In Word Bild Dateien positionieren

Diskutiere und helfe bei In Word Bild Dateien positionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 17. Oktober 2019.

  1. In Word Bild Dateien positionieren


    Hallo,


    ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    In Word Bild Dateien positionieren

    In der Grundeinstellung werden Bilder nach der Methode "Mit Text in Zeile" eingefügt. Da betrachtet Word das Bild als Zeichen, es kann nur innerhalb des Textes verschoben werden.

    Zum freien Positionieren markiere das Bild und wähle nach Klick auf die Schaltfläche rechts daneben eine Textflussvariante aus.

    Gruß

    G. O.
  3. TageHaeddenskjoeld Win User

    In Word Bild Dateien positionieren

    Also, ich habe zwei JPG-Daten geladen. Die haben einen Rahmen, lassen sich verkleinern und vergrößern. Oben ist noch ein Kreis, wenn man den anklickt, kann man die Datei sogar auf den Kopf stellen.

    Was nicht geht, dass man die Dateien innerhalb des Formulars an einen beliebigen Punkt verschieben und dort positionieren kann. So, als ob man den Anwender damit ärgern will.

    Man kann zwar mit der re Maustaste und Shift den Zeiger irgendwo im Formular loslassen, es erscheint eine Meldung, das man dahin verschieben kann, geht aber nicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word Bild Dateien positionieren

    Hallo,

    wo genau sollen die JPG-Dateien positioniert werden? Was hast du versucht - was funktioniert nicht? Bitte konkretere Angaben.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

    Hallo Christina,

    es stellt sich mir erstens die Frage, was du in den Word-Optionen als Standardlayout für das Einfügen von Bildern aktiviert hast.

    Zweitens sollte man Bilder überhaupt nicht hin und herschieben, sondern sich bewusst für eine bestimmte Position und auch Art der Verankerung entscheiden und diese entsprechend festlegen.

    Da es sich bei Word um eine Textverarbeitung und nicht um ein DTP- bzw. Satzprogramm handelt, sollte man Bilder vorzugsweise "Mit Text in Zeile" positionieren.

    Wodurch das von dir geschilderte Problem verursacht wird, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Mir ist beispielsweise nicht klar, was du mit "Ich kann zwar das Bild mit Bildformat anordnen" meinst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Zeichnen in Word klappt einigermaßen im Zeichnungsbereich. Im Text und erst recht in Tabellenzellen gibt es diverse Einschränkungen, u.a. beim Positionieren von Linien. Der von Dir genannte Weg, Bilder in Zellen einzubetten, bezieht sich auf
    fertige Bilder und ist ein Workaround für den Textfluss.

    Die Zeichenfunktionen von PP haben diese Einschränkungen nicht. Bevor Du ergebnislos und frustriert im Word rumpfriemelst, hast Du die Sachen in PP dreimal erledigt. Es ist so, als versuchtest Du, eine festsitzende Mutter mit der Rohrzange (Word) zu lösen
    statt mit dem passenden Schraubenschlüssel 🔧.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word Bild Dateien positionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word Bild Dateien positionieren - Similar Threads - Word Bild Dateien

Forum Datum

Bilder in Word-Datei werden nicht angezeigt onedrive

Bilder in Word-Datei werden nicht angezeigt onedrive: Bilder in Word-Datei werden nicht angezeigt onedrive, Windows
Microsoft Office 26. August 2023

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Darstellung Bilder Word Datei

Darstellung Bilder Word Datei: Hallo Community, in unserer Firma haben wir folgendes Problem: Ich arbeite an einem Word Dokument mit Bilder, das auf meinem Rechner ganz normal aussieht, aber wenn ich es meiner Kollegin...
Microsoft Office 28. November 2018

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren: Guten Tag liebe Community! Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider nirgens eine Option, wo ich wie bei Word den...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Bild-Datei

Bild-Datei: Fotoshop Bild-Datei lässt sich nicht speichern - schreibgeschützt
Allgemeines 16. September 2017

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren: Hallo, für ein Word-Template muss ich eine 2-zeilige Tabelle genau in eine Kopfzeile positionieren. Vorgängerword konnte man über Tabelleneigenschaften und den Positionierungs-Button die Position...
Microsoft Office 3. März 2017

Umfrage positionieren?

Umfrage positionieren?: Ist es irgendwie möglich, dass man beim erstellen einer Umfrage festlegen kann, ob diese am Anfang oder am Ende des Beitrags steht? Es sieht nämlich nicht so doll aus, wenn sich die umfrage...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. März 2008
In Word Bild Dateien positionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.