In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

Diskutiere und helfe bei In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Teams in der Organisation verwende, werden alle eMail Adressen und die freigegebenen Postfächer im Chat unter "Vorgeschlagen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 29. Mai 2017.

  1. In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden


    Hallo,


    wenn ich Teams in der Organisation verwende, werden alle eMail Adressen und die freigegebenen Postfächer im Chat unter "Vorgeschlagen" angezeigt. Nun gibt es aber Personen die sollen darin nicht erscheinen. Wie kann ich das verhindern ? Gibt es einen Admin Bereich wo ich diese Personen ausblenden kann?


    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Hallo Herr Spohr, ja leider nicht. Über die Links habe ich jetzt keine Lösung dazu gefunden. Vielleicht kommt diese ja noch mit einem Update.

    Es ist bei uns auch nicht gewollt, dass die Teams im Adressbuch der Firma als Gruppe erscheinen. Ich kann dies aber im Admincenter nicht abschalten - oder habe ich was übersehen?

    Gruß Daniel
  3. Daniel Albert - effe Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Hallo, Danke für die Antwort. Also es sollten ja unter Vorschläge nur die Angezeigt werden, welche auch eine Lizenz zur Verwendung von Teams haben. Darunter werden aber auch freigegebene Postfächer angezeigt und diese haben ja keine eigene Lizenz.

    Das möchte ich verhindern. Bei deinem ersten Link, habe ich den Punkt Teams nicht :(

    Bei dem 2ten habe ich leider keinen Punkt darüber gefunden. Du schreibst ja das wahrscheinlich aus Outlook die Vorschläge kommen. Da könnte ich ja die einzelnen Adressen aus dem Adressbuch entferen oder nicht ?
  4. Wolf Spohr Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Lieber Daniel Albert - effekt. FINANZ,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Hallo Daniel ,



    Ich habe mich mit meinen Kollegen besprochen und es ist so dass man die nicht löschen kann.

    Bitte kontaktiere die
    Uservoice von Microsoft Teams
    .

    Hier noch einige
    Informationen die sich mit
    dem
    Administrativen
    Einstellungen befasst.

    Hier noch die Office 365 Roadmap.

    Gebe in die suche Teams ein.

    Du siehst dort was für Neuerungen entwickelt werden.

    Hier noch eine Anleitung wie man die First Release Option aktiviert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

    Hallo Daniel,



    Also da sind Update in konstanter Entwicklung.

    Und ich kann Dir nur empfehlen die Roadmap ausgiebig zu konsultieren.

    Wie ich schon erwähnte das Teams noch in den Kinderschuhen steckt und wir arbeiten im Moment daran die Verbindungen zwischen den Anwendungen miteinander zu Verbinden.

    Ich bitte Dich um ein wenig Geduld.

    Leider kann ich Dir keinen genauen Zeitpunkt nennen außer das sich 28 Updates in der Entwicklungsphase befinden und ich kann mir denken das es nur eine Frage der Zeit ist bis mehr und mehr Funktionen hinzu gefügt werden. Und eine Überarbeitung der
    Einstellungen auch gemacht werden muss.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir stehen Dir gerne, für weitere Fragen, zu Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden - Similar Threads - Teams Personen Chat

Forum Datum

Teams: Chat reagiert nicht

Teams: Chat reagiert nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen

Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen: Hallo Zusammen, Nach einiger Zeit verschwinden die alten Chat-Kommunikationen. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen, ohne nach einzelnen Mitglieder zu suchen. Danke und Gruss Dieter
Microsoft Office 15. August 2019

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.