In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich vor kurzem als Studentin der Universität des Saarlandes beim kostenlosen Office365 registriert und habe die OfficeApps auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathalia Klein, 10. Juni 2018.

  1. In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich


    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem als Studentin der Universität des Saarlandes beim kostenlosen Office365 registriert und habe die OfficeApps auf dem iPad installiert. Am ersten Tag konnte ich z.B. In der word-App ein Dokument erstellen und bearbeiten. Ab dem zweiten Tag war ein Bearbeiten in der App nicht mehr möglich und eine Hinweis besagt, dass ein bearbeiten in der App mit meinem Konto nicht möglich ist und ob ich Interesse an einem Konto mit Vollzugriff hätte. Bei der Suche im Forum fand ich bei einer ähnlichen Frage den Hinweis, dass man sich auf der Seite bildung365.de mit den Daten der Hochschule anmelden sollte. Leider ist meine Hochschule (Universität des Saarlandes) dort nicht zu finden sondern nur die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW des Saarlandes und dort ist meine Benutzerkennung der Uni unbekannt obwohl (wie ich gehört habe) ein Kooperationsvertrag hinsichtlich Microsoftprodkten besteht. Was mache ich nun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

    Hallo Nathalia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Nathalia Klein Win User

    In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe es bereits so gemacht wie du mir empfohlen hast, leider habe ich noch das gleiche Problem, es hat sich nichts geändert. Ich kann troztdem die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen nicht benutzen.

    Nachfolgend findest du meinen Benutze und Lizenzstatus. Was kann ich damit machen? Ist damit keine Bearbeitung in der WordApp auf dem iPad möglich?

    Besten Dank schon mal


    [​IMG]
  4. Thomas Löwe Win User

    In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

  5. Thomas Löwe Win User

    In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich

    Hallo Nathalia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach meinen Informationen steht Office 365 ProPlus für Studierende deiner Bildungseinrichtung nicht zur Verfügung.

    Die grundlegenenden Bearbeitungsfunktionen stehen dir auch ohne ein gültiges Office 365 Abonnement zur Verfügung: https://products.office.com/de-de/office-resources#ios-features-section

    Deinstalliere Office für iOS (Office Mobile App) auf deinem iPad.

    Starte das Gerät neu.

    Füge Office für iOS (Office Mobile App) auf deinem iPad wieder hinzu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich - Similar Threads - iPad App Bearbeitung

Forum Datum

Anmelden am iPad nicht mehr möglich

Anmelden am iPad nicht mehr möglich: Ich kann mich an meinem iPad in den Microsoft Apps Word etc. nicht mehr anmelden. Angeblich ist mein Benutzername unbekannt; obwohl das zeitgleiche Einloggen am Handy/über die Website...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office

Keine Bearbeitung mehr möglich bei Office: In der Nacht hat alles normal funktioniert, am nächsten Tag ist plötzlich rausgekommen, dass mein Konto keine Bearbeitung mehr zulässt. Komischerweise funktioniert Office auf allen meinen Geräte,...
Microsoft Office 9. November 2022

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich: Hallo, ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad installiert (normales iPad 2018) und mich mehrmals mit...
Microsoft Office 15. November 2019

Kategorien auf dem iPad bearbeiten

Kategorien auf dem iPad bearbeiten: Hallo ich möchte auf dem iPad die Vorbelegung der Kategorien wie in der Windows Version ändern. Wie ist das auf dem iPad möglich. Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich möchte keine Kategorien...
Microsoft Office 7. März 2019

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten: Moin erstmal an die Community, ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem OnDrive. Ich kann nicht mehr meine PDF oder Dateien über mein iPAD bearbeiten oder unterschreiben. Vorher...
Microsoft Office 8. November 2018

windows 10 foto app - Bearbeitung nicht möglich!

windows 10 foto app - Bearbeitung nicht möglich!: Hallo, das Problem ist wie es aussieht ein immer wiederkehrendes. Mein Problem, ich kann es trotzdem nicht Lösen, trotz aller Foren im Internet. Fehlerbeschreibung: Ich kann mit der Windows...
Apps 31. Oktober 2018

Office 365 für Studenten Ipad Word App keine Bearbeitung möglich

Office 365 für Studenten Ipad Word App keine Bearbeitung möglich: ich kann Dokumente mit der Word App nur einsehen aber nicht bearbeiten, dabei habe ich die office 365 university version. Bei anderen, die die gleiche Version haben, funktioniert es.
Microsoft Office 24. Oktober 2018
In iPad App ist Bearbeitung von Officedomenten nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.