in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...

Diskutiere und helfe bei in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in excel ist folgendes möglich wenn(H2<75;"B";"A") in einer wordtabelle bekomme ich einen !Syntaxfehler, " was muß ich ändern, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micca.Herolds, 15. Dezember 2016.

  1. in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...


    Hallo,


    in excel ist folgendes möglich

    wenn(H2<75;"B";"A")


    in einer wordtabelle bekomme ich einen

    !Syntaxfehler, "

    was muß ich ändern, dass der Buchstabe "B" in meiner Zelle erscheint, wenn die Bedinung wahr ist.


    Vielen Dank für Hilfe


    ps.: habe hierzu lange gegoogelt und leider nichts gefunden
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

    Hallo Micca,

    ja mit <strg> - F9 erzeugt, Formel eingetragen und dann auf eine andere Zelle geclickt.

    Als Resulat erhielt ich dann einen normalen Text.
    du solltest - wie schon von G.O. vorgeschlagen - für Berechnungen besser eine Excel-Tabelle verwenden. In Word muss man bei jeder Änderung (Zeilen oder Spalten einfügen/löschen, Werte ändern) die Feldfunktion manuell anpassen und/oder aktualisieren. Zur
    Syntax siehe auch folgende Diskussion in diesem Forum:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother/feldfunktion-mit-if-in-word-2013-mit-fehler-bis/b04139f7-0576-48b4-b952-dc32e1f04991


    Wie ich sehe, arbeitest du mit Word 2007, was mir nicht zur Verfügung steht. Aber folgender Aufbau müsste funktionieren:

    { IF { =H2 } < "75" "A" "B"}

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Micca.Herolds Win User

    in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

    Hallo Lisa,

    ja mit <strg> - F9 erzeugt, Formel eingetragen und dann auf eine andere Zelle geclickt.

    Als Resulat erhielt ich dann einen normalen Text.

    Grüße

    Micca
  4. G.O.Tuhls Win User

    in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

    Word ist nicht Excel und hat einen total anderen Umgang mit Funktionen. Guck mal

    hier
    rein.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

    Hallo Micca,

    Leider funktioniert es nicht wenn ich in die Tabellenzellen in Word folgendes einfüge:

    { If H2<75 "A" "B" }
    vermutlich hast du die geschweiften Klammern einfach auf der Tastatur eingetippt. Dann handelt es sich definitiv nicht um ein Feld bzw. eine Feldfunktion.

    Das geschweifte Klammernpaar muss per Strg+F9 erstellt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Micca.Herolds Win User

    in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

    Hallo G.O.,

    Danke für die Info.

    Leider funktioniert es nicht wenn ich in die Tabellenzellen in Word folgendes einfüge:

    { If H2<75 "A" "B" }

    Es wird vom Programm nicht als Funktion erkannt und bleibt als normaler Text in der Zelle stehen.

    Gruß

    Micca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen... - Similar Threads - word Tabellezelle Funktion

Forum Datum

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente: Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

alle Funktionen nutzen ist nicht möglich

alle Funktionen nutzen ist nicht möglich: Hallo an Alle,gern würde ich alle Vorzüge der OneNote App auf meinem Tablet nutzen. Jedoch kann ich nicht auf die Funktionen im Bereich Start und Einfügen zugreifen. Alle Symbole werden mir dort...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben.": Hallo, ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." Könnte mir jemand helfen...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office 27. Mai 2020
in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.