INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion

Diskutiere und helfe bei INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Laute ich habe ein Problem mit dem relativen Verweis auf eine andere Zelle. Wenn ich die nachstehende Formel eingebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von walled.61, 8. Februar 2019.

  1. walled.61
    walled.61 Gast

    INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion


    Hallo Laute

    ich habe ein Problem mit dem relativen Verweis auf eine andere Zelle.

    Wenn ich die nachstehende Formel eingebe =-INDIREKT("Z(-3)S(-30)";FALSCH) dann funktioniert der Verweis.

    Ich würde aber gerne statt 30 einen Verweis auf ein Feld in einem anderen Arbeitsblatt (Annahmen!C12) vornehmen, damit ich bei einere Änderung des Wertes in Annahmen!C12 nicht alle Formeln händisch ändern muss. Ich habe es mit ADRESSE(12;3;;;Annahmen!) statt 30 probiert, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen .......

    Bitte wer kann mir helfen.
     
  2. Claus B. Win User

    Namens-Manager ->Auswerten

    Hallo Lukas,
    <br />AUSWERTEN ist eine Funktion aus den alten Excel4-Makros und funktioniert nur im Namensmanager.
    <br />Wenn du die beiden Zelle mit INDIREKT addieren möchtet, reicht einfach:
    <br />=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-2))+INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-1))
    <br />Claus
    <br />
  3. HeikoS76 Win User

    INDIREKT-Funktion

    Vielen herzlichen Dank Claus!

    Gruß

    Heiko
  4. Claus Busch Win User

    INDIREKT-Funktion

    Hallo Heiko,

    dann probiere es mit:

    =INDIREKT("'[12_Dezember.xlsx]"&TEXT(ZEILE(A1);"00")&"'!$I$85")

    Claus
  5. HeikoS76 Win User

    INDIREKT-Funktion

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Hilfe! Wofür steht in der Klammer A12?

    Gruß

    Heiko
  6. Andreas Killer Win User

    INDIREKT-Funktion

    Die Entwicklung einer sollchen Formel geht so:

    Im ersten Schritt macht man "" um die Formel

    ="'[12_Dezember.xlsx]12'!$I$85"

    Denn ersetzt man den Part der sich ändern soll durch z.B. 0

    ="'[12_Dezember.xlsx]"&0&"'!$I$85"

    Dann holt man sich die aktuelle Zeile statt der 0

    ="'[12_Dezember.xlsx]"&ZEILE()&"'!$I$85"

    Meistens muss man noch was dazurechnen damit es passt (kommt auf die Zeile an in der die Formel steht):

    ="'[12_Dezember.xlsx]"&ZEILE()+7&"'!$I$85"

    Ganz zum Schluß macht man ein INDIREKT drum:

    =INDIREKT("'[12_Dezember.xlsx]"&ZEILE()+7&"'!$I$85")

    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion - Similar Threads - INDIREKT ADRESSE Funktion

Forum Datum

Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?

Excel INDIREKT Problem noch nicht gelöst?: Hallo,Ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin am Verzweifeln....Ich habe in Excel 365 Single ein Problem mit der INDIREKT Funktion. Ich habe in einem MS-Forum gelesen dass es schon 2016 massive...
Microsoft Office 31. März 2023

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

Indirektes Zitat bei Mac

Indirektes Zitat bei Mac: Hallo! Wie kann man ein Indirektes Zitat beim Mac eingeben? Hoffe es mir kann jemand helfen! LG
Microsoft Office 12. Januar 2018

INDIREKT-Funktion

INDIREKT-Funktion: Hallo, ich möchte fortlaufend in eine Spalte eines Tabellenblattes A den Wert einer Zelle eines anderen Tabellenblattes B angezeigt haben. Dabei steht der Wert in Tabellenblatt B immer in Zelle...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?: Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung? Hintergrund: Es soll in...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Problem Indirekt-Funktion

Problem Indirekt-Funktion: Guten Tag liebe freundliche Excel-Helfer, ich habe mal wieder ein Problem. Aus meiner Preiskalkulation sollen die kalkulierten Verkaufspreise exportiert werden. Da wir von über 7000 Preisen...
Microsoft Office 6. September 2017

Funktion Indirekt

Funktion Indirekt: Hallo, wie kann ich meine Indirekt-Funktion so automatisieren, dass ich in C4 über die Zeile A4 auf das Register "HR planning" und in den Zeilen 2 und 3 auf dessen Zeile/Spalte zugreifen kann?...
Microsoft Office 5. April 2017
INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.