In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe in Outlook-Mail unter Windows 10 ausser Hotmail noch die zwei Emailkonten Web.de und Gmail.com. Leider gelingt es mir nicht, für diese beiden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MenschM., 4. Dezember 2016.

  1. MenschM.
    MenschM. Gast

    In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht


    Habe in Outlook-Mail unter Windows 10 ausser Hotmail noch die zwei Emailkonten Web.de und Gmail.com. Leider gelingt es mir nicht, für diese beiden Konten irgendwelche Posteingangsregeln oder Aufräumregeln einzurichten, die genauso zuverlässig funktionieren wie die für das Hotmail Konto erstellten. Genau gesagt - für die anderen Mailkonten funktionieren die Regeln überhaupt nicht obwohl es gemäß Anleitung für ihre Erstellung durchaus möglich sein sollte. Eine der zur Auswahl stehenden Regel-Bedingungen, die man eingeben kann ist "gesendet an..." Zwar erlaubt das System u. bietet die Eingabe aller von mir verwendeten Email Adressen an - doch funktionieren tut es nur bei Eingabe meiner Hotmail Adresse.

    Wer kann helfen? - Danke

    W. Meyer
     
  2. MenschM. Win User

    In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht

    Besten Dank für die Info, Marketa - Seh ich es richtig, dass man in dem Fall ab und zu mal alle Regel-Möglichkeiten austesten müsste um zu wissen, wann u. in welchem Maße das Problem zuverlässig gelöst ist? Oder gibt es irgendwo eine Infoquelle im Netz,
    wo man sich zeitsparender rausfinden kann, was genau geht und was nicht?

    MenschM
  3. Marketa_D Win User

    In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht

    Hallo MenschM,

    danke für deine Antwort.

    Es gibt leider keine Seite, wo man sehen könnte, was geht und was nicht. Normalerweise bekommen wir diese Information per E-Mail und leiten die an unsere Kunden weiter. Ich werde deinen Thread speichern und sobald ich die Meldung bekomme, dass es gelöst
    worden ist, werde ich dich hier informieren.
  4. Marketa_D Win User

    In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht

    Hallo MenschM.,

    das Problem mit den Regeln ist uns bekannt. Man arbeitet derzeit an einer Lösung,
    leider kann ich dir aber nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben wird.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht

    Meine Vermutung dahingehend das du zwei unterschiedliche Protokolle nutzt. Warum in der App nicht auch Exchange? Dann würden die mit Office Outlook gefilterten Mails dort auch synchronisiert. Warum die Posteingangsregeln nicht wirken kann ich dir nicht
    sagen. Hier bei mir funktionieren sie.
  6. Claudia#BN Win User

    outlook.com angelegte Regeln greifen nicht bei eingebunden Postfächern

    Hallo zusammen,

    auch ich habe das Problem seit dem upgrade auf Outlook-Mail!

    Keine Regel wird automatisch angewendet.... !?

    Unten auf der Seite zum Erstellen der Posteingangsregeln kann man einen Diagnosebericht anfordern. Wohin wird der geschickt? Ich habe bislang keine Mail erhalten.

    Ebensowenig funktionieren die Client-Regeln (Drucken) auf lokalen PCs unter Office Outlook 2007, 2010 und 2016.

    Grüße

    Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht - Similar Threads - Outlook Mail eingerichtete

Forum Datum

Verwenden von Posteingangsregeln

Verwenden von Posteingangsregeln: Ein Hacker hat eine Regel hinter meiner Mail Adresse und eine Weiterleitung. Alle meine Mails gelangen in Papierkorb und alle meine Mails werden an eine fremde Mail Adresse weitergeleitet. Wie...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails: Kann es sein, dass durch Outlook Posteingangsregeln ein doppelter Eingang von E-Mails in Zielordnern verursacht wird?
Outlook.com 9. August 2022

Verwenden von Posteingangsregeln in Outlook

Verwenden von Posteingangsregeln in Outlook: Hallo, ich habe derzeit zirka 120 Regeln erstellt, indem ich verschiedene Nachrichten von Absendern meißt Newsletteradressen in den Unterordner im Posteingang "Newsletter" verschieben lasse....
Microsoft Office 18. Januar 2020

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht: Hallo Community, ich verwende Outlook-Mail und habe ein externes Mail-Konto via POP damit verbunden. Am PC bearbeite ich die Mails über Outlook 2016 (Office 2016) als Exchange Verbindung. Ebenso...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Posteingangsregeln und Personen

Posteingangsregeln und Personen: Hallo, ich wollte bei Outlook eine Posteingangsregel erstellen. Und zwar sollten bestimmte E-Mails an eine andere E-Mailadresse weitergeleitet werden. Beim Versuch dies einzurichten, konnte...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Posteingangsregeln für SPAM bei funktionieren nicht

Posteingangsregeln für SPAM bei funktionieren nicht: Liebe Community, Seid dem ich meine neue outlook.de Hauptadresse habe, habe ich Probleme mit SPAM-Nachrichten (Beim Dienst outlook.com). Da ich selber immer sehr drauf aufpasse, wo ich meine...
Outlook.com 19. November 2016

Posteingangsregeln werden ignoriert

Posteingangsregeln werden ignoriert: Hallo, bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines der Probleme eine Lösung. Mein Problem hier...
Outlook.com 14. November 2016
In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.