In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem sieht aus wie folgt: Im Windows 10 Kalender sind drei Konten synchronisiert, aber in der Agenda werden mehr Daten angezeigt als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AJS-BS, 29. März 2017.

  1. AJS-BS
    AJS-BS Gast

    In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden


    Hallo,

    mein Problem sieht aus wie folgt:
    Im Windows 10 Kalender sind drei Konten synchronisiert, aber in der Agenda werden mehr Daten angezeigt als sie sollten.
    Eines der synchronisierten Konten beinhaltet Kalender, die mir vom Kollegium freigegeben wurden.
    Diese sollen der Übersichtlichkeit nicht in der Agenda angezeigt werden; eines der beiden wird es aber trotzdem.

    Zu den Details:
    Ich habe im Windows 10 Mailprogramm drei Konten synchronisiert:
    - mein privates Konto von Google Mail
    - mein Haupt-Arbeitskonto von Outlook über Office 365 (ich habe nicht alle Berechtigungen)
    - und ein allgemeines Arbeitskonto per Webmailer

    Soweit funktioniert das Ganze auch wunderbar, vor allem ist praktisch, dass die Agenda unten rechts per Klick in die Taskleiste mir alle Termine und Meetings anzeigt. Das funktionierte bisher auch für alle Konten so wie es sollte.

    Da ich sehen können muss, wer wann Termine hat, haben wir zwei Kollegen ihre Kalender in Outlook freigegeben.
    Diese werden jetzt in Outlook angezeigt, so wie es sein soll.
    Im Windows-Kalender habe ich sie ausgeblendet weil es sonst einfach zu voll und unübersichtlich wurde.
    Die beiden Kalender haben die gleichen Einstellungen, da ich keine Admin-Rechte habe und Outlook über Office 365 nutze, kann ich ohnehin nicht viel ändern.

    In der Agenda unten rechts in Windows habe ich aber folgendes Problem:
    Es werden mir zwei Kalender angezeigt, das von meinem privaten Gmail-Konto, und das Haupt-Arbeitskonto von Outlook.
    Bei Outlook sind durch die Kollegen zwei zusätzliche Kalender vorhanden.
    Allerdings wird nur einer davon in der Agenda ebenfalls angezeigt.

    Bisher habe ich auf Google nur Lösungen für das Problem gefunden, dass die Kalender eigentlich auch angezeigt werden sollen, aber nicht da sind. Mein Problem ist das Gegenteil: Ich will nur die Hauptkalender angezeigt bekommen, in der Agenda müllen mir die freigegebenen Kalender nur die wichtigen Informationen zu.
    Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden; die Synchronisierung der Kalender zu deaktivieren und wieder zu aktivieren hat auch nicht geholfen, genausowenig, den kompletten Mailaccount zu entfernen und neu hinzuzufügen.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  3. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  4. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  5. ChristianTünte Win User

    Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

    Hallo, Danke für Ihre Unterstützung.
    <br />Ihr Verständnis ist richtig: Ich kann mit meiner Outlook-App am Windows-PC, die ich im Rahmen von Office2021 erworben habe, andere freigegebene Kalender nicht bearbeiten. -- Ich habe mich bei meinem Postfach der Webseite angemeldet. Dort kann ich die Kalender gut bearbeiten. Auch die Kalenderfunktion der Standard-MailApp (in Windows 10) kann die freigegebenen Kalender bearbeiten. - Es funktioniert nur in meinem Outlook am PC nicht. Das ist schade, weil ich mir insbesondere für das professionelle Outlook das Office 2021 gekauft habe.
    <br />Die anderen freigegebenen Kalender stammen ebenfalls von Microsoftkonten mit @outlook.de. --- Es handelt sich um insgesamt 3 Konten, deren Freigaben nicht funktionieren; - alle 3 sind Microsoftkonten. Die Protokolle, die verwendet werden sind vermutlich "Exchange oder IMAP.- Das weiß ich aber nicht genau. Die Inhaberin des freigegebenen Kalenders hat auf ihrer Webseite "https://outlook.live.com ......." ihren Kalender für mich mit Bearbeitungsrechten freigegeben. Und wie gesagt: Es funktioniert ja auch im Webbrowser und in der einfachen MAil-App. --- Nur in der Outlook-App funktioniert es nicht. Ich vermute, dass das Problem daher konkret in der Outlook-App liegt. Vielleicht muss dort noch eine Einstellung vorgenommen werden, die den Schreibschutz für die geteilten Kalender aufhebt?
    <br />Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />
  6. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden - Similar Threads - Outlook freigegebene Kalender

Forum Datum

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Outlook verliert nach Neustart die Einstellung welche Kalender angezeigt werden sollen

Outlook verliert nach Neustart die Einstellung welche Kalender angezeigt werden sollen: Hallo, ich habe die selbe Frage bereits hier im Forum gefunden, aber leider keine Antwort darauf:Quelle Wenn ich freigegebene Kalender in der Kalenderansicht anwähle und anschließend Outlook...
Microsoft Office 22. September 2020

Freigegebene Kalender sollen nicht aufs Handy synchronisiert werden.

Freigegebene Kalender sollen nicht aufs Handy synchronisiert werden.: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu steuer, welche freigegebenen Kalender auf das Handy synchronisiert bzw. angezeigt werden. Hintergrund ist folgender: In der Desktop Version von Outlook kann...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017
In Outlook freigegebene Kalender sollen nicht in der Windows 10 Agenda angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.