[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...

Diskutiere und helfe bei [INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grim3Is, 21. August 2019.

  1. Grim3Is
    Grim3Is Gast

    [INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...


    Hi,


    ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja ...)


    { IF { Company1 } <> { Company2 } "{ INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Firmenlogo_klein }" }" "" }


    Image, sollte ich mich verschrieben haben:

    [​IMG]


    { MERGEFIELD Firmenlogo_klein } ist ein generierter Pfad in einer Web-Application (gesetzt und vorhanden). Das Mergefield wurde per Einfuegen->Text->Schnellbausteine->Feld Funktion in der Funktionsleiste von Word eingefuegt, nicht per Alt+F9 oder "Alt Gr"+"7"/ "0"


    Vielen Dank im Vorraus!


    Mfg,

    Grim3Is



    edit: Ich versuche eine Liste von Personen zu erzeugen, die nach deren Firmenzugehoerigkeit sortiert ist. Bei jedem Firmenwechsel (wenn eine Person einer neuen Firma zugehoert) erzeuge ich eine neue Tabellenzeile, die mir den Namen und das Logo der Firma einblendet. Die Zeile wird mir auch angezeigt, nur das Logo ist sehr problematisch. MERGEFIELD Firmenlogo_klein wird bereits in anderen Vorlagen so wie hier verwendet und funktioniert an sich auch wie gewuenscht. Nur hier schaffe ich es einfach nicht, dasss mir mein Logo eingebunden wird.



    edit2: Ich hab noch n bissl rumgespielt und habe jetzt hier das:


    [​IMG]

    dieser Code erzeugt mir hier das Ergebnis (ja, mit str+a -> f9)

    [​IMG]


    HILFE??????


    edit3:

    Mittlerweile kriege ich den Dateiname-Fehler nicht mehr angezeigt, ABER das Bild ist dafür angeblich kaputt beim ersten Einbinden, das 2te Einbinden (copy, past) ist anscheinend funktionabel.
     
  2. Viki_Sz Win User

    [INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine fehlerhaft)

    Hallo Grim3ls,

    Ich antworte Ihnen gerne!



    Mit dem Feld "IncludePicture" wird die in der Feldfunktion angegebene Grafik eingefügt.

    Wenn Sie ein IncludePicture-Feld einfügen möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen, klicken Sie auf Grafik aus Datei einfügen, klicken Sie auf die einzufügende Grafikdatei, klicken
    Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Einfügen, und klicken Sie dann auf Mit Datei verknüpfen.

    Das IncludePicture-Feld ersetzt das Import-Feld, das in früheren Versionen von Microsoft Word verwendet wurde. Wenn Sie ein Dokument öffnen, das Import-Felder enthält, verbleiben diese im Dokument und funktionieren ordnungsgemäß.

    Sicherheitshinweis: Da Feldfunktionen für jeden Leser des Dokuments sichtbar sein können, achten Sie darauf, dass die Informationen, die Sie in Feldfunktionen platzieren, keine
    Informationen sind, die privat bleiben sollen.


    [​IMG]


    Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, möchte ich Sie bitten, Ihre Frage an den

    MSN Pro-Support
    zu senden, da diese sich mit dieser Art von Fragen befassen.



    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf die
    Bing-Übersetzung verwenden
    .



    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Etiketten einfügen

    Hallo Jule,

    teste mal folgendes Bedingungsfeld:

    { INCLUDEPICTURE { if true { MERGEFIELD Bilddatei } } }

    Leider verhalten sich Bedingungsfelder mit INCLUDEPICTURE in den verschiedenen Wordversionen sehr unterschiedlich :-(.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Iemhoff Win User

    outlook Signatur jpg' im Anhang

    Hallo Marco

    Danke für die Info!

    Also wenn auf 2 PC die gleiche Outlook's laufen und Text; Html; Rich-Text , einstellungen, ist das gleiche, müsste beim ---gleichen---- Empfänger auch die gleiche Ansicht ankommen.

    Ja oder ja?

    Ist aber nicht!

    Wenn Z.bs die Signatur in Outlook erstellt wird oder es wird mit 'Strg-C und Strg-V" eingefügt,

    ist es unterschiedlich.

    Dann ist da noch ein Unterschied, werden die 'sachen' gehollt (mit 'Strg-C und Strg-V) aus einem alten OfficePGM oder einem Neueren.

    Das es nicht am Betriebssystem liegt könnte sein aber zwischen O97 bis O2010 (die mir zuverfügung stehen) gibts in der Signatur erhebliche Darstellungs UNTERSCHIEDE.

    Gr

    Jan
  5. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

    Das dürfte daran liegen, dass die 2 breiter als die 1 ist und Deine Einzüge zu knapp bemessen sind. Zieh das untere Dreieck des linken Einzugs ein wenig nach rechts, pass die Formatvorlage diesem Einzug an, und gut ist.

    Gruß

    G. O.
  6. Julia_746 Win User

    Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

    Super, das hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine... - Similar Threads - INCLUDEPICTURE gleiche Implementierungen

Forum Datum

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich: Hallo, mein Mann und ich möchten gern jeder ein eigenes Microsoft-Konto haben. Aber irgendwie gibt es dabei ständig Probleme. Für den Angemeldeten ist es kein Problem mit Mailadresse und...
Microsoft Office 16. Mai 2020

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung

Unterschiedliche Darstellung von Überschriften gleicher Formatierung: Hallo zusammen, leider werden in meiner Masterarbeit die Anhangsüberschriften unterscheidlich dargestellt, obwohl sie auf der gleichen Formatvorlage basieren. Bei Überschrift 1 Annexe 1 folgt...
Microsoft Office 16. Mai 2020

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Office 365 Home gekauft und das auf einem meiner Geräte aktiviert. Problem ist jetzt aber, dass beide Geräte über das gleiche...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen: Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift. Um nicht zuviel Platz zu verschwenden,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Ich bekomme 2 unterschiedliche mails immer wieder

Ich bekomme 2 unterschiedliche mails immer wieder: Seit einigen Tagen bekomme ich im outlook 2 unterschiedliche mails bei jedem Senden/empfangen wieder neu. Löschen, verschieben oder als spam kennzeichnen nutzt nichts.
Microsoft Office 16. Mai 2018

2 gleiche hotmail-Adressen - wie synchronisieren?

2 gleiche hotmail-Adressen - wie synchronisieren?: Hallo! Ich habe zwei identische hotmail-Adressen, mit einer habe ich mich auf meinem Computer angemeldet, die andere habe ich von unterwegs. Beide haben das identische Passwort. Eine davon ist...
Outlook.com 25. April 2017

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 31. Januar 2017
[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.