in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

Diskutiere und helfe bei in Outlook kommen die E-Mails doppelt an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse festlegt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von haette, 9. September 2018.

  1. haette
    haette Gast

    in Outlook kommen die E-Mails doppelt an


    Hallo Community,


    Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es


    bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen,

    eine ist als Hauptadresse festlegt,

    bei der zweiten steht „zusätzlichen E-Mail-Adresse“

    diese beiden habe ich bei Outlook unter Kontoeinstellung als POP3 angelegt

    und alles klappt prima


    Jetzt habe ich eine dritte Mail-Adresse bei T-Online angelegt

    und durch hin und her senden im E-Mail Center, ohne Outlook gestartet zu haben, klappt alles. Alle Test Mails wieder gelöscht.

    Nun Outlook gestartet und die Dritte Mail-Adresse wie die beiden anderen eingetragen.


    Seit dem kommen alle Mails doppelt an


    lösche ich eine der zusätzlichen E-Mail-Adresse klappt alles wie gehabt

    im Netz habe ich nichts Brauchbares gefunden


    Meinen Dank im Voraus

    Gruß

    Dieter
     
  2. haette Win User

    in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

    Hallo Peter,

    --- eigentlich eine Frage an die Telekom.---

    da habe ich auch schon angefagt,

    noch keine Antwort erhalten.

    aber warun geht es mit nur zwei Mail-Adressen?

    Gruß

    Dieter
  3. Peter.Star Win User

    in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

    Da hat die Telekom bereits vor etlichen Jahren eine Änderung vorgenommen. Eine zusätzliche Adresse ähnelt einem Alias bei outlook.com. Hier kommen die Mails des Alias auch beim Hauptkonto an. Nur bei der Telekom kommen Mails nicht nur im Hauptkonto sondern
    zusätzlich im Unterkonto an. Dies wäre aber wiederum eine Frage an die Telekom gewesen.
  4. Peter.Star Win User

    in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

    Hallo,

    eigentlich eine Frage an die Telekom. Dies hat mit Office Outlook nichts zu tun. Zudem postest du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum. Daher verschiebe ich die Frage nach Office.

    Eine Zusätzliche Mailadresse bei der Telekom ist keine eigenständige Adresse sondern eine Unteradresse eines anderen Kontos. Wird an diese Adresse gesendet erhältst du diese Mail ebenfalls im Hauptkonto. Was du benötigst ist eine weitere kosstenpflichtige
    Adresse.

    Peter
  5. Thomas Br. Win User

    outlook 2010 speichert E-Mails doppelt

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Sind dies zwei separate T-Online-Accounts oder 1 Account mit zwei E-Mail-Adressen?

    Wenn es letzteres ist, dann musst du in den Optionen des T-Online-Webmailers ausschalten, dass alle E-Mails in ein Hauptpostfach ankommen sollen. Durch diese Option kommen die Mails im Outlook doppelt an.

    Gruß,



    Thomas
  6. Gerhard Kolbe Win User

    Mail und Sicherungsprobleme

    Meine Frau und ich haben je ein Email-Konto bei t-online.de.

    Wir haben im Outlook dieselbe pst-Datendatei.

    Wir beide bekommen alle Mails doppelt.

    Läßt sich das abstellen?

    Ich habe im Outlook für meine Frau eine andere pst-Datendatei angelegt.

    Dort kommen dann jedoch keine Mails an. Ich habe eine Regel erstellt, um sie umzuleiten. Erscheint mir aber nur als Flickschusterei.
    Hallo Klaus,

    das ist kein Outlook-Probloem.

    Hier wird geholfen:

    http://forum.telekom.de/foren/list/...-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html



    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an - Similar Threads - Outlook Mails

Forum Datum

warum bekommen meine Mail-Partner oft diese Nachricht von meiner Outlook-Adresse? Status...

warum bekommen meine Mail-Partner oft diese Nachricht von meiner Outlook-Adresse? Status...: warum bekommen meine Mail-Partner oft diese Nachricht von meiner Outlook-Adresse? Delivery has failed to these recipients or groups: Eberhard Kraemer Status code 5.1.10.
Outlook.com 19. März 2024

Recover deleted mails in Microsoft Outlook

Recover deleted mails in Microsoft Outlook: Hi, I clicked on something and it deleted all my emails in outlook, can you reverse that process and make everything like it was before ?
Outlook.com 19. März 2024

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname: Hi, ich habe in der Outlook App auf dem HandyiOS und PC windows das Problem, dass dort ein komischer Name Sw.. Fans von mir angezeigt wird und dann <...@live.de>; mein Name in den...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...

Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert!...: Outlook Umstellung funktioniert nicht. Mail im neuen Outlook hat noch nie funktioniert! Microsoft hat offensichtlich Probleme mit h-j@..........de Adresse. Die Adresse verwende ich aber...
Outlook.com 14. März 2024

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...: Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails von mir nicht mehr zu sehen. Ich muss die Mails anklicken, um zu sehen, von wem die Mails kommen. Was kann ich tun?
Outlook.com 14. März 2024

Outlook Mail-Ordner synchronisieren nicht vollständig, was kann ich tun?

Outlook Mail-Ordner synchronisieren nicht vollständig, was kann ich tun?: Die von mir unter Outlook im Bereich "Posteingang" angelegten Ordner synchronisieren sich seit 2023 nicht mehr richtig. Mails die ich dorthin verschoben habe sind nur in meinem Outlookprogramm am...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichts

Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichts: Outlook nimmt mails von @gmail nicht an und versendet nichtswie kann ich dieses richten?
Outlook.com 13. März 2024
in Outlook kommen die E-Mails doppelt an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.