Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

Diskutiere und helfe bei Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SHackenberger, 23. Oktober 2018.

  1. Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden


    Hallo,


    ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet. Nach erneutem Öffnen des Programms waren die Seiten zwar verschoben, bei einigen Seiten ist der Inhalt jedoch nicht mehr vorhanden.


    Ich bin mit zwei Geräten über One Drive in diesem Notizbuch eingeloggt, sodass sich auf beiden Geräten die Änderungen synchronisieren.


    Gibt es einen temporären Speicher oder etwas ähnliches, mit dem ich eine vorige Variante des Notizbuches wiederherstellen kann? Oder komme ich auf anderem Wege an die fehlenden Informationen ran?


    Wäre toll, wenn mir schnell geholfen werden kann. Ich stecke gerade mitten in der Bearbeitung meiner Thesis und brauch die verschwundenen Informationen dringend wieder.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Sarah
     
  2. ojw-42 Win User

    Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

    Bei mir ähnlich!!!

    Nur meine verschobenen Seiten sind komplett verschwunden (facepalm).

    ...Ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet (CRASH). Nach erneutem Öffnen des Programms
    waren die Seiten zwar aus dem Ursprünglichen Abschnitt z.T. weg - im anderen Abschnitt aber nicht da.

    Bitte sehr dringend um HILFE.

    Ist ja nicht so, dass man Notizen nicht braucht oder darauf verzichten kann.

    Dummerweise hat die Synchronisation auf dem iPad die Notizen auch gelöscht (verschwinden lassen).

    Jetzt auch nochmals Online auf onenote.com nachgesehen - da stand zwar zuerst noch die Überschrift der Seite aber im Context-Bereich wurde nur angezeigt - diese Seite wurde gelöscht... - und Plötzlich war die Seite weg. :-(

    Bitte um Unterstützung durch Wissende MSFT Mitarbeiter was man hier machen kann.

    Im Papierkorb habe ich leider auch nichts gefunden.

    BG

    Oliver
  3. hirod Win User

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

    Hallo Bernd,

    danke für Deine Antwort. Was mich hauptsächlich interessieren würde ist ob ich im Ergebnis unterschiede habe zwischen den einzelnen Varianten. Wenn ich innerhalb eines Notizbuchs Links zwischen Abschnitten, Seiten usw. habe werden die Pfade angepasst oder
    müssen diese an dem neuen Speicherort neu gesetzt werden? Wenn ich z.B. über "Verschieben" gehe und innerhalb von OneNote die Inhalte verschiebe dann werden diese angepasst.

    Grüße Rolf
  4. Viki_Sz Win User

    Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

    Hallo bikersw,

    Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Ihr Inhalt nach dem Passwortschutz nicht verfügbar ist.



    Zum besseren Verständnis der Situation möchte ich die folgenden Informationen sammeln:



    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie die OneNote für Windows 10-App oder OneNote 2016?
    • Verwenden Sie ein persönliches oder ein Geschäftskonto?
    • Wann haben Sie dieses Problem bemerkt?
    • Was passiert, wenn Sie neue Notizen mit Passwortschutz erstellen? Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen?
    • Wo ist dieses Notizbuch gespeichert? Wird es in OneDrive gespeichert?

    Manchmal sind Teile einer Seite oder eines Abschnitts beschädigt, obwohl kein sichtbarer Fehler vorliegt.



    Bewährte Methode: Erstellen Sie einen neuen leeren Abschnitt und kopieren Sie (besser nicht verschieben) alle Seiten von der Seite, die sich weigert, mit der neuen Seite zu synchronisieren. Sie können die ausgeklappte und angeheftete
    Notizbuchliste mit gedrückter STRG-Taste ziehen und ablegen oder den Kontextmenübefehl der Seiten verwenden. Überprüfen Sie, ob der neue Abschnitt synchronisiert ist. In diesem Fall können Sie das Kennwort schützen und das alte löschen.



    Wenn sich der neue Abschnitt ebenfalls der Synchronisierung widersetzt (unwahrscheinlich, aber möglich), machen Sie dasselbe, kopieren Sie jedoch die Seiten nacheinander und warten Sie auf die Synchronisierung. Irgendwann schlägt
    es fehl und Sie haben die fehlerhafte Seite identifiziert. Mit der gleichen Methode (erstellen Sie eine neue leere Seite und verschieben Sie den Inhalt mithilfe der Zwischenablage von der fehlerhaften in die neue) sollten Sie in der Lage sein, alle Daten zu
    speichern und am Ende einen Arbeitsabschnitt zu erhalten.



    Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    Alles Gute,

    Viki
  5. Damian_M Win User

    Plötzliche Umsortierung der OneNote Abschnitte

    Hallo Juliane,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort auf deinen Beitrag. Wie ich die Problembeschreibung verstanden habe, werden die Abschnitte in deiner OneNote-Datei nicht mehr wunschgemäß sortiert. Versuchen wir mal, dieses Problem zu behandeln.
    <br />In dem Fall, dass ein einziger Abschnitt nicht mit den restlichen Abschnitten eines Notizbuchs synchronisiert wird, führe bitte diese Schritte durch:
    <br />
    <br />
    • Erstelle im selben Notizbuch einen neuen Abschnitt.
      <br />
    • Als Nächstes würden wir empfehlen, alle Seiten aus dem alten Abschnitt nicht in den neuen Abschnitt zu verschieben, sondern dorthin zu kopieren. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf jede Seite, und klicke dann auf Verschieben oder kopieren.
      <br />
    • Wenn alle Seiten in den neuen Abschnitt kopiert worden sind, drücke die Umschalttaste + F9 gleichzeitig, um das Notizbuch manuell zu synchronisieren. Wenn eine Statusanzeige eingeblendet wird, warte bitte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
      <br />

    <br />Wenn die Seiten im neu erstellten Abschnitt durch die Ausführung dieser Schritte erfolgreich synchronisiert wurden, kannst du den alten Abschnitt sicher löschen und mit dem neuen Abschnitt weitermachen. Nachdem der alte Abschnitt gelöscht wurde, kannst du den neuen Abschnitt auf den Namen des gelöschten Abschnitts umbenennen.
    <br />
    <br />Sollten diese Schritte nicht funktionieren, ist das Problem bei der Abschnittssynchronisierung möglicherweise auf einen beschädigten Abschnitt im Notizbuch-Papierkorb zurückzuführen. Falls du diesen Abschnitt nicht mehr benötigst, kannst du ihn wie folgt aus dem Papierkorb löschen, um den Fehler zu beheben.
    <br />
    <br />
    • Klicke im OneNote-Notizbuch auf die Registerkarte Verlauf, und klicke dann auf Notizbuch-Papierkorb.
      <br />
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt (oder die Seite), und wähle Verschieben oder kopieren aus.
      <br />
    • Du kannst auch die Seiten oder Inhalte im Abschnitt kopieren und auf eine andere Seite oder einen anderen Abschnitt einfügen. Nachdem du dies durchgeführt hast, kannst du den ursprünglichen Abschnitt oder die ursprüngliche Seite löschen.
      <br />
    Wenn du das Problem aus der Welt schaffen kannst, indem du diesen Schritten folgst, teile uns dies bitte mit. Ansonsten stehen wir dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Gijs_H Win User

    OneNote

    Hallo Werner,

    danke für die Nachricht.

    Bevor Sie die nachstehenden Vorschläge zur Problembehandlung ausprobieren, sollten Sie die unter
    Installieren von Office-Updates beschriebenen Schritte ausführen, um das aktuelle OneNote-Update
    zu installieren.

    Abschnitte werden nicht synchronisiert

    Gelegentlich kommt es vor, dass Ihr freigegebenes Notizbuch normal synchronisiert wird – mit Ausnahme eines Abschnitts. Dies können Sie mit folgenden Schritten überprüfen:

    1. Klicken Sie in OneNote auf Datei >
      Informationen
      > Synchronisierungsstatus anzeigen.
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Synchronisierung des freigegebenen Notizbuchs auf ein Notizbuchsymbol mit einem gelben Warndreieck, um den Namen des Abschnitts anzuzeigen, der Synchronisierungsprobleme verursacht.
    3. Klicken Sie neben dem Notizbuch mit diesem Abschnitt auf
      Jetzt synchronisieren.

    Bei einzelnen Notizbuchabschnitten kann die ordnungsgemäße Synchronisierung gelegentlich gestoppt werden. Wenn ein einziger Abschnitt nicht mit den restlichen Abschnitten eines ansonsten aktuellen Notizbuchs synchronisiert wird, können
    Sie die folgende Problemumgehung ausprobieren:

    1. Erstellen Sie im selben Notizbuch einen neuen Abschnitt.
    2. Kopieren (nicht verschieben) Sie alle Seiten aus dem alten Abschnitt in den soeben erstellten neuen Abschnitt. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf jede Seite, und klicken Sie dann auf
      Verschieben oder kopieren.
    3. Wenn alle Seiten in den neuen Abschnitt kopiert worden sind, drücken Sie UMSCHALT+F9, um das Notizbuch manuell zu synchronisieren. Wenn eine Statusanzeige eingeblendet wird, warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Wenn die Seiten im neu erstellten Abschnitt durch die Ausführung dieser Schritte erfolgreich synchronisiert wurden, können Sie den alten Abschnitt sicher löschen und dann Ihre Arbeit im neuen Abschnitt fortsetzen. Nachdem der alte Abschnitt
    gelöscht wurde, können Sie den neuen Abschnitt auf den Namen des gelöschten Abschnitts umbenennen.

    Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kann die Ursache für Fehler oder Probleme bei der Abschnittssynchronisierung auch ein beschädigter Abschnitt im
    Notizbuch-Papierkorb sein. Wenn Sie diesen Abschnitt nicht mehr benötigen, können Sie ihn aus dem Papierkorb löschen, um den Fehler zu beheben:

    1. Klicken Sie im OneNote-Notizbuch auf die Registerkarte
      Verlauf
      , und klicken Sie dann auf Notizbuch-Papierkorb.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt (oder die Seite), und wählen Sie
      Verschieben oder kopieren aus.
    3. Sie können die Seiten oder Inhalte des Abschnitts auch kopieren und in eine andere Seite oder einen anderen Abschnitt einfügen. Anschließend können Sie den ursprünglichen Abschnitt bzw. die Seite löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden - Similar Threads - Inhalt Verschieben Abschnitt

Forum Datum

Abschnitt verschieben

Abschnitt verschieben: Wenn ich in OneNote Abschnitt verschieben wähle: erscheint das hier:Wenn ich jetzt auf Verschieben klick dann das:Aber ich möchte eben nicht Kopieren aber Verschieben, Ist Verschieben nicht möglich?
Microsoft Office 19. Januar 2023

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

Onenote - verschieben von Abschnitten

Onenote - verschieben von Abschnitten: Hallo, ich benutzte Onenote auf meinem Ipad und habe folgendes Problem: Ich habe alle Abschnitte aus einem Notizbuch ins andere verschoben. Dabei hat sich die App aufgehängt und ich habe sie...
Microsoft Office 11. Februar 2021

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Abschnitt verschwunden

Abschnitt verschwunden: Hallo zusammen, ich habe anscheinend ein Problem mit der Sync. der Abschnitte bzw. Notizbücher. Jetzt bräuchte ich einen Tip um dieses Fehler zu beheben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Microsoft Office 24. Februar 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017
Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.