In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung

Diskutiere und helfe bei In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, um in MS Office die Sprache zu ändern wird überall geraten in der Systemsteuerung unter "Zeit, Sprache und Region" die Sprache zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von König Kallewirsch, 5. Februar 2019.

  1. In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung


    Hallo Zusammen,

    um in MS Office die Sprache zu ändern wird überall geraten in der Systemsteuerung unter "Zeit, Sprache und Region" die Sprache zu ändern.

    Nun heisst die Sparte bei mir nur "Zeit und Region", und wenn man sie anklickt kann man eben auch nur diese beide Optionen bearbeiten. "Sprache" aber nicht.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gijs_H Win User

    In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung

    Hallo König,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich sehe, dass Sie Windows 8 verwenden. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, welche Änderungen in der Aktualisierung auf Windows 8.1 implementiert wurden und was verschwunden ist. Ich empfehle Ihnen daher, zuerst eine

    Aktualisierung auf Windows 8.1
    durchzuführen. Diese Aktualisierung ist kostenlos.

    Starten Sie anschließend Ihren PC neu und ändern Sie die Sprache für Windows wie in

    diesem Link
    angegeben.

    Alternativ können Sie die
    Office-Sprache pro Anwendung ändern.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler! Bild-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen, Win10, Office 365

    Hallo,

    ich fürchte, du wirst - zumindest temporär für den Seriendruck - in der Systemsteuerung von Windows sowohl das "Dezimaltrennzeichen" als auch das "Symbol für Zifferngruppierung" ändern müssen:

    Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache | Datums-, Uhrzeit oder Zahlenformate ändern | Formate | Weitere Einstellungen...

    Es reicht nicht, dass du beides in den Excel-Optionen geändert hast, bzw. du kannst auf das Ändern der Excel-Optionen verzichten und stattdessen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tschechische Tastatur Einstellen

    Hallo,

    Windows 7: Über "Start | Systemsteuerung | Zeit, Sprache und Region | Tastaturen und Eingabemethoden ändern" öffnet sich das Dialogfeld "Sprache und Region".

    Unter "Tastaturen und Sprachen | Tastaturen ändern" kann ein weiteres Tastaturlayout aktiviert werden. Soweit wohl klar. Um die Symbolleiste fürs schnelle Umschalten einzublenden, wählt man dort die entsprechende Option unter "Sprachenleiste".

    Unter "Erweiterte Tastatureinstellungen" kann auch eine Tastenkombination gewählt werden.

    In den Word-Optionen kann im Bereich "Erweitert | Bearbeitungsoptionen" zudem die Option "Tastatur automatisch an Sprache des umgebenden Texts anpassen" aktiviert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Claus Busch Win User

    Warum rechnet Excel nicht, wenn Zahlen mit Komma geschrieben werden?

    Hallo Klaus,

    kontrolliere und ändere deine Ländereinstellung und die Formate unter Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region => Region. Aktiviere dann bei den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Datum und Punkt in Excel Funtionieren nicht mehr

    Hallo René,

    Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region und Sprache. Stelle dort die richtige Sprache und die richtigen Formate ein und kontrolliere dann in Excel dass unter Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten die Option "Trennzeichen vom Betriebssystem
    übernehmen" aktiviert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung - Similar Threads - Office Sprache ändern

Forum Datum

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü...
Apps 7. November 2022

Office 2019 "Beenden Option" fehlt

Office 2019 "Beenden Option" fehlt: Sehr geehrtes Forum,ich besitze das Office 2019 als sogenanntes "Klick-& Los" Version. Ich habe nur eine Frage...Frage: Warum besitzen die Programme "Access, Excel, Word, Publisher und PowerPoint"...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Sprache ändern

Sprache ändern: Hallo!Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, das meine Sprache mittlerweile nur mehr auf Englisch ist und das nervt.Meine Frage... Wie kann ich alles wieder auf Deutsch ändern?Liebe GrüßeMarlene
Outlook.com 23. August 2021

Sprache Office 365 User Sprache Ändern

Sprache Office 365 User Sprache Ändern: Hallo Zusammen, ich bin Admin bei uns im Unternehmen für Office 365. Meine Frage ist, ob es möglich ist bei Neuanlage eines Users oder danach für ihn die Sprache zu ändern. Wir haben User...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Sprache ändern?

Sprache ändern?: Hallo... soeben habe ich mein neues Surfbook hochgefahren... habe in den Einstellungen bereits gesucht aber alles ist in der Sprache Deutsch eingestellt warum erkennt Office das nicht? alles wird...
Microsoft Office 29. November 2018

Sprache ändern

Sprache ändern: Ich hab soeben ein Surface Pro 3 gekauft. (Win 10 Pro, i5) Jedoch konnte ich nur 3 Sprachen auswählen, dabei war Deutch nicht vorhanden. Wie/Wo kann ich das Sytem auf Deutsch aktualisieren/...
Surface 21. Juli 2017

Sprache in Office 2016 ändern

Sprache in Office 2016 ändern: Ich habe das Office-Paket 2016 von Office 365 heruntergeladen und installiert. Die Sprache war auf Englisch eingestellt, ich habe das Sprachpaket für Deutsch heruntergeladen und installiert. In...
Microsoft Office 24. Februar 2017
In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.