBA Editor-Userform

Diskutiere und helfe bei In Excel-VBA Editor-Userform im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_Ring, 18. Oktober 2018.

  1. In Excel-VBA Editor-Userform


    In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden.

    Es wird nur eine leere Box gezeigt
     
  2. Augustine_E Win User

    In Excel-VBA Editor-Userform

    Hallo Dieter,



    danke für die Nachricht.



    Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich Sie gerne an TechNet- oder MSDN verweisen,
    denn meine Kollegen dort sind Experten auf diesem Gebiet und sie werden Ihnen gerne bei der Lösung des Problems weiterhelfen.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Harry731 Win User

    Meldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" bei Initialsierung von UserForm / Excel 2010 VBA

    Hallo Hajo!

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Event UserForm_Initialize ist schon so beabsichtigt. Habe aber zur Sicherheit das Ganze nochmal mit UserForm_Activate probiert. Leider genau dasselbe Problem.

    Sobald die Excel-Mappe gespeichert wird, stürzt Excel beim nächsten Anklicken des UserButtons zur Aktivierung des UserForms ab. Sobald der VBA-Editor geöffnet wird, etwas geändert wird (z.B. MsgBox - Meldung hinzugefügt und gleich wieder entfernt) und im
    VBA-Editor auf "Speichern" geklickt wird, dann funktioniert das Ganze beim nächsten Öffnen der Excel-Mappe wieder einwandfrei.

    Ich frage mich, ob das damit zusammenhängen kann, dass der Code für das Formular aus einer mit Excel 2003 erstellten Mappe importiert wurde?

    Habe übrigens genau dasselbe Phänomen auch auf anderen Netzwerkrechnern im Firmennetzwerk (1x ebenfalls mit Windows 7 - 64-bit, 1x Windows Vista - 32-bit; bei allen ist Office 2010 installiert).

    Frage mich daher auch, ob das Ganze nicht mit irgendeiner vom Server vorgegebenen Sicherheits-Gruppen-Richtlinie zusammenhängen kann? Komisch aber, dass es nach dem Speichern im VBA-Editor bei jedem Rechner wieder funktioniert.

    Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp.
  4. Stefan Hoffmann Win User

    Excel VBA Prozeduren laufen nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010 (OS Vista prof) nicht mehr.

    hi,

    Nach Bestätigung mit OK verzweigt Excel in den VBA Editor und meldet "Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" (auch keine weitere Info welche!). Die Prozedur in der der Abbruch erfolgt ist die Initialize einer userform. Abgebrochen
    wird in der Zeile

    "Worksheets("header_calculation").Cells(50, 2) = Date".

    Meines Erachtens liegt es an dem Befehl "Date", da andere Programmzeilen durchgeführt werden (bspw. Dim... If-then Anfrage).
    Das ist korrekt, es liegt an den Verweisen. Siehe im VBA-Editor unter Extras\Verweise nach. Dort ist sicherlich noch ein alter, nicht mehr vorhandener Office-Verweis. Den musst du im Normalfall nur entfernen. Manchmal musst du hier auch manuell den richtigen
    neuen Verweis auswählen.

    Danach über Debuggen\Kompilieren testen, ob alles passt.
  5. Claus Busch Win User

    Formularsteuerelemente

    Hallo Hans,

    gehe im VBA-Editor auf Extras => Optionen => Allgemein und aktiviere dort "Am Raster ausrichten".

    Damit die Userform mit den Steuerelementen sauber aussieht, markiere ich nach dem Einfügen der Steuerelemente diese alle mit gedrückter STRG-Taste und stelle für sie gemeinsam Left und Height ein.

    Claus
  6. Peter Schleif Win User

    VBA-Passwort vergessen

    Google: Excel VBA password hex editor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel-VBA Editor-Userform - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel-VBA Editor-Userform - Similar Threads - Excel VBA Editor

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
In Excel-VBA Editor-Userform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.