In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

Diskutiere und helfe bei In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen. Bisher konnte diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CorneliusLudwig, 17. Mai 2017.

  1. In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild


    In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen.

    Bisher konnte diese Excel-Tabelle immer wieder in Word aufgerufen und verändert werden; Aktivierung Doppelklick mit Maus.



    Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich - die angelegte Tabelle erscheint nur noch als Bild und kann nicht mehr

    verändert werden.


    Mein Gespräch mit MS-Support brachte keine Lösung.

    Die Dateien speichere ich als *.docx.


    Wo ist der Fehler? Gibt es eine Lösung?
     
  2. CorneliusLudwig Win User

    In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

    Danke für die Info - hat leider nicht funktioniert.

    Ist aber letztendlich jetzt egal - ich habe keine Lust mich wieder aufzuregen und nutze

    auch hierfür die noch letzte, brauchbare Office-Version aus 2003. Alles, was danach

    kam, wurde immer schlechter.

    Wenn meine andere Software nicht zwingend eine aktuelle Outlookversion benötigen

    würde, dann hätte ich das Abo längst gekündigt. Die Ignoranz und Userfeindlichkeit

    von Microsoft ärgert mich trotzdem maßlos.
  3. Bernard_Par Win User

    In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

    Hallo CorneliusLudwig,

    Ich kann dein Frust gut nachvollziehen. Schade dass das Problem besteht.

    Du kannst noch Office-Anwendungen im abgesicherten Modus öffnen.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

    Suche die Verknüpfung für deine Office-Anwendung.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, und doppelklicke auf die Verknüpfung.

    Klicke auf Ja, wenn du aufgefordert wirst zu bestätigen, dass die Anwendung im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Sollte es niht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Dan_Av Win User

    In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

    Hallo Cornelius,

    versuche bitte zuerst dein
    Word zu reparieren
    .

    Stelle außerdem sicher, dass dein Office up-to-date ist.

    Funktioniert es jetzt wieder?

    MfG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Druckbereich aus Exel nach Word

    Hallo Cathrin,

    ich setze voraus, dass Du die Tabelle mit Excel erstellt hast ;-).

    Markiere in Excel den benötigten Datenbereich und wähle "Start | Zwischenablage | Als Bild kopieren". Teste, welche Variante (Wie angezeigt, Wie ausgedruckt) die für das Word-Dokument am besten geeignete Qualität ergibt.

    Das Bild wird in der Zwischenablage gespeichert und kann z. B. per Strg + V in das Word-Dokument eingefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. OWI van Kenobi Win User

    Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

    Hallo Andreas,

    zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

    Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

    Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

    Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

    Grüße

    OWI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild - Similar Threads - Word erstellte Excel

Forum Datum

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?

Eine Excel-Tabelle wird nach dem Speichern und erneutem Aufruf falsch dargestellt. Warum?: Eine Excel-Tabelle, geteilt und in der Ansicht verkleinert Zoom 90% lässt sich seit heute 6.3.2023 in diesem Zustand nicht mehr speichern. Die Tabelle wird nach erneutem Aufruf völlig falsch...
Microsoft Office 6. März 2023

Nutzung von mit Word erstellten Dateien

Nutzung von mit Word erstellten Dateien: Guten Tag,ich habe eine Microsoft Family Lizenz. Ich habe mit Word jetzt eine Datei erstellt, welches als Logo eines Vereines dienen soll. Es wurden Piktogramme verwendet, welche frei in Word...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien: Die Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word-Dokumenten funktioniert nicht. Dieses Problem taucht auf, seit dem neben der eingebetteten Excel-Tabelle ein Anker zu sehen ist. Beseitige ich den...
Microsoft Office 14. April 2022

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten: Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps....
Microsoft Office 9. November 2018

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018
In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.