Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt

Diskutiere und helfe bei Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, liebe Gemeinde, mein Office 2013 arbeitete tadellos, bis ich letzten Donnerstag auf meinem WIN 10 64-bit-Rechner MS Projekt 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tokubude, 9. Mai 2017.

  1. Tokubude
    Tokubude Gast

    Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt


    Guten Abend, liebe Gemeinde,


    mein Office 2013 arbeitete tadellos, bis ich letzten Donnerstag auf meinem WIN 10 64-bit-Rechner MS Projekt 2016 installierte. Danach habe ich zunächst keine Veränderung festgestellt, Projekt 2016 ließ sich anstandslos starten. ...bis ich später merkte, dass mein Outlook 2013 die Emails seit Donnerstag nicht mehr findet.


    Gehe ich in die Indizierungseinstellungen, finde ich zunächst keine Abweichung. Aber die "Problembehandlung" meldet "Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis - Nicht behoben".


    Ich habe keine Ahnung, wie ich Office 2013 dazu bringe, die Indizierung wieder vollständig aufzunehmen. Zwar kann ich den Index löschen und neu starten, aber er ist ruckzuck fertig und endet mit seinen Einträgen immer am letzten Donnerstag. Alles, was danach kam, kennt er nicht.


    Hat jemand eine Idee, wo ich drehen müsste? Bin dankbar für jeden Hinweis...
     
  2. Tokubude Win User

    Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt

    Guten Tag,

    und vielen Dank für die Vorschläge! Ich hatte zunächst selber herumprobiert und trotzdem immer gemerkt: Wenn ich unter Outlook 2013 den Indizierungsstatus abrufen will, dreht sich das grüne Punkträdchen endlos, ohne einen Wert auszugeben.

    Da habe ich mich für die "harte Tour" entschieden: Der Rechner wurde mit WIN 10 Bordmitteln komplett neu aufgesetzt und alle Programme in sinnvoller Reihenfolge aufgespielt. Ich bin noch nicht fertig mit den vielen Feineinstellungen, aber was die Indizierung
    angeht, hat es wohl geholfen.

    Trotzdem danke und alles Gute!
  3. Bernard_Par Win User

    Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt

    Hallo Tokubude,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht. Nein, du bist nicht allein mit einem nicht-funktionierendem Index.

    Ich denke dass das Problem bekannt ist.

    Versuche bitte zuerst Office zu aktualisieren. Mehr dazu findest
    hier
    .

    Deaktiviere bitte auch in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    und teste das Verhalten.

    Sollte es nicht helfen, benötige ich einige weitere Angaben um dein Aliegen zu bearbeiten:

    - Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz?

    - Hast du "Systemoptimierer" auf deinem PC installiert?

    Was noch bliebe, wäre das Benutzerprofil neu zu erstellen (bzw. Index löschen und neu erstellen), aber ehrlich erschein mir das im Moment nicht notwending.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  4. Tokubude Win User

    Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt

    Hm, keine Vorschläge. Bin ich allein auf der Welt mit einem nicht-funktionierendem Index?
  5. WS_21 Win User

    Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

    Hallo Leo, danke für den Link zur (Re)Aktivierung der Outlook Indizierung. Leider ist die Anleitung stark veraltet so das verschiedene Schritte in Win10 / OfficePro2016 nicht mehr zu finden sind.

    Grundsätzlich scheint es aber an der Indizierung zu liegen, die ich andernorts (eher zufällig) gefunden habe und die (gefühlt) länger als eine Stunde gedauert haben muß, obwohl laut Task-Manager mein PC mit seinen verschiedenen Ressourcen (CPU, Speichermedien,
    Netzwerk etc.) weniger als 25% ausgelastet war! --> Die Indizierung nutzt offensichtlich nicht die freien Möglichkeiten des PC.

    Nachdem endlich 0 Objekte zu indizieren war ist auch die Anzeige des Absenders und des Betreffs im Suchtool wieder vollständig.

    Sehr traurig ist allerdings, dass MS (im Gegensatz zu Office2010) die noch laufenden Indizierung nicht mehr ganz oben in einer Hinweiszeile anzeigt !

    Dort konnte ich das nämlich noch beobachten, als ich eine Backup.pst dem Outlook hinzufügte und wohl zu früh nach EMails im Eingang suchte. Da kam ein Hinweis, dass das Suchergebnis evtl. nicht vollständig sei, weil die Indizierung noch läuft. ==>
    Also bei Office2016 ein Verschlechterung !
  6. kloju Win User

    Habe Problem mit MS projekt 2010 Fehler 25004

    Hallo Thomas,



    ich beschäftige mich seit gestern mit der Installation von der Testversion MS Project 2010. Aber ich kann die Installation nicht zu Ende führen, da am Schluss immer wieder die Fehlermeldung zu sehen ist. Ich habe auf meinem Rechner noch nie zuvor eine Testversion
    von MS Produkten gehabt. Ich kann einfach diese Testversion von MS Projekt 2010 nicht zu Ende installieren. Produkt Key wird akzeptiert aber bei ca. 75% der Installation ist dann Schluss.



    Wie kann man vorgehen, damit die Testversion genutzt wird.



    Schöne Größe



    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt - Similar Threads - Indizierung stoppt Outlook

Forum Datum

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

MS Projekt - arbeitsfreie Zeit

MS Projekt - arbeitsfreie Zeit: Hallo Zur arbeitsfreien Zeit habe ich eine Frage. Ich stelle ein gesamtes Bau- und Terminprogramm für eine Baustelle zusammen. Jetzt haben unterschiedliche Unternehmer/Planer auf diesem gesamten...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

MS Projekt 2019

MS Projekt 2019: Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu. Nun...
Microsoft Office 4. April 2020

Fehler bei Outlook Indizierung

Fehler bei Outlook Indizierung: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Index. Immer wenn er anfängt zu indizieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

MS Projekt und OFFICE 365

MS Projekt und OFFICE 365: Halllo, Ich habe OFFICE 365 installiert und habe nun im Handel MS-Projekt gekauft. Nun kann ich MS-Prokekt nicht mit dem mitgelieferten Product-Key registrieren. Ich werde immer aufgefordert,...
Microsoft Office 20. November 2017
Indizierung stoppt (bei Outlook) nach Installation von MS Projekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.