In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

Diskutiere und helfe bei In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nigella, 19. Oktober 2016.

  1. Nigella
    Nigella Gast

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen


    Hallo,

    Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt aufnehmen kann, wo es doch mit Videos gar kein Problem ist. Gibt es kein Add-In, kein Registry-Hack oder ähnliches? Es geht hier um Baustellenbesichtigungen, wo alles unter einer Oberfläche gemacht werden soll: Problem fotografieren, auf dem Bild beschriften, absortieren. Und da hilft es nicht, ein Film-Symbol in der Notizenseite zu haben, da braucht man ein Bild, das gleich an der richtigen Stelle steht. Wie es auf dem Telefon ganz problemlos geht. Das muss doch auch auf dem Tablet leistbar sein!
     
  2. friedra Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo Pauline,

    ich nutze das Surface in Verbindung mit OneNote schon 3 Wochen. Tolle Sache.

    ABER ....

    das mit der Kameraunterstützung (direkte Bilder erstellen aus OneNote) ist echt ein richtiger Wehrmutstropfen ...

    Gibt es denn kein guten Workaround schnell Kamera-Bilder in eine Seite einzufügen?

    Der Weg über Kamera - Bild speichern - in OneNote einfügen ist echt nervig, wenn ich am Tag direkt und mal schnell 10 Fotos machen will.

    Wie sehe die Entwicklungsplanungen seitens Microsoft diesbezüglich?

    Grüße
  3. Michael_Zwahlen Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo

    Um direkt mit der Kamera Bilder in eine OneNoteSeite einfügen zu können, kann auch auf dem PC/Notebook die OneNote-App (!)
    aus dem WindowsStore genutzt werden.

    Mit dem OneNote2016-Programm (*.exe) habe ich es auch nicht geschafft.

    Happy Digi Doing

    Michael
  4. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  5. MartinDownar Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Danke, werd ich mal testen 👍
  6. MartinDownar Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Na dann wird es aber HÖCHSTE Zeit, dass das mal von der Entwicklung möglich gemacht wird!!!

    Ich kann nicht verstehen warum man Audio- u. Videoaufnahmen aber keine Fotos einfügen kann. Der Zugriff in One Note auf die Kamera scheint ja möglich zu sein, also sollten auch Fotos machbar sein!!

    Das kann doch nicht so schwer sein !?!?

    Die Anfrage von Nigella ist schon aus Okt. 2016 und nichts hat sich getan!!!!

    Also Microsoft-Entwicklung wann kann ich mit der Foto-Funktion rechnen??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen - Similar Threads - OneNote Bild Kamera

Forum Datum

Bild von Kamera einfügen in OneNote auf Surface Pro X

Bild von Kamera einfügen in OneNote auf Surface Pro X: Gerne möchte ich in OneNote ein Bild oder Dokument direkt über die Kamera einfügen.Aber unter "Einfügen" gibt es keine Möglichkeit die Kamera auszuwählen.Für das Surface Pro X win11 habe ich nur...
Microsoft Office 12. November 2022

Bild von Kamera einfügen in OneNote auf Surface Pro X

Bild von Kamera einfügen in OneNote auf Surface Pro X: Gerne möchte ich in OneNote ein Bild oder Dokument direkt über die Kamera einfügen.Aber unter "Einfügen" gibt es keine Möglichkeit die Kamera auszuwählen.Für das Surface Pro X win11 habe ich nur...
Surface 12. November 2022

OneNote Foto direkt einfügen

OneNote Foto direkt einfügen: Hallo zusammenich nutze seit 3 Monaten das Surface Pro 8 zur Arbeit. Da ich OneNote täglich brauche, ist meine Frage folgende:Es gibt ja die alte Version OneNote für Windows 10 und die neue...
Microsoft Office 21. August 2022

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen

Bilder in Onenote als Dateinamen und nicht als Bild einfügen: Hallo,wenn ich ein Bild in Onenote Desktop einfüge, dann kann ich nicht auswählen, ob ich es als Bild oder als Datei einfüge. Wenn ich zum Beispiel eine pdf-Datei einfüge, dann kann ich...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -...

Office 365 - Word - Android Tablet - Bilder mit wenigen Klicks direkt von Kamera einfügen -...: Hallo liebe Community,ich würde gerne in vorgefertigte Formular im Rahmen von Begehungen mit meinem Android Tablet Bilder mit der Kamera aufnehmen und dann in Word in Tabellen einfügen. Mit ist...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Kamera in OneNote direkt nutzen

Kamera in OneNote direkt nutzen: Es ist für den Nutzen von OneNote bei meinem Mobiltelefon sehr wichtig, dass man direkt Fotos aufnehmen und in die Notizen einbringen kann. Bei meinem neuen Microsoft Laptop funktioniert dies...
Surface 27. Dezember 2019

Bild in OneNote einfügen

Bild in OneNote einfügen: Guten Tag, ich verwende OneNote auf meinem Samsung Galaxy Tablet S4. Wenn ich Bilder aus der Galerie einfügen möchte, werden diese immer als Anhang eingefügt. Ich möchte diese jedoch im Dokument...
Microsoft Office 6. Oktober 2019
In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.