In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen

Diskutiere und helfe bei In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KudetaMT, 9. März 2020.

  1. KudetaMT
    KudetaMT Gast

    In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt.


    Das Excel soll als Dezimaltrennzeichen Komma , und als Tausendertrennzeichen Punkt . anzeigen. Jedoch variiert die Anzeige der Dezimal- und Kommatrennzeichen ja nach Browser und wird überwiegend falsch im amerikanischen Format angezeigt:

    Chrome DesktopDezimal: Komma; Tausender: PunkteErgebnis wie gewünscht
    Chrome Android AppDezimal: Punkt; Tausender: KommaErgebnis falsch
    FirefoxDezimal: Punkt; Tausender: KommaErgebnis falsch
    Internet ExplorerDezimal: Punkt; Tausender: KommaErgebnis falsch
    OperaDezimal: Punkt; Tausender: KommaErgebnis falsch

    In Excel sind die Separatoren wie gewünscht eingestellt: Dezimal: Komma; Tausender: Punkte

    In meinem Microsoft-Konto habe ich Region Deutschland und die Sprache Deutsch eingestellt.


    Wie kann man die Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen anpassen, dass sie einheitlich so angezeigt werden, wie sie in Deutschland verwendet werden?


    Danke

    MT
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

    Hallo,

    >a) Excel mit Standardeinstellungen von Windows im deutschen Sprachraum:

    >"73.902,39 €" wird durch das Benutzerformat zu "73 T€"

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

    • Gebe ich die Zahl 73902,39 in eine Zelle ein, so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
      #.##0,00 € --> 73.902,39 €
    • Mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat 0, "T€" erhalte ich die Darstellung der Zahl als
      74 T€.
    • Speichere ich die Datei und öffne sie in einem englischen Excel werden das Tausendertrennzeichen und das Dezimaltrennzeichen entsprechend angepasst und die Zahl wie gewünscht angezeigt, es sei den in den Excel-Optionen ist etwas anderes aktiviert worden
      (Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert > Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen)
    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  3. Claus Busch Win User

    Excel berechnet Summe nicht

    Hallo Eric,

    du bist Schweizer und solltest dann auch die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung haben.

    Und so weit mir bekannt ist, habt ihr das Hochkomma als Tausendertrennzeichen und den Punkt als Dezimaltrennzeichen.

    Wenn nun in deiner Tabelle sowohl Punkt, Hochkomma und auch Komma vorkommen, kann etwas nicht stimmen.

    Wenn ich eine Tabelle mit euren Trennzeichen auf meinem System öffne und die Zahlen sind korrekt formatiert, dann wandeln sich eure Trennzeichen in deutsche Trennzeichen. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Und das lässt nur den Schluss zu, dass die Zahlen
    nicht korrekt formatiert sind. Du musst das Dezimaltrennzeichen korrekt einstellen und dann nur dieses eine verwenden. Das gleiche gilt natürlich auch für das Tausendertrennzeichen

    Claus
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Deutsche Formatierung

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Schau mal, was in den Optionen unter Erweitert > Bearbeitungsoptionen bei den Dezimaltrennzeichen angegeben ist.



    Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen sollte angehakt sein, Dezimaltrennzeichen ein Komma und Tausendertrennzeichen ein Punkt. Ist zwar nicht von Belang, wenn die Trennzeichen von Betriebssystem angehakt sind, korrekt ist aber trotzdem schöner.



    Die Einstellung in der Systemsteuerung sollte auch passen, kontrolliere das mal.



    Gruß

    Thomas
  5. Claus Busch Win User

    Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

    Hallo Irena,

    markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Bei "Erweitert" stelle die Trennzeichen auf das US-System um, also Dezimaltrennzeichen "." und Tausendertrennzeichen "," => Fertig stellen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel mit Kommastellen keine Berechnung möglich

    Hallo Bernhard,



    ich vermute mal stark, dass du im Betriebssystem bei Regional- und Sprach-Optionen das falsche Dezimaltrennzeichen eingestellt hast. Oder in den Excel-Optionen nicht "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert hast und statt dessen dort ein anderes
    Dezimaltrennzeichen eingestellt hast.

    Probiere mal deine Rechnung mit A1=3.5 und A2=5.5



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen - Similar Threads - Webseite eingebettetes Excel

Forum Datum

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import: Auf Excel 365 Mac habe ich oft Daten, die ich aus der Zwischenablage einfügen oder von einem csv importiern muss.Dabei ist es leider eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Apostroph «'» als...
Microsoft Office 9. März 2023

Tausendertrennzeichen

Tausendertrennzeichen: hallo liebe Community,ich habe Office365E3 auf Win11Pro. Leider gibt es in den Ländereinstellungen von Windows keine Einstellungen für die Zahlen, in der Systemsteuerung/Region/weitere...
Microsoft Office 8. August 2022

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac

Tausendertrennzeichen bei Excel Mac: Hallo Team,ich benutzen folgende HardwareMacBook Air M1, 2020M18 GBMonterey 12.4Excel für Mac 16.62 22061100Ich kann Tausendertrennzeichen nicht einstellen. Der übliche Weg über Weitere...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book

Excel - Tausendertrennzeichen werden falsch gesetzt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019
In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.