In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang

Diskutiere und helfe bei In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für mein eingerichtetes t-online Konto benötigt Outlook sehr lange für die Synchronisierung des Posteingangs. Außerdem wird dort die Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TE1HI, 28. Dezember 2019.

  1. TE1HI
    TE1HI Gast

    In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang


    Hallo,


    für mein eingerichtetes t-online Konto benötigt Outlook sehr lange für die Synchronisierung des Posteingangs. Außerdem wird dort die Aufgabe "neue Kopfzeilen werden abgerufen" angezeigt. Versendete E-Mails kommen auf diese Weise z.T. erst 30-60 min später im Posteingang an.


    Würden Sie mir bitte bei der Lösung behilflich sein.
     
  2. Pauline R. Win User

    Eigene E-Mail Domain bei Hostpoint mit Office 365 University

    Hallo Daniel,

    du kannst deine E-Mail-Adresse als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook einbinden. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen. Wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, kannst du die E-Mails auch auf
    anderen Geräten abrufen.

    Bei IMAP werden Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente mit dem Server synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten ist weder mit POP3 noch mit IMAP möglich.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Reinhard,

    wenn du dein Konto (mit deiner Domain) in Outlook und auf dem iPad als POP3-Konto einrichtest und die Einstellungen so vornimmst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, dann wird auf beiden Geräten der Posteingang abgerufen. Eine Synchronisierung
    erreichst du hierbei allerdings nicht, wenn z.B. du eine E-Mail in Outlook löschst, so verbleibt diese auf dem iPad und auf dem Server und umgekehrt.

    Bei IMAP hast du eine Synchronisierung von Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente. Das heißt, wenn du hier eine E-Mail in Outlook löschst, so verschwindet diese auch vom iPad und vom Server.

    Wenn du dein Konto mit deiner Domain nach
    dieser
    Anleitung zu Outlook.com hinzufügst und dann dein Outlook.com-Konto nach

    dieser
    Anleitung in Outlook 2013 einrichtest, so wird der Posteingang deines Kontos mit deiner Domain über das Outlook.com-Konto mit abgerufen.

    Weitere Ordner, wie Postausgang, gesendete/gelöschte Elemente, Kalender oder Kontakte werden nur von deinem Outlook.com-Konto abgerufen, aber nicht von dem Konto mit deiner Domain.

    Das gleiche auch auf dem iPad. Wenn du mit der E-Mail-App dein Outlook.com-Konto eirichtest, wird auch der Posteingang deines anderen Kontos mit abgerufen, wenn du dieses zu Outlook.com hinzugefügt hast.

    Wenn du dich Online auf Outlook.com einloggst, siehst du sowohl die E-Mails deines Outlook.com-Kontos als auch die E-Mails deines Kontos mit deiner Domain, wenn du dieses hinzugefügt hast.

    Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten von dem Konto mit deiner Domain ist mit keiner der genannten Methoden möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. RobbyWaro Win User

    Postausgang im Outlook

    hallo Mario

    hab's probiert, hat aber nicht funktioniert.

    Outlook lässt sich starten, im Postausgang läuft " Nachricht wird gesendet". Im Posteingang sind mittlerweile viele Mails - nur kann ich diesen nicht öffnen, weil der laufende Postausgang diesen blockiert (dieser läuft schon seit Tagen - ich weiß nicht, was
    da läuft). Und DEN bringe ich nicht mehr weg.

    nach Anklicken von "Senden/Empfangen" und anschließendem "Offline arbeiten" rührt sich nichts mehr es erscheint auch nicht "Offlinemodus".

    Nach dem Schließen von Outlook - das übrigens sehr lange braucht - und einem Neustart ist immer wieder das Gleiche.

    Bräuchte dringende Abhilfe

    ROBBY
  5. Frosina35 Win User

    Postausgang: unbekannter fehler 0x800ccc69

    Folgende Ports nutzt mein anderer Provider:

    Posteingang: 143

    Postausgang: 25

    ohne Verschlüsselung

    Outlook neu aufsetzen ist super aufwendig, noch andere Ideen?
  6. Peter.Star Win User

    Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook

    Wie hast du es eingerichtet? Automatisch oder manuell?

    Du hast diese Einstellungen verwendet?

    Posteingang Port 993 SSL/TLS

    Postausgang Port 465 SSL/TLS Postausgang benötigt Authentifizierung wie Posteingang.

    Gilt für IMAP.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang - Similar Threads - Outlook lange Synchronisierung

Forum Datum

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang

Outlook aus Office 365 Probleme mit IMAP Synchronisierung vom Posteingang: Hallo, ich habe ein privates E-Mailkonto aus meiner eigenen Domain bisher immer in der Mail-App betrieben. Das lief super. Jetzt habe ich Office 365 Personal zu einem neuen Computer dazu...
Microsoft Office 5. März 2019

Outlook 2019 kein Postausgang

Outlook 2019 kein Postausgang: Outlook 2019 kein Postausgang nach Übernahme Profil vom Alt-PC mit Outlook 2016 Ausgangssituation 1. Übernahme Schlüssel aus HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

outlook 2016 Postausgang

outlook 2016 Postausgang: Sehr geehrte Damen und Herren, der Postausgang wird nur bei Programmstart geleert.Nach dem Schreiben einer Mail und button senden bleibt die Mail im Postausgang und geht nicht raus. Nach outlook...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Outlook.com 18. Oktober 2017

Outlook-Ordner -> Posteingang draft/sent/trash sind Unterordner dann Postausgang wieder...

Outlook-Ordner -> Posteingang draft/sent/trash sind Unterordner dann Postausgang wieder...: Mein Emailkonto bei T-Online hat deutsche Ordnernamen beim Einrichten von Outlook erscheinen draft/trash und sent als Unterordner. Kann man das als Laie irgendwie anders einstellen. Danke schon...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Outlook-Ordner -> Posteingang draft/sent/trash sind Unterordner dann Postausgang wieder...

Outlook-Ordner -> Posteingang draft/sent/trash sind Unterordner dann Postausgang wieder...: Mein Emailkonto bei T-Online hat deutsche Ordnernamen beim Einrichten von Outlook erscheinen draft/trash und sent als Unterordner. Kann man das als Laie irgendwie anders einstellen. Danke schon...
Outlook.com 3. Januar 2017
In Outlook sehr lange Synchronisierung von Posteingang und Postausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.