"Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot)

Diskutiere und helfe bei "Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi @ All, I've created a pivot table based on the PowerPivot (also SSAS) data model. The following problem: The "Include new items in manual... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis Gerber, 4. Februar 2019.

  1. "Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot)


    Hi @ All,



    I've created a pivot table based on the PowerPivot (also SSAS) data model. The following problem: The "Include new items in manual filter" option is greyed out as soon as I place a field in the filter area of the pivot table. (not in row area and not in column area)



    (Right-click on the field (in the PivotTable, not in the field list) -> Field Settings -> "Include new items in manual filter")



    Have you ever had such a thing ... is there another solution, except - put the field in rows or columns?

    Is that a bug or is it by design so in Excel??



    If I use a normal table as the data source for the PivotTable, then the option "Include new items in manual filter" is available... strange.



    See also pic in the attachment.



    Thank you in advance.


    [​IMG]
     
  2. MobileDeveloperWK Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    I have the same problem.

    The "add contact" menu item is greyed out.

    How do I enable it?
  3. NikolinoDE Win User

    Dynamic Filter

    Yes, it is possible to create dynamic filters for a SharePoint list view that will automatically update the calendar view to show only the items that meet the filter criteria. You can do this by using the Filter option in the list view settings.
    To create a dynamic filter for your list view, follow these steps:
    1. Open the list in SharePoint and switch to the view you want to filter.
    2. Click on the gear icon in the top right corner of the page and select “List settings” from the drop-down menu.
    3. Scroll down to the “Views” section and click on the name of the view you want to filter.
    4. In the “Filter” section, select “Show items only when the following is true” and set up your filter criteria using the available fields and operators.
    5. Click “OK” to save your changes.
    Once you’ve set up your dynamic filter, the calendar view will automatically update to show only the items that meet your filter criteria. You can change or remove the filter at any time by going back to the list view settings and modifying your filter criteria.
  4. Ute-S Win User

    Wie kann man in einem Pivot-DIAGRAMM den WERT eines Berichtsfilters anzeigen?

    Hallo DeHann,



    ehrlich gesagt habe ich in Excel 2003 nie darauf geachtet ... Aber ich finde in Excel 2010 auch keine Möglichkeit, diese Feldschaltfläche zu vergrößern.



    Aber: Schau Dir doch in Excel 2010 mal die Datenschnitte an. Die findest Du sowohl auf PivotTable-Tools/Optionen als auch PivotChart-Tools/Analyse. Damit legst Du den Filter in ein Feld neben der PivotTable oder dem PivotChart. Das finde ich sehr übersichtlich
    und bedienungsfreundlich und eine gute Alternative zu den Berichtsfiltern.



    Hier findest Du einen ausführlichen Hilfe-Artikel:
    http://office.microsoft.com/de-ch/excel-help/verwenden-von-datenschnitten-zum-filtern-von-pivottable-daten-HA010359466.aspx




    Aber: Da es die Datenschnitte in Excel 2007 und älter noch nicht gab, kannst Du die Datei nicht an Anwender mit älteren Versionen weitergeben.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Leo_L Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Hallo modoskoll,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte den Artikel an:

    Filtern von Daten in einer PivotTable

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. Claus Busch Win User

    Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen

    Hallo Andreas,

    Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort aktivieren "Gesamtergebnisse für Zeilen anzeigen".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot) - Similar Threads - Include new items

Forum Datum

Dynamic Filter

Dynamic Filter: Hello all,I have created a SharePoint list that I want to use as a calendar. Is it possible to create dynamic filters so that I can filter in my list view and automatically my clanedar will show...
Microsoft Office 6. April 2023

Filter

Filter: Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Filter Formel:=FilterC2:C6;D2:D6=wahr. Die Rückmeldung ist, dass ich ein Apostroph vor dem = eingeben müsste. Das funktioniert aber auch nicht
Microsoft Office 2. Januar 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Nach Kategorien filtern

Nach Kategorien filtern: Hallo! Nutze das Neue Outlook im 365-Abonnement und habe 2 Fragen:- leider kann man beim Filter nur nach den Flaggen-Kennzeichen suchen, nicht aber nach den farbigen Kategorien/Etiketten. Gibt es...
Microsoft Office 23. August 2021

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

Filter in der Ordnerstuktur

Filter in der Ordnerstuktur: Hallo, wie kann ich die Unterordner gleich ohne Filter erstellen? Ich möchte nicht bei jedem Ordner einzeln den Filter ausstellen. Viele Grüße SabineWest
Microsoft Office 12. August 2018

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018
"Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.