Indexeintrag festlegen

Diskutiere und helfe bei Indexeintrag festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Dokument, in dem ich bereits viele Indexeinträge festgelegt und einen Index erstellt habe, reagiert WORD jetzt nicht mehr auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Fresow, 2. Oktober 2018.

  1. Indexeintrag festlegen


    In einem Dokument, in dem ich bereits viele Indexeinträge festgelegt und einen Index erstellt habe, reagiert WORD jetzt nicht mehr auf die Tastenkombination bzw. hebt die Markierung auf statt das Dialog-Fenster zu öffnen. Auch beim Umweg über das Menu führt Click auf "Eintrag markieren" nicht zum Erfolg.

    Ich kann mir zwar behelfen, indem ich eine bestehende Markierung, also geschweifte Klammern und XE jeweils aus dem Zwischenspeicher einfüge und den gewünschten Begriff dazwischen eintrage - aber das ist natürlich deutlich umständlicher...


    Irgendjemand eine Idee, woran dieser plötzliche Ausfall der Funktion liegen könnte'?'
     
  2. Augustine_E Win User

    Indexeintrag festlegen

    Hallo Reinhard,



    danke für die Nachricht.



    Bitte beschreibe das Problem mit einigen Screenshots und poste sie hier, damit wir das Problem besser verstehen können.



    Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Sie uns die Edition (Home / Professional/ProPlus / etc) und die Version von Office zur Verfügung stellen könnten. Sie können auch

    einen Screenshot derVersion
    erstellen und an uns senden.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Indexeintrag festlegen

    Vorab: Spar Dir den Screenshot, das Problem ist aus Deiner Beschreibung deutlich erkennbar.

    Hast Du es schon mit einer Office-Reparatur versucht?

    Dein Workaround lässt sich übrigens vereinfachen, indem Du Strg+F9 drückst und den Feldcode einträgst.

    Gruß

    G.O.
  4. CedyW Win User

    Dieselben Indexeinträge wiederholen

    1. Ich schreibe den gewünschten Text (z. B. Im umfassenden Sinne ist ein Social Media jedes Ding, das einem sozialen Zweck, allen voran der Kommunikation dient.)

    2. Dann platziere ich den Cursor hinter das Wort Media.

    3. Alt+Umschalt+X drücken.

    4. Im Dialogfenster "Indexeintrag festlegen" schreibe ich unter Haupteintrag Social Media, Untereintrag bleibt leer. Unter Optionen ist "Aktuelle Seite" aktiviert. Bei Seitenzahlformat ist weder Fett noch Kursiv ausgewählt.



    Der Button "Alle festlegen" ist eingegraut.



    Möchte ich nun einen weiteren Indexeintrag Social Media an anderer Stelle einfügen, dann gehe ich wie oben beschrieben vor. Das Ergebnis ist leider dasselbe, der Button "Alle festlegen" bleibt eingegraut.



    Ich dachte mir, dass Word erkennt, dass es sich beim ersten getätigten Indexeintrag auch physikalisch um den ersten Eintrag handelt und es demzufolge auch noch nicht mehrere namensgleiche Indexeinträge geben kann. Ein Grund, warum sich dieser Button kontextsensitiv
    verhält. Aber weit gefehlt. Dieser Button ist auch bei einem leeren Dokument von Anfang an eingegraut.



    Ced
  5. G.O.Tuhls Win User

    Indexeintrag festlegen funktioniert nicht

    Wenn sich beim Anklicken der Schaltfläche der komplette Text markiert, ist evtl. im Hintergrund ein AddIn zugange. Kannst Du ein {XE}-Feld von Hand einfügen und befüllen?
    <br />Aber dessen ungeachtet, ist ein Index eigentlich nicht das geeignete Werkzeug für ein AbkVerz. Besser ist es, das Rechtsgrundlagenverzeichnis dafür zweckzuentfremden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lunaxa Win User

    Indexeintrag festlegen funktioniert nicht

    Hallo G. O.,
    <br />danke für diesen wertvollen Tipp.
    <br />Hab es jetzt mit dem Rechtsgrundlagenverzeichnis umgesetzt. Das hat problemlos funktioniert.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indexeintrag festlegen - Microsoft Office

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