In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...

Diskutiere und helfe bei In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten) Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Barny79, 13. Dezember 2018.

  1. Barny79
    Barny79 Gast

    In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...


    Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten) Benutzerkonto wurde ein erstes Profil mit IMAP angelegt. Da wir im IMAP-Profil keine Möglichkeit fanden, die E-Mails gleich nach dem Herunterladen auf dem Server zu löschen, wollten wir für den Benutzer ein neues Profil mit POP3 anlegen.

    Leider haben wir als erstes das bisherige IMAP-Profil gelöscht. Danach haben wir über Datei / Kontoeinstellungen / Profile anzeigen ein neues Profil angelegt. Es kam für diese Aktion die Aufforderung, sich als Administrator anzumelden, was wir auch taten. Ein neues Profil mit POP3 konnte erfolgreich angelegt und getestet werden. Allerdings kann bei einem Starten von Outlook im (eingeschränkten) Benutzermodus nicht auf dieses Profil umgestellt werden - es wird schlicht nicht angezeigt. Auch das Anlegen eines E-Mail-Kontos im Benutzermodus ist nicht möglich, da Outlook nach Eingabe aller Servereinstellungen sich nicht mit dem abweichenden Benutzernamen beim E-Mail-Anbieter anmelden lässt. Nur wenn Outlook mit Administrator gestartet wird, wird das angelegte Profil erkannt und eine E-Mail-Verbindung zum Server aufgebaut.
    Wir wollten versuchen, die ".ost"-Datei aus dem Administrator-Ordner in den Benutzerordner zu kopieren. Dies ist nicht möglich, da ohne Exchange-Server keine ".ost"-Datei auf dem Notebook vorhanden ist.
    Frage:
    Wie ist es möglich, dass Outlook im Benutzermodus auf das im Administrator-Modus angelegte POP3-Profil zugreifen kann?
    Bzw. alternativ, wie kann im Benutzermodus ein Profil angelegt werden, auf welches der Benutzer dann auch zugreifen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Barny79
     
  2. RolfZuppiger Win User

    In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angelegt werden mussten

    Seit 2 Wochen haben wir das selbe Problem auf 3 PC's Betriebssystem Windows 10

    Office 2016 Outlook.

    Kontoinformationen - Kontoeinstellungen - ändern

    Es geht ein neues Fenster auf, wo man die Kontoeinstellungen nicht mehr ändern kann.

    Pop-Einstellungen (Fenster) mit Optionen E-Mail-Einstellungen zurücksetzen

    oder WEITER. Wenn weiter = Einstellungen erfolgreich aktualisiert.

    Bei Option zurücksetzen passiert gar nichts.

    Für eine Kontoänderung mus das bestehende Konto gelöscht werden und ein neues

    Konto erstellt werden. Bei einer Neueröffnung erscheinen dann wieder die richtigen Fenster für die manuelle Einrichtung.
  3. Frank Rodegra Win User

    In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />ich kann diese Einstellung leider nicht finden.
    In meinem beruflichen Benutzerkonto (Kalender) wird mir ein Geburtstagskalender angezeigt. In meinem privaten Benutzerkonto (Exchange-Online) leider nicht. Sowohl im "neuen" Outlook für Mac, als auch im "alten" Outlook.

    Grundsätzlich werden mir die Geburtstag ja im allgemeinen Kalender in dem Benutzerkonto angezeigt, aber nur, wenn ich sie in Outlook meines Windows-Laptops eingebe.
    <br />
  4. Alter Schwabe Win User

    Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis (auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedoch)

    So, habe jetzt fast 2 Stunden lang mit dem sehr engagierten Support von MS versucht, eine Lösung zu finden. Vom Admin-Konto aus ließ sich Outlook seltsamerweise problemlos starten, ebenso wie ich ja von dem zweiten PC aus mit dem normalen Benutzerkonto weiterhin
    in Outlook komme.

    Die diversen Versuche, das Outlook-Profil zu löschen, eine neue Datendatei anzulegen, Office 2019 neu zu installieren waren im Hinblick auf das Outlook-Problem erfolglos .... und lassen den Schluss zu, dass irgendetwas an dem Benutzerkonto, mit dem ich am
    "Zocken" auf Outlook zugreife, beschädigt worden sein muss.

    Lösung wäre demnach, ein neues Benutzerkonto auf dem PC anzulegen und Inhalte vom bisherigen (beschädigten) Benutzerkonto rüberzukopieren oder besser die Anwendungen für diesen Benutzer bzw. Verknüpfungen darauf neu einzurichten. Werde ich also die Tage
    mal dran arbeiten.
  5. Thomas Löwe Win User

    "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an." beim Versuch Office 365 Home für Mac zu aktivieren.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler kann bei einem beschädigten Benutzerkonto (Profil) auftreten.

    Die Lösung hast du bereits angewendet. Verwende das neue Profil.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

    Hallo Markus,

    wenn du ein neues E-Mail-Profil erstellst, richtest du Outlook wieder vollkommen neu ein. Das ist in etwa vergleichbar als wenn du für Windows ein neues Benutzerkonto (=Benutzerprofil) erstellst. Daran kann man erkennen, ob eventuell das E-Mail-Profil beschädigt
    ist, wenn ja, sollte im neuen Profil alles funktionieren.

    Du schreibst, du hast bei einem Kollegen ein POP3-Konto eingerichtet. Heißt das, das Problem tritt auf mehreren Rechnern auf? Wenn ja, sind die Rechner in einer Domäne?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit... - Similar Threads - Outlook 2016 Benutzerkonto

Forum Datum

Benutzerkonto wird nicht angezeigt

Benutzerkonto wird nicht angezeigt: Ich habe einen Benutzer angelegt, kann diesen jedoch bei der Anmeldung nicht auswählen, er wird mir auch beim Benutzerwechsel nicht angezeigt.
Apps 22. März 2023

Benutzerkonto wird nicht angezeigt

Benutzerkonto wird nicht angezeigt: Ich habe einen Benutzer angelegt, kann diesen jedoch bei der Anmeldung nicht auswählen, er wird mir auch beim Benutzerwechsel nicht angezeigt.
Games und Spiele 22. März 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

„Testen Sie Ihr Benutzerkonto, um eine Beschädigung des lokalen Profils auszuschließen"

„Testen Sie Ihr Benutzerkonto, um eine Beschädigung des lokalen Profils auszuschließen": Dieser Link läuft ins Leere: https://support.microsoft.com/kb/2439218 („404 – Die Seite wurde nicht gefunden“)
Microsoft Office 18. März 2019

Outlook 2016 - Profil lädt nicht

Outlook 2016 - Profil lädt nicht: Hallo, ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem: Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres neues Konto einrichten. Habe das auch versucht,...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit...: Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten) Benutzerkonto wurde ein erstes Profil mit IMAP angelegt. Da...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office wird im Online-Profil nicht angezeigt

Office wird im Online-Profil nicht angezeigt: Hallo Community, ich würde gerne mein Office deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Online Profil meine Office 2013 Version nicht eingetragen ist. Dabei...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.