In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

Diskutiere und helfe bei In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ermensee, 15. Oktober 2019.

  1. ermensee
    ermensee Gast

    In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten


    Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I
     
  2. Bernard_Par Win User

    In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

    Hallo ermensee,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Wenn du manuell Textfelder enfernen möchtest, versuche bitte folgendes:

    Klicke in das Textfeld und drück Strg + C um den Text zu kopieren

    Klicke auf den Rand des Textfelds und drücke Löschen.

    Du kannst wahrscheinlich alle Textfelder mit VBA-Code entfernen.

    Mit VBA können wir von hieraus wohl nicht weiterhelfen.

    Darf ich dich bitten, einen Beitrag in der
    MSDN
    Community zu verfassen und dort deinen Fall zu schildern.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. HolgerNocon Win User

    Zellbezug im Textfeld löschen

    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  4. KaBoomy Win User

    Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

    Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

    Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

    Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.



    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

    Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

    Hallo,
    <br />wenn man eine PDF-Datei mit einem entsprechenden Programm konvertiert oder die PDF-Datei direkt in Word öffnet, wird versucht, das Layout genau nachzubilden. Manche Programme bieten auch an, nur die Inhalte zu übernehmen - quasi unformatiert.
    <br />Soll das Layout möglichst originalgetreu nachgebildet werden, hat man zumindest kein "sauberes" Worddokument. Es wird dann mit vielen Textfeldern gearbeitet (siehe Version 1), für deren Bearbeitung PowerPoint das geeignetere Programm wäre. Oder es wird, um den Text auf Textebene zu behalten, mit Abschnittswechseln, Spaltensatz etc. gearbeitet (siehe Version 2), was ebenfalls nicht optimal ist.
    <br />In Word würde man ein ähnliches Layout per Tabelle realisieren. Im vorliegenden Fall bist du möglicherweise aber mit PowerPoint besser bedient, weil sich dort Textfelder und Grafiken prima hin- und herschieben lassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Reiner,

    "Kopfzeile" bedeutet aber auch, dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt.

    Soweit ich Susanne verstanden habe, soll erstens jede der 80 Seiten einen anderen Rotton als Hintergrund erhalten. Zweitens möchte sie das Textfeld auf der ersten Seite mit Mengentext füllen, der dann automatisch in die Textfelder der anderen Seiten hineinfließt
    - darum das Verknüpfen der Textfelder.

    Word 2010 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, ob dort das Verknüpfen der Textfelder Probleme bereitet.

    Vielleicht hat Susanne aber auch Verknüpfungen vergessen, denn ihre Aussage "Dann habe ich die Textfelder verknüpft. 1. Textfeld mit dem 2. Textfeld auf der darauffolgenden Seite, dann das 3. Textfeld mit dem 4. Textfeld usw." lässt darauf
    schließen, dass gar nicht alle Textfelder untereinander verknüpft sind, denn beispielsweise das 2. Textfeld wurde offenbar nicht mit dem 3. Textfeld verknüpft.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten - Similar Threads - Word mehrer Textfeld

Forum Datum

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Word klont Inhalt und lässt mich diesen nicht löschen

Word klont Inhalt und lässt mich diesen nicht löschen: Hi, wir haben aktuell folgendes Problem:Eines unserer Word Dokumente klont plötzlich den Inhalt 2 mal hintendran.Es handelt sich dabei um Tabellen in einem Word Dokument.Die geklonten Tabellen...
Microsoft Office 25. Mai 2023

Zellbezug im Textfeld löschen

Zellbezug im Textfeld löschen: Hallo,wie man in ein Textfeld einen Wert aus einer Zelle übernimmt ist mir klar. Dann möchte ich den Bezug entfernen, aber der Wert im Textfeld soll erhalten bleiben!?
Microsoft Office 20. Februar 2022

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei

Textfeld behält Formatierung über Ebnen hinweg nicht bei: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich für ein Textfeld Aufzählungszeichen und deren Einzüge selbst definieren möchte, leider verliert sich die Formatierung, sobald man die Zeile...
Microsoft Office 11. September 2017
In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.