In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

Diskutiere und helfe bei In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nigella, 19. Oktober 2016.

  1. Nigella
    Nigella Gast

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen


    Hallo,

    Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt aufnehmen kann, wo es doch mit Videos gar kein Problem ist. Gibt es kein Add-In, kein Registry-Hack oder ähnliches? Es geht hier um Baustellenbesichtigungen, wo alles unter einer Oberfläche gemacht werden soll: Problem fotografieren, auf dem Bild beschriften, absortieren. Und da hilft es nicht, ein Film-Symbol in der Notizenseite zu haben, da braucht man ein Bild, das gleich an der richtigen Stelle steht. Wie es auf dem Telefon ganz problemlos geht. Das muss doch auch auf dem Tablet leistbar sein!
     
  2. friedra Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo Pauline,

    ich nutze das Surface in Verbindung mit OneNote schon 3 Wochen. Tolle Sache.

    ABER ....

    das mit der Kameraunterstützung (direkte Bilder erstellen aus OneNote) ist echt ein richtiger Wehrmutstropfen ...

    Gibt es denn kein guten Workaround schnell Kamera-Bilder in eine Seite einzufügen?

    Der Weg über Kamera - Bild speichern - in OneNote einfügen ist echt nervig, wenn ich am Tag direkt und mal schnell 10 Fotos machen will.

    Wie sehe die Entwicklungsplanungen seitens Microsoft diesbezüglich?

    Grüße
  3. Michael_Zwahlen Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo

    Um direkt mit der Kamera Bilder in eine OneNoteSeite einfügen zu können, kann auch auf dem PC/Notebook die OneNote-App (!)
    aus dem WindowsStore genutzt werden.

    Mit dem OneNote2016-Programm (*.exe) habe ich es auch nicht geschafft.

    Happy Digi Doing

    Michael
  4. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  5. MartinDownar Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Danke, werd ich mal testen 👍
  6. MartinDownar Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Na dann wird es aber HÖCHSTE Zeit, dass das mal von der Entwicklung möglich gemacht wird!!!

    Ich kann nicht verstehen warum man Audio- u. Videoaufnahmen aber keine Fotos einfügen kann. Der Zugriff in One Note auf die Kamera scheint ja möglich zu sein, also sollten auch Fotos machbar sein!!

    Das kann doch nicht so schwer sein !?!?

    Die Anfrage von Nigella ist schon aus Okt. 2016 und nichts hat sich getan!!!!

    Also Microsoft-Entwicklung wann kann ich mit der Foto-Funktion rechnen??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen - Similar Threads - OneNote Bild Kamera

Forum Datum

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit Bilder aus dem Onedrive auf dem Ipad direkt zu bearbeiten. Bisher ist es mir nur gelungen die Bilder in "Fotos" zu speichern und dann zu bearbeiten....
Microsoft Office 5. Mai 2019

WORD 2013 Bilder aus Webbrauser (Firefox / Chrome) DIREKT einfügen funktioniert nicht.

WORD 2013 Bilder aus Webbrauser (Firefox / Chrome) DIREKT einfügen funktioniert nicht.: Hallo, ich konnte mit WORD 2003 eine (mit STRG+C) kopierte Internetseite mit Texten und Bildern immer direkt in ein WORD Dokument kopieren. Seit der Umstellung auf WORD 2013 wird mit dieser...
Microsoft Office 12. Juni 2018

einfügen von Bildern von Kamera in One Note 2016

einfügen von Bildern von Kamera in One Note 2016: Hallo, ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, obwohl vermutlich viele das Problem bzw. den Wunsch haben. Ich nutze One Note 2016 und möchte nicht immer auf die App ausweichen, um...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Bilder in "Notizen" einfügen

Bilder in "Notizen" einfügen: In Win10/Outlook2016 kann ich keine Bilder (jpeg) in Feld "Notizen" abspeichern. Beim Speichern kommt sonst Fehlermeldung: Microsoft Outlook Unbekannter Fehler Was muss wo geändert werden.
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Bilder einfügen nicht möglicj

Bilder einfügen nicht möglicj: weder in Word, noch in Excel und PowerPoint lasse sich Bilder welcher Art auch immer einfügen, wer kann helfen? Habe alles neu installiert, das Problem tritt trotzdem weiterhin auf...
Microsoft Office 25. April 2017

Kamera speichert Bilder nicht

Kamera speichert Bilder nicht: Surface Pro 4 Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Foto gemacht habe. Egal ob Tabletmodus oder PC Modus. "Da hat etwas nicht geklappt. Das Foto konnte nicht gespeichert werden. Der...
Surface 22. März 2017

Bild in Outlooktext einfügen

Bild in Outlooktext einfügen: Ich will ein Bild in Outlook 2003 Text einfügen
Microsoft Office 26. November 2016
In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.