In OAB oder GAL 2 User drin

Diskutiere und helfe bei In OAB oder GAL 2 User drin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meinem OAB Offline Address Book habe ich leider 2 User drin. Die Auswirkung ist dass bei jedem Eintrag im Kalender ein "Erforderlicher Teilnehmer"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiEd, 17. Dezember 2017.

1. MiEd
    MiEd Gast

Bei meinem OAB Offline Address Book habe ich leider 2 User drin. Die Auswirkung ist dass bei jedem Eintrag im Kalender ein "Erforderlicher Teilnehmer" und zwar ich selber generiert werde. Das ist lästig. Bei Erstellunf auf iPhone oder iPad passiert das nicht. Andere Ursachen habe ich ausschließen können da beim löschen der Offline-Dateien im Ordner des OAB der Effekt nicht auftritt. Nur wenn es wieder mit dem Server synct und die Daten lädt. Der neue User kann gelöscht werden. In den Online-Settings habe ich auch 2 Geschäfts-Profile drin neben dem Persönlichen Account. Warum auch immer. Aktuell gibt es nur die hier registrierte mit einem Profil. Bitte um Hilfe und/oder den neuen User bitte löschen. Weitere Einstellungen kann ich nicht finden. Auch eine komplette Neuinstallation inkl. intensivem säubern des Notebooks brachte nichts neues. Ungefähr bei auftreten hatte ich auch online die Beta-Version in den Mails aktiviert. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Wurde inzwischen wieder deaktiviert. Danke vorab!

2. MiEd Win User

Die URL stimmt immer.

Im Verbindungstest bin ich aber draufgekommen dass mein Konto in Outlook 4x vorkommt. 2x als Exchange-Verzeichnis und 2x als Exchange-E-Mail. Ist das ok?
  3. Augustine_E Win User

Hallo MiEd,

danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

Ich verstehe, dass du Probleme mit deinem Online-Adressbuch (AOB) hast. Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:
    Problembehandlung des Outlook-Offlineadressbuchs in einer Office
    365-Umgebung
    .

Lass uns wissen, ob einer der Vorschläge dein Problem löst.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  4. Federica_d Win User

Hallo MiEd,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenn ja, stelle bitte deine Frage in
    TechNet Forum
    . Sie können dir mit exchange Server besser helfen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  5. Georgi T. Win User

Kontaktverzeichnis manuell synchronisieren

Hallo Florian,

Es kann von 24 bis 48 Stunden dauern, bis das Globale Adress Buch (GAL) das Offline Adress Buch (OAB) aktualisiert hat.

Weitere Informationen wie das Offline Adress Buch neu heruntergeladen werden kann gibt es im

Artikel hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wagner-Emden IT Serv Win User

Outlook / Office 365 / Raumbuchung

Ist evtl. die GAL im Mac Client noch nicht aktualisiert worden? Denn eigentlich sollten die Räume auch in der GAL auftauchen, so wie alle anderen O365 User auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OAB oder GAL 2 User drin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OAB oder GAL 2 User drin - Similar Threads - OAB GAL User

Forum Datum

andere E-Mail drin

andere E-Mail drin: Guten Tag Heute wollte ich an meinem PC über die Bios etwas ändern, habe schlussendlich nichts geändert. Jedoch kommt nun ein Anmeldefenster, welches ein Passwort verlangt. Jedoch ist das nicht...
Apps 1. Mai 2024

andere E-Mail drin

andere E-Mail drin: Guten Tag Heute wollte ich an meinem PC über die Bios etwas ändern, habe schlussendlich nichts geändert. Jedoch kommt nun ein Anmeldefenster, welches ein Passwort verlangt. Jedoch ist das nicht...
Games und Spiele 1. Mai 2024

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft: Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange verwendete Version: Server 2013 CU21 und der Mitgliedschaft in Gruppen bzw. den Globalen Adresslisten Zur Situation: - Wir haben verschiedene...
Microsoft Office 9. März 2020

In OAB oder GAL 2 User drin: Bei meinem OAB Offline Address Book habe ich leider 2 User drin. Die Auswirkung ist dass bei jedem Eintrag im Kalender ein "Erforderlicher Teilnehmer" und zwar ich selber generiert werde. Das ist...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

GAL/OAB/Adresslisten außerhalb des Unternehmens nutzen

GAL/OAB/Adresslisten außerhalb des Unternehmens nutzen: Guten Tag, wir möchten gerne einer anderen Organisation ermöglichen, dass sie auf eine bestimmte Adressbuchrichtlinie mit entsprechender segmentierter GAL Zugriff erhält, möglichst ohne einen...
Microsoft Office 20. April 2017

GAL/OAB/Adresslisten außerhalb des Unternehmens nutzen

GAL/OAB/Adresslisten außerhalb des Unternehmens nutzen: Guten Tag, wir möchten gerne einer anderen Organisation ermöglichen, dass sie auf eine bestimmte Adressbuchrichtlinie mit entsprechender segmentierter GAL Zugriff erhält, möglichst ohne einen...
Microsoft Office 20. April 2017