Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.

Diskutiere und helfe bei Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Surface benutze ich OneNote für die Universität. Aufgrund mangelndem Speicher wollte ich alle meine Notizbücher, welche zuerst auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mo_K98, 15. November 2019.

  1. Mo_K98
    Mo_K98 Gast

    Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.


    Auf meinem Surface benutze ich OneNote für die Universität. Aufgrund mangelndem Speicher wollte ich alle meine Notizbücher, welche zuerst auf meinem privaten Account angelegt worden sind, auf meinen Universitäts-Account (Microsoft Angebot für Studenten) übertragen. Dies sollte laut Microsoft sehr einfach gehen, mittels ihrem Notebook Ex/Importer. Nach ewig langem probieren (musste die Microsoft-Seite auf Englisch umstellen, da die deutsche Version anscheinend schon seit langer Zeit ein Scriptfehler hat) ist es mir gelungen mein Notebook zu exportieren. Beim Importieren mit dem Online-Tool von Microsoft hat sich nie etwas getan (längste Zeit ein Ladesymbol welches aber nie verschwand), also hab ich es über OneDrive hochgeladen, was funktioniert hat. Nun hab ich meine Notebooks auf dem richtigen Account, kann aber auf mehr als die Hälfte der Seiten nicht mehr zugreifen. Im Programm auf dem Surface kommt lediglich die Fehlermeldung: Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert.

    Im OneNote Online kommt die selbe Meldung auch, wie auch eine, dass gewisse Seiten auf einer älteren Version von Onenote erstellt wurden und ich sie zuerst herunterladen und im Programm öffnen muss. Dies funktioniert aber nicht (es geschieht einfach nichts wenn ich die Datei öffne, OneNote öffnet sich aber weiter nichts.)

    Die Seiten wurden aber alle auf diesem Surface erstellt und sind maximal 2 Monate alt. Ich wollte die Daten nur auf ein anderes Konto migrieren.

    Kann es daran liegen, dass ich mein Notebook nicht über ihren Importer importiert habe (welcher ja nicht funktioniert) sondern manuell ins OneDrive hochgeladen hab? Weil angezeigt werden mir die Notebooks, einige kann ich auch öffnen aber halt die meisten nicht. Ich hab auch nicht herausgefunden wo ich die Notebooks synchronisieren könnte, auf meinem anderen Microsoft-Account sind sie synchronisiert und von da hab ich sie ja auch exportiert, und auf dem anderen Account erhalte ich online wie auf offline den selben Sync-Fehler.

    Lösungsansätze hab ich bereits in einem anderen Thread gefunden, welcher mich auf "AppData\Microsoft\OneNote\1.6\sicherung" (oder so) verweist. Diesen "sicherung" Ordner existiert bei mir jedoch nicht und auch OneNote hab ich nicht einfach so im AppData Ordner gefunden (erst über Umwege irgendwo).

    Das sollte doch nicht so schwierig sein aber ich sitze jetzt schon seit Tagen vor diesem Problem.

    Kann mir jemand Helfen?
     
  2. Bernd P. Win User

    Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.

    Kann es daran liegen, dass ich mein Notebook nicht über ihren Importer importiert habe (welcher ja nicht funktioniert) sondern manuell ins OneDrive hochgeladen hab?
    JA !

    Was funktioniert, ist folgender, etwas umständlicher Weg mit OneNote 2016:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    1. in OneNote 2016 im privaten Account anmelden
    2. das Notizbuch komplett Exportieren im Package Format (.onepkg) über Datei --> Export
    3. abmelden
    4. anmelden im neuen Account
    5. Notizbuch in OneNote schliessen
    6. Doppelklick im Explorer auf das oben erstellte .onepkg File
    7. auf Nachfrage lokal abspeichern (unter Dokumente, NICHT im OneDrive Ordner)
    8. jetzt hast du ein lokales Notizbuch in OneNote 2016
    9. das muss jetzt nach OneDrive und zugleich in ein anderes Format konvertiert werden
    10. das geht nur in OneNote 2016
    11. und zwar über Datei --> Freigeben

    Bernd
  3. PhilipSpiering Win User

    OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

    Hallo,

    bei mir sind seit gestern auch mehrere Notizen nicht mehr verfügbar "Inhalt ist noch nicht Verfügbar" alle genutzten Geräte inkl. OneNote online zeigen diese Meldung an.

    So ein Programm kann ich nur nutzen, wenn es auch zuverlässig ist.
  4. Lehrkraft Karin Erbe Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich bin im OneDrive der Schule angemeldet.
    <br />Ich verstehe nicht, wie ich die Inhalte dort speichern soll, die Inhalte sind online über die GeoGebra-Seite verfügbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Karin Erbesdobler
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher speichern

    Die letzte Rettung in so einem Fall ist:
    <br />Neues leeres Notizbuch anlegen, das synchronisiert werden kann (sonst macht's keinen Sinn).
    <br />Dann versuchen, die Abschnitte zu kopieren. Versuchen, weil es für Abschnitte, die noch nicht synchronisierte Inhalte haben, abgelehnt wird. In diesem Fall einen neuen Abschnitt im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Aliens Project Win User

    OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

    Hab hier schon lang nichts mehr zu meinem Problem gehört.

    Sollte sich hier niemand mit dem Produkt auskennen, hat vllt. jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann?

    Brauch die Daten schon noch wieder!

    Mit freundlichen Grüßen

    AP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert. - Similar Threads - Inhalt verfügbar synchronisiert

Forum Datum

Kernisolierung "Seite nicht verfügbar"

Kernisolierung "Seite nicht verfügbar": Habe meinen PC zurückgesetzt, da ich Malware vermutet habe. Jetzt steht bei Gerätesicherheit "Speicherintegrität ist deaktiviert". Gehe ich auf Einstellungen um Kernisolation zu aktivieren steht...
Apps 4. Januar 2023

OneNote Abschnitt Inhalt ist nicht verfügbar

OneNote Abschnitt Inhalt ist nicht verfügbar: Hallo liebes Support-Team,ich nutze OneNote auf drei verschiedenen Geräten Windows, Mac, iPad und verwende hauptsächlich ein Notizbuch mit verschiedenen Abschnitten. Seit heute kann ich auf einen...
Microsoft Office 30. März 2022

Defender: Seite nicht verfügbar

Defender: Seite nicht verfügbar: Hallo, Seit dem letzten Update habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich den Windows Defender Virenschutz öffne erscheint folgende Nachricht. [IMG] Ich habe schon nach Updates gesucht, leider...
Windows Security 18. April 2021

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar: Guten Tag, Ich habe versehentlich eine Seite in Onenote gelöscht. Diese habe ich dann wiederhergestellt, doch der Inhalt ist nicht verfügbar : [IMG] kann ich den Inhalt wiederbekommen ?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

"Inhalt noch nicht verfügbar" - Fehler

"Inhalt noch nicht verfügbar" - Fehler: Bei mir sind seit dem "Zurücksetzen" der OneNote-App mehrere Notizen nicht mehr verfügbar "Inhalt ist noch nicht Verfügbar" alle genutzten Geräte inkl. OneNote online zeigen diese Meldung an. Es...
Microsoft Office 26. Januar 2019

OneNote - Inhalt ist noch nicht verfügbar bei verschobenen Seiten und unerwarteter...

OneNote - Inhalt ist noch nicht verfügbar bei verschobenen Seiten und unerwarteter...: Guten Tag miteinander Ich habe zwei Seiten aus einem Abschnitt in einen anderen bestehenden Abschnitt verschoben (innerhalb des gleichen Notizbuches im OneDrive). Während dem Verschieben hat...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar: Hallo, hab seit zwei Tagen Probleme mit Note und einem Chart der nicht mehr Verfügbar ist. Arbeite sehr viel mit Note auf meinem IPhone 6S+. Zwischendurch habe ich immer wieder mal auf meinem...
Microsoft Office 19. August 2018
Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.