INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle

Diskutiere und helfe bei INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe versucht, die Frage mit bisherigem Material im Forum zu lösen ...deshalb sorry, falls es irgendwo schon steht! Ich möchte Index... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gert Coester, 24. Mai 2020.

  1. INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle


    Hallo zusammen


    Habe versucht, die Frage mit bisherigem Material im Forum zu lösen ...deshalb sorry, falls es irgendwo schon steht!


    Ich möchte Index und Sverweis flexibel mittels Indirekt aus externen Quellen erstellen. Funktioniert nicht.

    A: QuelleB: Formel
    data_extern_a=sverweisxy;data_extern_a;2;0funktioniert
    data_extern_b=sverweisxy;indirektA2;2;0funktioniert NICHT

    Am Bezug an sich kann es also nicht liegen?!

    Ausserdem: ist der Bezug intern, funktioniert es ebenfalls mit der Indirekt-Version.


    Herzlichen Dank!

    Gert
     
  2. Gert Coester Win User

    INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle

    Hallo Claus

    Entschuldige bitte die späte Antwort ... die Notifikation hat nicht geklappt und so habe ich es erst jetzt "von Hand" gesehen ...

    Wenn die Quelldatei offen ist, geht es auch ohne das zusätzliche ""&.

    Aber der Kern des Übels liegt offenbar darin, dass die Quelle geöffnet sein muss! Was für ein Schrott... das wäre ja gerade die Idee, auf eine geschlossenen Quelle zugreifen zu können :-(

    Schönes Wochende!

    Gert
  3. Claus Busch Win User

    INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle

    Hallo Gert,

    welchen Fehlerwert bekommst du? Indirekt funktioniert nur wenn die Mappe, auf die sich bezogen wird, geöffnet ist.

    Bei deinem String in A2 wird das führende Hochkomma als Präfix für einen Text angenommen und fällt dann in der INDIREKT-Formel weg.

    Probiere es stattdessen mal so:

    =sverweis(xy;indirekt("'"&A2);2;0)

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Zusammenfassung von Daten aus mehreren xls Dateien in einer Übersichtsliste

    Vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend ist für mich, dass das Problem nicht vor dem Computer sitzt sondern die Funktion nicht das Gewünschte leistet.
    Ich glaub das ist eher andersrum, steht in Deiner Hilfe nicht das:

    • Verweist Bezug auf eine andere Arbeitsmappe (ein externer Bezug) muss diese Arbeitsmappe geöffnet sein. Ist die Quellarbeitsmappe nicht geöffnet, gibt die
      INDIREKT-Funktion den Fehlerwert #BEZUG! zurück.
  5. Dennis_K5121 Win User

    Bezug auf geöffnete Dateien fehlerhaft

    Hallo,

    - nein keine INDIREKT Verweise

    - Ja, heißen in der einen Mappe Untertabelle1 und in der anderen Untertabelle2

    - Nein, nur die Deutsche Version

    - Der Status meldet "Quelle ist geöffnet" - was ja auch korrekt ist.

    - Ja definitiv. Öffne ich die Exceldatei, ohne dass das Dokument parallel geöffnet ist, funktioniert der Bezug fehlerfrei.

    Ja, Demodateien kann ich dir gerne schicken. Wohin?
  6. steve1da Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Die bedingte Formatierung funktioniert nicht mit INDIREKT.
    Das ist nicht ganz richtig. INDIREKT funktioniert schon in der bedingten Formatierung, aber nur mit direkten Bezügen, nicht mit zusammengebauten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle - Similar Threads - INDIREKT Bezug externe

Forum Datum

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich die Daten, aus denen alle der Mittelwert gebildet...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

INDIREKT-Funktion

INDIREKT-Funktion: Hallo, ich möchte fortlaufend in eine Spalte eines Tabellenblattes A den Wert einer Zelle eines anderen Tabellenblattes B angezeigt haben. Dabei steht der Wert in Tabellenblatt B immer in Zelle...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Funktion Indirekt

Funktion Indirekt: Hallo, wie kann ich meine Indirekt-Funktion so automatisieren, dass ich in C4 über die Zeile A4 auf das Register "HR planning" und in den Zeilen 2 und 3 auf dessen Zeile/Spalte zugreifen kann?...
Microsoft Office 5. April 2017

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren

indirekter Bezug auf andere Dateien > dateien per macro öffnen, damit sich bezüge aktualisieren: Hallo, ich verwende in meiner Tabelle bezüge, die auf andere Dateien verweisen. Dazu habe ich INDIREKT in der Formel, weshalb sich die bezüge nur aktualisieren lassen, wenn die Quelldateien...
Microsoft Office 18. November 2016
INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.