Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac

Diskutiere und helfe bei Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich finde in meinem nagelneuen Word 2016 auf meinem Mac mit aktuellem Betriebssystem keine Inhaltssteuerelemente für Bilder, Abschnitte, Radioboxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido Hache, 1. Dezember 2016.

  1. Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac


    Ich finde in meinem nagelneuen Word 2016 auf meinem Mac mit aktuellem Betriebssystem keine Inhaltssteuerelemente für Bilder, Abschnitte, Radioboxen usw.

    Ich habe die Entwicklertools im Menüband aktiviert und die Gruppe Steuerelemente taucht gar nicht auf auf. Ich sehe die Gruppe "Ältere Steuerelemente"

    [​IMG]


    Wo finde ich nun die besagten Elemente? Hab ich eine komische Version? Gibt es für den Mac nur die Sparvariante?


    Ich habe schon etwas Zeit in die Internetrecherche investiert ohne Erfolg. Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Guido
     
  2. JanHass Win User

    Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac

    Zu deisem Komplex habe ich mir auch schon den Wolf gesucht, wie man so schön sagt. Ich denke, dass es tatsächlich so ist, dass Word am Mac diesbezüglich mit weniger Funktionalitäten auskommen muss – unverständlich und ziemlich bescheiden.

    Dies fällt in diesm Zusammenhang z. B. auch auf, wenn man eine Formular-Vorlage aus den Vorlagen öffnet, und die entsprechenden Inhaltssteuerelemente dann beim Auswählen mit dem blauen Rahmen inkl. "Greifer" angezeigt werden. Es gibt dann aber keine Eigenschaften
    oder Optionen, sondern (per rechter Mausklick) nur die Möglichkeit, das Feld zu entfernen.

    Super Microsoft!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Steuerelemente auf MAC

    Hallo,

    in Word für Windows existiert im Menüband unter "Entwicklertools | Steuerelemente" die Möglichkeit, zwischen "Inhaltssteuerelementen" und "Vorversionstools" (Formularfelder und ActiveX-Steuerelemente) zu wählen.

    Die Inhaltssteuerelemente sowie die ActiveX-Steuerelemente beinhalten jeweils ein Bildelement.

    Word für Mac ist aber grundsätzlich nicht identisch mit Word für Windows - es handelt sich nun mal um ein ganz anderes Betriebssystem...

    Hier eine englischsprachige Diskussion zu deinem Problem (für welches es offenbar noch keine Lösung gibt):

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/why-cant-content-controls-be-created-on-a-mac/758cde5a-42e3-45f6-b367-fd4c9e7d5cd2

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerbehebung "Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben."

    Hallo,
    hast du seitens der Universität für die BA möglicherweise eine Vorlage bzw. ein Template (*.dotx, *.dotm) mit Inhaltssteuerelementen erhalten?
    Die Installation von Word für Mac hat damit nichts zu tun.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement

    Hallo Ramona,



    Dropdownlisten können leider nicht mehrzeilig gestaltet werden. Eine Übersicht über alle Inhaltssteuerelemente findest du

    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo,

    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Alex
    Hallo Alex,

    wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

    Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente Word 2016

Forum Datum

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren...

Inhaltssteuerelemente aus dotx, die in Word 2016 (Windows) erstellt wurden, funktionieren...: Ich habe eine Dokumentvorlage inklusive Inhaltssteuerelementen (Dropdownliste, Datumsauswahl) in Word 2016 auf einem Windows-Rechner erstellt. Die Vorlage wird auf verschiedenen Mac-Rechnern...
Microsoft Office 20. April 2018

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement

Word Formular Größe Inhaltssteuerelement: Hallo Forum, ich erstelle gerade ein Formular mit Hilfe von MS Word 2010. Dieses Formular enthält eine Vielzahl an Fragen, welche untereinander weg in einzelnen Rich-Text Inhaltssteuerelementen...
Microsoft Office 24. Januar 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Inhaltssteuerelemente bei Word 2016 für den Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.