Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

Diskutiere und helfe bei Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich. In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Symanski, 23. April 2020.

  1. Symanski
    Symanski Gast

    Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden


    Hallo,

    ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich.

    In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen: SN123456789.

    Ich muss die Buchstaben weg bekommen und nur die Zahl übrig behalten. Könnte ich einfach löschen, aber die Spalte enthält 20.000 Zellen.

    Gibt es eine Lösung mit einer Formel?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Rainer
     
  2. Claus Busch Win User

    Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

    Hallo Rainer,

    wenn am Anfang immer SN steht, geht das über Suchen & Auswählen => Ersetzen => Suchen nach SN => Ersetzten durch nichts (leer lassen) => Alle ersetzen.

    Falls die Buchstaben am Anfang variieren, sind es dann immer 2 Buchstaben? Dann könntest du in einer Hilfszelle die Zahlen mit:

    =--TEIL(A1;3;15)

    erhalten.

    Falls bei dir beides nicht zutrifft, poste bitte mehr aussagekräftige Beispiele.

    Claus
  3. Symanski Win User

    Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

    Hallo Claus,

    vielen dank, das hat super geklappt.

    Rainer
  4. Andreas_SL Win User

    Excel 2010 DEL-Taste funktioniert nicht

    Hallo Mathias,

    nochmal zum Verständnis:

    1. Wenn du eine Spalte mit Inhalt anklickst und ENTF bzw. DEL drückst passiert nichts?

    2. Auch nicht wenn du bspw. ein Wort innerhalb der Zelle markierst und ENTF bzw. DEL drückst?

    3. Aber wenn du die selbe Spalte mit Inhalt anklickst und STRG+ENTF bzw. CTRL+DEL drückst wird der komplette Zelleninhalt gelöscht?

    Normalerweise fungiert die STRG+ENTF- bzw. CTRL+DEL-Tastenkombination so, dass alles rechts vom Cursor innerhalb der Zelle gelöscht wird. Wenn da nichts ist, wird auch nichts gelöscht.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Claus Busch Win User

    Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

    Hallo,
    <br />eine Formel liefert dir ein Berechnungsergebnis. Aber sie kann keine Zellen löschen oder formatieren.
    <br />Du könntest mit der bedingten Formatierung in Spalte D die Schriftfarbe auf weiß stellen, wenn deine Bedingung zutrifft.
    <br />Oder du musst die Zahl in Spalte D mit einer Formel eintragen, die sich auf die Spalten A und B bezieht, z.B. in D1:
    <br />=WENN(ANZAHL(A1:B1)=2;"";1)
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Bestimmung der letzten genutzten Zeile (VBA)

    Hallo,



    mit end(xlup) wird immer von unten her die letzte Zelle gefunden und sollte also korrekt funktionieren, auch wenn du Leerzeilen dazwischen hast.

    Aber bei deinem Beispiel sehe ich, dass du die letzte Zelle in Spalte A berechnest und dann diese auf Spalte B anwendest. Kann es sein, dass deine Daten unterschiedliche Anzahl in beiden Spalten haben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden - Similar Threads - Inhalte Zellen verändern

Forum Datum

Wie kann man die E-Mail bei einem Anwender verändern?

Wie kann man die E-Mail bei einem Anwender verändern?: Ich habe das Problem das der erste Microsoft Account auf dem ich mich eingeloggt habe der von einem ehemaligen Freund ist, jetzt steht bei "Your Info" die ganze zeit seine E-Mail adresse bei dem...
Apps 25. Dezember 2022

Wie kann man die E-Mail bei einem Anwender verändern?

Wie kann man die E-Mail bei einem Anwender verändern?: Ich habe das Problem das der erste Microsoft Account auf dem ich mich eingeloggt habe der von einem ehemaligen Freund ist, jetzt steht bei "Your Info" die ganze zeit seine E-Mail adresse bei dem...
Games und Spiele 25. Dezember 2022

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen: Hallo zusammen, ich habe mich gefragt und leider vergeblich gesucht, ob es möglich ist, dass man mit einer Formel wenn diese zutrifft den Inhalt aus der Zelle entfernen lassen kann.Wenn in z. B....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.